Pilz im Intimbereich
Meine Freundin hatte vor knapp zwei Wochen Pilz und hat sich mit der "KadeFungin 3" Creme und den Pillen behandelt. Dieses Problem bestand schon öfters und sie hat diese meistens 3-4 Tage benutzt und es war komplett weg. Diesmal hat sie aber länger gecremt, ca. eine Woche. Nach dem letzten Geschlechtsverkehr ist der Pilz bei ihr wieder ausgebrochen und ich hab ihn diesmal auch abbekommen. Dieses Problem hatten wir vor vier Jahren schonmal, damals hab ich eine Andere Salbe / Creme bekommen wie sie. Ich war allerdings Grade deswegen in der Apotheke wo mir die selbe Creme verkauft werde wollte. Diese hab ich aber dankend abgelehnt da wir von der ja noch zu hause haben.
Jetzt meine Frage, wie lange sollte ich die Creme benutzen? Laut Packungsbeilage soll diese 3 Tage genommen werden, wie die Tabletten quasi. Aber wie sieht das beim Mann aus? Ich nehme ja nicht diese Vaginaltabletten, wie auch. Wie lange sollte ich die Creme verwenden?
Hallo!
Ich denke, dass man die Salbe so lange nehmen sollte, bis alle Beschwerden weg sind und dann vielleicht nach dem Abklingen noch 2 weitere Tage.
Allerdings würde ich euch ehr raten, mal einen Arzt aufzusuchen. Es ist ja schon nicht normal, dass der Pilz erst weg ist und schon nach ein paar Tagen wieder da ist. Es kann dann sein, dass die Flora der Scheide komplett zerstört ist. Die Medikamente machen auch viele gute Bakterien kaputt. Deine Freudin sollte man zu ihrem Frauenarzt gehen und dort ihre Probleme schildern.
Hallo Nelchen!
Sie war erst unmittelbar vorher beim Frauenarzt und hat auch mit ihm über das Problem gearbeitet. Da sie in einem Supermarkt arbeitet und bei denen auf der Toilette sehr kalt ist bekommt sie ab und an wenn sie da doch mal drauf geht meistens Pilz. Der Frauenarzt hat auch gemeint das sie in dieser Hinsicht sehr anfällige wäre auf Grund dieser Kälte wird das noch verstärkt.
Wie gesagt wir haben es so empfunden, dass der Pilz komplett weg war. Vielleicht hat sich irgendwo im Inneren des Scheidenbereiches doch noch ein kleiner Teil hartnäckig gehalten und es ist dadurch wieder ausgebrochen.
Du solltest deinen Penis mit behandeln. Besonders unter der Vorhaut. Mäünner sind da oft der Überträger, ohne dass sie es merken. Deswegen muss der Mann sich immer mitbehandeln, wenn eine Frau einen Pilz hat. Auch wenn er meint, dass er nichts hat. Sonst ist deine Frau gesund und ihr schlaft miteinander und du überträgst den Pilz wieder.
Am besten ist, dass die Vaginaltabletten wirklich alle drei aufgebraucht werden und ihr eine größere Tube der Creme zusammen braucht. Dass heisst, dass du die Creme auch unter die Vorhaut und im Intimbereich verschmierst. Deine Frau sollte die Creme wirklich auch immer regelmäßig nehmen. Dann beim Duschen, baden, waschen immer wirklich genau drauf achten, dass alles trocken ist, bevor ihr eincremt und Klamotten anzieht. Am besten den Intimbereich trocken fönen und auch in die Hautfältchen gehen.
Du solltest vielleicht mal mit zu einem Arzt gehen. Auch der Frauenarzt kann sich das anschauen und sehen, ob dein Pilz mit der gleichen Salbe behandelt werden soll und was es dafür noch gibt. Oder du gehst zu deinem Hausarzt oder Hautarzt.
Hallo!
Ein Pilz kann eigentlich nicht durch Kälte verstärkt werden. Ein Pilz fühlt sch überall wohl, wo es schön warm ist. Daher bekommen viele Frauen auch ehr im Winter einen Pilz, da dann die trockene Heizungsluft viel dazu tut.
Ich habe auch mal meine Frauenärtzin gefragt, woher so ein Pilz kommt. Und sie sagte, dass man sich auf keiner Toilette einen Pilz holen könnte und das sowas durch eine geschädigte Flora der Scheide kommt und immer mehr dazu gehört, als eine schmutzige Toilette. Ich kann deiner Freundin nur raten, dass sie sich nicht direkt auf die Toilette setzt. Sie sollte sich lieber nur darüber hocken und schauen, dass sie mit der Toilettenbrille nicht in Kontakt kommt. Wenn du mit der Salbe nicht gut klar kommst, dann solltest du auch besser zu einem Arzt gehen.
Hallo zusammen!
Die Vaginaltabletten nimmt sie alle drei, so steht es ja auch in der Beschreibung, weil sonst können diese ja nicht ihre 100%ige Wirkung entfalten.
