Neuer Geldtrick für Simsspiele, ohne Cheat
Es gibt einen Trick, wie man an viel Geld kommt, auch ganz ohne Cheat, also ganz ohne schummeln.
Und so geht´s: In der Stadt gibt es ja Hefte, um die Charaktereigenschaften zu ändern. Davon kauft man ein paar, dann nimmt man sie ja sozusagen mit nach Hause. Diese Hefte dann entfernen, Hefte die man vorher für 10 $ gekauft hat, kann man dann für +500 $ verkaufen.
Falls es da noch nicht funktioniert, macht man dasselbe nochmal, meist funktioniert es erst beim zweiten mal.
Das ist dann wohl eher ein BUG. Wenn ich so an das Geld in dem Spiel komme, dann kann ich auch gleich cheaten. Die Sims ist sowieso eines der wenigen Spiele, wo cheaten mal Sinn macht. Denn wenn zwei Leute arbeiten gehen und man dann noch Kinder hat, dann wird es schon eng. Man kann sich zwar auch eine Kinderfrau holen, die kostet aber auch Geld. Je nach Arbeit der Sims ist das schon schwer möglich.
Es ist zwar auch eine Herausforderung das ganze ohne Hilfe zu schaffen, aber dann kann man das Spiel nicht ganz ausschöpfen. Man möchte bei dem Spiel auch gerne die ganzen Features nutzen und das geht nicht, wenn man gerade genug Geld für die Sims verdienst, das sie leben können.
Ich baue dort immer gerne große, mehrstöckige Häuser mit Pool. Dafür reicht keine der Arbeiten aus, damit man soviel Geld verdient, das man sich das ermöglichen kann. Da die Sims auch jetzt altern, was ich gut finde, kann man auch nicht lange genug Leben um genug Geld zu verdienen um sich den Luxus zu erarbeiten. Wenn man das altern wieder abstellt, ist das auch wieder ein Trick, den man nicht nutzen möchte.
Wenn man das Spiel ohne Hilfen spielen möchte und trotzdem seinen Sims ein Leben im Luxus ermöglichen möchte, dann muss man schon einige Generationen spielen, damit man sich das Geld verdienen kann. Soviel Lust und Zeit habe ich meistens nicht. Deswegen greife ich meistens zu den Cheats.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94455.html