Die Doofen - kennt sie noch jemand?

vom 21.11.2007, 13:53 Uhr

Ich habe gestern die alte "Die Doofen"-CD rausgekramt. Ihr Titel wird schon vor dem ersten Lied wunderbar vorgestellt: "Es folgen lieder aus dem Zyklus "lieder, die die Welt nicht braucht."

So ca. 12 Jahre nun auf dem Buckel hat das ganze aber nicht an Nonsenskomik verloren. Meine Favouriten sind auf jeden Fall "Warum?", inder Wigald Bohning fragt: "Warum trägt Günther Strack keiner Huckepack?". Unglaublich gut einfach.

oder "Es geht ein Pollunder auf Reisen". Wenn man mal überlegt was für ein Zeug uns zum Lachen bringen soll auf Viva, wie der lustige Frosch oder irgendwelche animierten Küken ist das doch wohl noch wirkliche Qualität, und damit hatte vor 12 Jahren glaub ich niemand gerechnet, dass es noch viel viel schlimmer kommt, als Olli Dietrich und Wigald Bohning! :D

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

sicherlich kenne ich die Doofen. Das war ganz amüsant. Meine Schwester hatte damals die Cd geschenkt bekommen oder hat sie sich gekauft.

Allerdings fällt mir da eher das Lied "Mief, nimm mich jetzt auch wenn ich stinke" und so weiter ;) ein. Das wurde damals hoch und runter gespielt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Klar wer kennt sie denn nicht von den Älteren. Bei mir liefen vor 5 Tagen auch mal kurz ein paar Die Doofen Lieder durch, die ich damals immer ganz witzig fand wie:

- "Tuff Tuff Tuff", obwohl ich über den Text in der Pubertät mehr lachen konnte
- "Mief", kennt irgendwieder jeder mit der Schlampe an der Lampe, zumindest von den älteren
- "Ich bau Dir ein Haus aus Schweinskopfsülze" find ich immernoch lustig
- "FKK", tralalala
- "Jesus" ist immernoch mein alltime Favorite, summe das manchmal so vor mich hin, "Jesus war ein guter Mann, der hatte einen Umhang an, Jesus war ein super Typ, den hatten alle Leute lieb" ... "Jesus hatte Latschen an wie kein annerer Mann - Jesus, Jesus Du warst echt ok, everyteime fairplay....", "Jesus seine Zaubershow hatte echt Weltniveau...", hat einfach was, auch das Oboenspiel von Wigald...

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ja sitmmt das war auch immer geil, dsa Wigald so ziemlich Blasinstrument spielen konnte und vor allem einbaute. Von der Oboe, über Querflöte bis hin zum kazoo.

Bei Hatschi Alef Omar hat er am Anfang glaub ich 4 oder 5 verschiedene Blasinstrumente eingepsielt. Halt absichtlich schief, aber es ist saucool.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ha die kenne ich auch noch, mein Vater hatte damals die CDs und ich hab die immer mit angehört.

Meine Favoriten waren auch "Jesus", "Mief" und "Ich bau dir ein Haus aus Schweinskopfsülze".

Die Texte total sinnlos, aber das hat sie ja grade ausgemacht. Das hätte damals wohl auch keiner gedacht, dass man sie heute überhaupt noch kennen würde. Aber Wigald ist ja nun Moderator bei SAT.1 und Olli spielt Drums bei Texas Lightning.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja im Gegensatz zu viel Musik, wie man den Müll von heute meißtens so nennt, war das sogar noch was vernünftiges. Mein absoluter Favorit ist "Taostbrot Baby" der Song ist einfach klasse und natürlich auch "Warum". Ja manchmal wäre es schön die Scheibe auch im Sortiment zu haben.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich fand die von Anfang an schrottig und kann sie bis heute nicht leiden. Das ist offensichtlich eine Art von Humor, der sich mir nicht erschließt...

MfG
Phantomlord

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Welt sind die ebenfalls nicht. Bekannt sind sie mir allerdings doch noch. Es gibt witzigere Sachen, über die ich lache.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Schade, dass die beiden nach dem Ende von RTL Samstag Nacht nicht weiter zusammen was gemacht haben. Egal ob nun Musik, oder Sketche wie "Zwei Stühle - eine Meinung". Die beiden im Doppelpack waren einfach die beste Unterhaltung :lol:

Ansonsten kann ich mich jetzt nur an ein Lied so richtig erinnern: ... nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke, denn sonst mach ich winkewinke... :D

Köstlich! :D

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »

Hallöchen,

ja klar kenn ich die noch und die CD befindet sich auch tatsächlich bei mir im CD Regal. Ich glaub ich muß sie mal wieder rauskramen und in den Player schieben. Hab sie ja ewigkeiten nicht gehört.
Aber ich glaub das muß ich mal wieder... ich fand die zwei schon ziemlich lustig und die Musik machte einfach Spaß.

Lieben Gruß vom
paulinschen

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge