Geld durch Textkorrektur verdienen

vom 05.11.2009, 18:04 Uhr

Hallo,

ich möchte hier für einen guten Bekannten, der unter anderem Deutsch studiert hat und derzeit wieder auf Arbeitssuche ist, eine Frage stellen. Ich meinte zu ihm, dass ich hier gelesen habe, dass es Seiten oder Anbieter geben soll, die für das Korrigieren geschriebener Texte bezahlen, was ihn sehr ansprach, da er eben derzeit arbeitslos ist und er sich eine solche Seite gerne anschauen möchte.

Nun meine Frage, kennt ihr eben solche Seiten oder Dienste, die für das Korrigieren von Entwürfen Geld bezahlen? Ich meine nicht so etwas wie Talkteria, denn hier sind die Talkpoints meiner Meinung nach nur Nebensache, sondern Seiten, bei denen sich die Arbeit auch lohnt.

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »

Hm, wenn es nur um die Korrektur geht fällt mir glatt Humangrid (www.humangrid.eu) ein, da hier Korrekturaufgaben teilweise mit zum Angebotsspektrum gehören. Aber so richtig gut Geld verdienen lässt sich damit ehrlich gesagt nicht, es ist mehr ein Zubrot.

Wenn dein Freund Germanist ist würde ich ihm eher nahelegen, es als Texter zu probieren und sich hier vorübergehend bei verschiedenen Portalen umzusehen, die danach suchen. Aber auch hier: so richtig gut verdient man damit nicht, ein Stundenlohn von 5 - 8 Euro (netto) ist das Maximum, vielleicht etwas mehr mit mehr Übung.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Die Argumente meines Vorredners möchte ich aufgreifen und natürlich erst einmal bestätigen. Zusätzlich gibt es noch eine sehr interessante Möglichkeit, wenn man beispielsweise in vielen Diskussionsforen unterwegs ist und dort eigene Beiträge verfasst. Ich betone deshalb eigene Beiträge damit nicht einige User hier auf so absurde Gedanken kommen.

Man meldet sich bei der VG Wort und wird dann für das Lesen seiner Beiträge bezahlt. Selbstverständlich wird nur das Lesen der Beiträge bezahlt, wenn es andere User tun und nicht man selbst. Am Ende des Jahres zahlt die VG Wort dann die Summe dem Schreiber aufs Konto. Natürlich muss der Forenbetreiber damit einverstanden sein, dass man mit der VG Wort zusammen arbeitet. Am besten vorher detailliert dazu nachfragen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge