Paypal crashkurs / für Anfänger - wie gehts?

vom 04.11.2009, 18:22 Uhr

Hallo an alle,

ich bin seit einiger Zeit privater Verkäufer bei Ebay und verkaufe nun gelegentlich ein paar Sachen die bei mir nur noch so irgendwo ohne Sinn stehen. Nun habe ich die Zahlungsmethode Paypal entdeckt. Ich habe auch schon in verschiedenen Beiträgen geschaut, habe sie aber nicht so richtig verstanden. Vielleicht könnte mir jemand einen Crashkurs für Paypal geben und mir erklären wie alles funktioniert.

Was habe ich dann eigentlich für Vorteile außer Verkäuferschutz? Ist diese Zahlungsmethode überhaupt sinnvoll bei Leuten wie mir, die nur privat verkaufen? Und warum sollten die Käufer durch Paypal eher zuschlagen, als wenn man nur Überweisung anbietet.

Und wenn ich richtig informiert bin müsste ich dann für jede Bezahlung, egal ob ich Geld bekomme oder verschicke, eine Gebühr bezahlen, die ich bei meinem normalen Konto nicht habe. Wäre echt super, wenn sich jemand finden würde, der mir erklären kann wie das funktioniert und ob es sich überhaupt lohnt.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also nur zum gelegentlichen Verkaufen bei Ebay würde ich es nicht empfehlen. Das zahlt sich nicht aus und ausserdem kostet es auch jedesmal etwas wenn dir jemand Geld per Paypal schickt. Ich denke dass wird erst als gewerblicher Verkäufer interessant, wenn man wirklich viel verkauft.

Ich verwende mein Paypalkonto nur zum bezahlen. Das finde ich echt toll. Es kostet nichts, geht schnell und man kann auch von ausländischen Ebay-Verkäufern kaufen. Da hat man das Problem mit der Umrechnung der Währung nicht , denn das macht Paypal automatisch.

» bonita » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^