Pilz im Intimbereich

vom 05.11.2009, 08:54 Uhr

Die rutscht ja nicht auf der Klobrille herum. Solch ein Pilz überträgt meistens der Mann und kein öffentliches Klo und schon gar keine Kälte ist der Auswirker des Pilzes. Das hat nichts damit zu tun, dass der Mann sich nicht ordentlich reinigt, die Frau reaagiert nur sensibel auf alles mögliche. Manche Frauen bekommen das sogar, wenn der Mann Antiobiotika genommen hat.

Du musst natürlich mit diese Creme benutzen, sonst kann sie es kaum losbekommen, da du es ja nicht behandelst. Wenn du das nicht behandelst kann das auch für dich ordentlich schmerzhaft werden und es äußert sich, indem weiße Bläschen auftreten. Das ist dann alleridngs schon ein vortgeschritteneres Stadium.

Benutze die Creme ruhig 3-5 Tage mit.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo zusammen!

Das Thema Schwimmbad fällt eher flach, da gehen wir nur gelegentlich hin mit dem kleinen, weil er gern schwimmen geht. Natürlich verwenden wir auch eine Intimwaschgel, das aber schon sehr sehr lange. Sie eigentlich schon immer und ich auch seit ein paar Jahren.

Das mit den 2-3 Tagen habt ihr falsch verstanden, ich will sie nur 2-3 Tage nutzen um zu sehen ob sie wirkt, wenn garnichts passiert gehe ich danach zum Arzt um mir etwas anderes zu holen. Sollte die Creme allerdings anschlagen, wovon ich jetzt nach fast einem Tag ausgehe werde ich sie auch länger wie diese 2-3 Tage nutzen, mir schwebt da so ca. 1 Woche im Kopf vor.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ich hatte dieses Problem leider auch schon öfter. Meine Frauenärztin hat mir mehrere Ursachen aufgezählt. So kann auch übertriebene Hygiene eine Ursache sein, eben beispielsweise wie von LucaToni beschrieben so Intimwaschgels verwendet, denn diese sind sicher generell nicht schlecht, vernichten aber unter Umständen auch gesunde und notwendige Bakterien bzw. zerstören die natürliche Scheidenflora.

Außerdem kann es auch an der Ernährung liegen, beispielsweise zuviel Zucker bzw. Kohlenhydrate, denn die Pilze ernähren sich von Zucker.

Ich würde die Creme lieber ein paar Tage länger nehmen, denn wie bereits erwähnt bedeutet das Abklingen der Symptome keine abgeschlossene Heilung. Und auf jeden Fall würde ich auch mal zum Frauenarzt gehen um eine Ursache finden zu können um darauf evtl. reagieren zu können.

Ich wünsche gute Besserung.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo SariKari!

Danke für die Infos mit dem Zucker, sie hat immer recht viel Zucker in ihrem Kaffee bzw. Latte Macchiato, vielleicht ist das ja ein mit Grund. Die Creme hat bei mir auch angeschlagen, sehe schon deutliche Besserungen. Daher werde ich sie jetzt noch ein paar Tage weiter nehmen. Es ist schon so gut wie weg bei mir. Bei ihr ist es noch besser, sie hat sich diese ein Tages Creme mit der Tablette geholt. Die hat sofort angeschlagen. Ich nehme jetzt aber die andere weiterhin, weil warum was ändern wenn es funktioniert.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge