Playstation 3 kaufen?
Ich habe heute gesehen, das Aldi seit gestern die Playstation 3 im Angebot hat. Sie kostet 299€. In dem Paket enthalten sind 2 Dualshock 3-Contoller und das Spiel Wipeout HD mit der Erweiterung. Da sich andere Läden auch etwas von dem Kuchen sichern wollte, zogen verschiedene Elektronikmärkte nach und senkten den Preis doch recht stark.
Media Markt, Saturn und Amazon bieten die Playstation 3 Slim mit 120GB für jeweils knapp 240€ an. Allerdings ist in diesem Paket nur eon Controller enthalten. EIn weiterer Controller könnte man aber gleich dazukaufen, da diese auch im Angebot sind.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich bei dem Angebot zuschlagen oder doch lieber warten sollte. Ich überlege mir schon seit längerem eine neue Playstation 3 zu kaufen, da meine frühere kaputt ging. Was meint ihr? Glaubt ihr der Preis wird zur Weihnachtszeit nochmals gesenkt oder sollte man lieber jetzt zuschlagen?
Guten Abend Porsche,
an deiner Stelle würde ich jetzt schon zuschlagen, wenn du schon mal so ein tolles Angebot gefunden hast. Ausserdem sind es ja noch ungefähr sechs oder sieben Wochen bis Weihnachten. Ich denke, dass ich da viel zu ungedludig wäre, wenn ich sowieso die Playstation 3 kaufen würde.
Ob sich der Preis bis Weihnachten noch drastisch ändert kann ich dir nicht sagen, aber meiner Meinung nach sind 240€ schon ziemlich okay für eine Playstation 3. Wenn du die Playstation wirklich so sehr haben musst, dann würde ich sie mir jetzt holen. Der Preis ist fair und du kannst schon eine Runde daddeln.
Ich fande das Angebot bei Aldi doch wirklich sehr gut. Da sollte man durchaus zugreifen, wenn man eh mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine neue Playstation kaufen zu wollen.
Ich denke eher, dass es vor Weihnachten nochmal angehoben wird, weil man damit natürlich auch Geld machen kann. Wenn sich Menschen zu Weihnachten sowas wünschen wird man es kaufen - ob es nun 250€ kostet oder mehr. Man kann ja kaum einen Gutschein schenken und warten, bis es wieder billiger ist. Erfahrungsgemäß ist es einfach vor Weihnachten teurer. Und wenn es da schon so ein Angebot gibt, muss man zuschlagen.
Hallo,
wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, würde ich dir den Kauf auch wärmstens empfehlen. Ein Playstation 3 Bundle für so einen Preis ist schon ein sehr gutes Angebot, zumahl auch noch einige erstklassige Spiele in der Vorweihnachtszeit oder auch die ersten beiden Monate danach erscheinen werden und somit auch für gute Unterhaltung gesorgt ist.
Meine Frage ist jedoch noch, ob für dich nur der Kauf einer Playstation 3 in Frage kommt oder ob auch eine XBOX 360 für dich eine Überlegung wert ist. Denn momentan muss ich sagen, dass die XBOX 360 einfach ein besseres Software- und Onlineangebot hat. Und ich kann das auch wirklich neutral behaupten, da ich beide Konsolen besitze. Aber letztendlich liegt es an dir und an welchen Exklusivtiteln du interessiert bist.
Wenn du aber fest entschlossen bist, dass es eine Playstation 3 sein soll, dann kaufe sie dir. Es wird wahrscheinlich noch weitere Angebote in diversen Elektronikfachmärkten geben, aber ob die einem dann zusagen, ist immer so eine Sache.
@blacky
Zum einen: Das Angebot bei Aldi gibt es ohnehin schon seit vergangenen Donnerstag und so ein riesen Ansturm, dass es ganz schnell ausverkauft war, konnte ich nicht beobachten. (Zumindest war am Abend des Donnerstag in der von mir besuchten Filiale noch ein Bundle zu sehen.) Desweiteren.. xBox Natal? Warum willst du jetzt noch ein Jahr warten? Meines Erachtens ist "Natal" nur eine Applikation mit einem kleinen, schwarzen Peripher-Gerät, welches extern an die xBox 360 angeschlossen wird und was es entsprechend auch extra zu kaufen geben wird. Von daher sehe ich eigentlich nicht die Notwendigkeit, jetzt noch ein Jahr zu warten, obwohl du bereits jetzt schon viel Spaß mit der Konsole haben könntest. Aber da mag ja auch oft lieber der Geldbeutel und die Zeiteinschätzung drüber entscheiden.
Zum Kauf der PS3 ist zu sagen, dass gerade wirklich gute Angebote im Internet aber auch eben bei Aldi kursieren. Da kann man grundsätzlich ohne Bedenken zuschlagen. Wenn man überlegt, dass vor einem Jahr die PS3 noch weit über 300 gekostet hat, sollte man also wirklich eine ordentliche Ersparnis einfahren können. Den Tipp, dass die FAT - Variante besser sein soll, kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Immerhin ist die Slim in der Leistung etwa gleich zu bewerten und verbraucht dabei sogar ansehnlich weniger Strom. Manche mögen die Optik nicht, aber ob es darauf zuletzt ankommen sollte..
Ob der Preis in der Vorweihnachtszeit nochmal gesenkt wird, ist reine Spekulation. Es könnte sein, dass man wieder einige Preisschlachten beobachten können wird, besonders in Hinsicht auf diverse Bundles, es könnte aber auch ins Gegenteil umschlagen. Von daher ist dir zu raten: Wenn du heiß auf die Konsole bist, dann kaufe sie dir "heute" zu einem akzeptablen Preis und habe den Spaß dann auch sofort. Das lässt doch gern mal über eine spätere Preisminderung hinwegsehen.
Ist ja kein Problem, wollte dich ja nur berichtigen und nicht angreifen..
Naja, wenn du nur an der xBox360 im Zusammenhang mit Natal interessiert bist, dann ist dein Vorhaben so schon richtig. Die Frage ist aber, wie sehr sich Natal in Spielen wirklich durchsetzen kann und ob es wirklich so lohnenswert ist, wie es gepriesen wird. Mich stören würde auch, dass die alten "Must-haves", also die wirklich gelungenen Spiele wie Mass Effect, Assassins Creed, GTA und Konsorten, gar nicht mit dem System spielbar sein werden, weil sie ja schon viel älter sind. Aber nun gut, jeder hat ja andere Präferenzen..
Wenn Du die Play Station 3 unbedingt haben willst und sie nicht als Weihnachtsgeschenk zu erwarten ist, hol sie Dir doch. ich würde vorher aber sicherheitshalber mal bei einer der Preisvergleich-Suchmaschinen im Internet nachschauen, ob das Aldi-Angebot wirklich das günstigste ist. Denn Controller wirst Du von Deiner kaputt gegangenen Play Station 3 doch sicher noch welche haben, brauchst also nicht zwingend einen zweiten Controller. Da lohnt es sich dann zu vergleichen, was die anderen Angebote so bieten.
Manchmal haben auch kleinere Geschäfte ganz eigene Angebote, so gab es bei uns mal einen, der bot Konsolen an und man konnte sich dann ein Spiel (aus mehreren verschiedenen) gratis dazu aussuchen. Lohnt sich also auch, mal einen ausgedehnteren Stadtbummel zu machen und bei den Geschäften nachzuschauen, was sie so bieten, da das meist die sind, die dann nicht im Internet stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94792.html