Seit dem letzten Pilzbefall, meidet sie öffentliche Toiletten soweit es geht und hält sich auch an meinen Tipp, ich lege mir immer zwei Schichten Toilettenpapier auf die Klobrille. Allein schon aus dem Grund wenn ich überlege in der Firma Arbeiten ca. 3000 Leute bei uns, weiß Gott wer da schon alles direkt vor mir auf dem Klo war...
Ich werde jetzt die Creme einfach mal 2-3 Tage mit benutzten und sehen was sich tut, sollte es keine Besserung geben, werde ich wieder zum Hausarzt gehen und mit ihm drüber sprechen. Wenn dieser dann fragt warum ich die "KadeFungin" genommen habe, werde ich ihm erklären das mir diese in der Apotheke empfohlen wurde.
Ich würde euch auch auf jeden Fall raten, unabhängig von einander, einmal einen Arzt auf zu suchen.
Auch wenn die Pilzsalben in der Apotheke größtenteils frei verkäuflich sind, so sollte man doch immer auch noch einen Arzt konsultieren. Vor allem, wenn es kein Einzelfall ist. Der Pilz kann ja auch irgendwann eine Resistenz erlangen. Mit der gleichen Cremetube wäre ich auch vorsichtig. Schließlich setzten sich Pilzsporen fast überall hin.
Hallo fleisigesbienchen!
Was soll den bei der gleichen Cremetube passieren? Immerhin mach ich mir ja meine Menge auf den Finger vor ich es verreibe und dabei treu nach dem Motto lieber zu viel als zu wenig. So macht es auch meine Freundin, wenn wir natürlich mit der Tube direkt an den Intembereich gehen würde, wäre mir deine Erklärung natürlich logisch. Aber aus welchen Grund brauchen wir dann zwei Tuben in dem momentanen Zustand?
Ich würde an euerer Stelle am besten ein Kondom nehmen, bis bei beiden der Pilz völlig abgeheilt ist. Sonst springt die Infektion ständig von einem zum anderen.
Bei den Pilzsalben, die ich für die Popos meiner Kinder verschrieben bekommen habe, habe ich durchaus auch Qualitätsunterschiede festgestellt. Manche heilten den wunden Po besser als andere. Bei den Salben die ich da damals angewendet habe stand drauf, dass man noch ein Paar Tage nach dem Abklingen der Symptome weiter anwenden muss, damit auch alle Sporen usw. sicher abgetötet werden.
Geht Deine Freundin oder Du gerne ins Schwimmbad? Chlor greift nämlich die Schleimhäute an und dort fängt man sich deshalb leicht Genitalpilze ein. Auch sollte sich eine Pilzanfällige Frau sich das Genitale nicht mit Seife oder normalem Duschgel waschen. Es gibt spezielle Intimwaschgels, die den gesunden pH-Wert nicht verändern. Dadurch bleibt die Abwehrkraft der Schleimhaut geschützt vor Pilzangriffen.
Pilze wachsen immer dort, wo es warm und feucht ist. Wenn Deine Freundin Slipeinlagen mit Folie benutzt, sollte sie diese durch atmungsaktive austauschen. Die Slips sollten möglichst aus Baumwolle sein, damit die Feuchtigkeit nicht am Genitale deiner Frau bleibt, sondern verdunsten kann. Zudem solltet ihr eure gesamte Unterwäsche möglichst auskochen (falls sie kochfest ist) oder mit einem Desinfektionswaschmitteln behandeln, das Pilze tötet. Gleiches gilt auch für alle eure Handtücher Schlafanzüge, Nachthemden und Bettwäsche! Bei 30 Grad Waschtemperatur nisten sich die Pilze nämlich überall ein.
LucaToni hat geschrieben:Ich werde jetzt die Creme einfach mal 2-3 Tage mit benutzten und sehen was sich tut, sollte es keine Besserung geben, werde ich wieder zum Hausarzt gehen und mit ihm drüber sprechen. Wenn dieser dann fragt warum ich die "KadeFungin" genommen habe, werde ich ihm erklären das mir diese in der Apotheke empfohlen wurde.
2-3 Tage ist viel zu wenig. Du solltest es mindestens noch eine Woche nach Ablingen der Symptome nehmen. Denn sonst bricht eine kleine Pilzspore, die übrig geblieben ist und du sie nicht spürst, wieder aus und es fängt von vorne an. Man sollte immer etwas länger behandeln, als man die Symptome hat. Und bei einem mann klingen die Symptome komischerweise schneller ab als bei der Frau. Also benutze die Salbe bitte noch länger.
Auch deine Freundin sollte sie noch länger brauchen, weil die Pilzsporen auch in die Gebärmutter wandern können. Und ehe sie auch da wirklich weg sind, wird es dauern.
Die Salbe an sich ist nicht schlecht. Fungizid ist aber auch nicht schlecht und da gibt es auch den Kobipack und diese Salbe ist billiger. Aber ein Arzt ist auf jeden Fall angebracht, wenn es nach ein paar Tagen nicht sichtlich und spürbar besser ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94589.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?