Wenn Kinder einen aus dem Zimmer schicken...
Ich finde es für Kinder sehr wichtig, dass sie ihr Zimmer als den Ort betrachten, wo sie sich vor allem zurückziehen können. Das gilt auch schon für einen Achtjährigen. Das eigene Zimmer soll eine gewisse Vertrautheit ausstrahlen und den Platz darstellen, wo ein Kind abschalten kann und sich von Stress (den Kinder in gewissem Maße ja auch kennen) erholen kann.
Nun fragt sich, warum dein Sohn dich rausschicken wollte und vor allen Dingen wie. Wenn er einfach seine Ruhe haben wollte und dir freundlich sagte, dass du das Zimmer verlassen sollst, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. Wollte er eine Regel nicht befolgen und deswegen seine Ruhe vor dir haben, kann er seinen Rückzugsort natürlich nicht als Versteck vor dir nehmen. In dieser Situation kannst du ja anbringen, dass du schließlich die Miete zahlst und dann auch ein Anrecht hast, dich in deinem Haus zu bewegen, dass dürfte deinem Kind verständlich sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94625-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3831mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1279mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur