Story of Ricky - Eine Trashperle aus HongKong
Heute Abend möchte ich euch "Story of Ricky" vorstellen. Diese Trashperle aus HongKong ist zwar ziemlich blutig und voller gewaltsamen Szenen, aber diese sind so lächerlich in Szene gesetzt, dass sich dieser FIlm einfach zu einem Kultfilm entwickelt hat.
In dem Film geht es um den jungen Rikki-Oh, der aus Rache die Mörder seiner Freundin getötet hat. Daraufhin wird er in ein Gefängnis gebracht, dass von kranken Sadisten und Drogen-Baronen geführt wird. Ricky, der von seinem Meister übernatürlich Kräfte bekommen hat, bringt Gerechtigkeit in das Gefängnis. Somit beginnt eigentlich dann der blutige Kampf gegen den Direktor des Gefängnisses und seinen Handlangern.
Die deutsche Synchronisation ist unglaublich lustig, die Dialoge sind so bescheuert, dass sie wieder lustig sind. Hier könnt ihr euch den Trailer zum Film anschauen. Ich sollte nochmal erwähnen, dass der Film trotz der lustigen Elemente in erster Linie ein Splatterfilm ist und somit reichlich Gewalt dargestellt wird. Es ist immer wieder ein großer Spass, meine Story of Ricky DVD von Laser Paradise einzulegen und das Hirn für 90 Minuten abzuschalten.
Hallo,
Story of Ricky kann ich auch nur wärmstens an alle Liebhaber von Trash- und Splatterfilmen weiterempfehlen. Es ist wirklich alles sehr stark übertrieben, aber es macht halt auch richtig Spaß sich so einen reichlich sinnlosen Film einmal anzuschauen. Aber ich würde den Film wirklich nur für Erwachsene empfehlen und ihn Minderjährigen nicht zugänglich machen, da so einiges wirklich arg gewaltätig ist.
Das Beste an dem Film sind jedoch wirklich die Charaktere und die deutsche Synchronisation dieser, die einfach nur verdammt lächerlich und lustig zu gleich ist. Zu nennen wäre da nur einmal der Sohn des Gefängnisdirektors, der eigentlich schon ungefähr 20 Jahre alt ist, sich aber wie ein kleines Kind verhält und immer an seinem Vater rumhängt und irgendwelche dämlichen Sprüche von sich lässt. Und dazu gibt es dann halt noch eine herrlich überzogene Synchronstimme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94639.html