Finsdorf - Strombergs neue Heimat stellt sich vor

vom 03.11.2009, 17:38 Uhr

Heute startet ja die vierte Staffel von Stromberg auf Pro Sieben. Wer sich bereits jetzt (und natürlich auch noch später) ein Bild vom malerischen Örtchen Finsdorf machen will, sollte einen Blick auf die liebevoll gestaltete Hompage www.finsdorf.de werfen. Hier wird das "Juwel der Heide" (mit AKW im Wappen) ausführlich vorgestellt.

Eine so treffende Parodie all dieser Gemeinde-Homepages, die von irgendwelchen Laien stümperhaft (aber animiert!) zusammengeschraubt wurden, habe ich noch nicht gesehen. Allein die zahlreichen Rechtschreibfehler, unterschiedlichen Schrifttypen und -größen sowie die Inhalte sollten jeden Stromberg-Fan mindestens zum Schmunzeln bringen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja herrlich :D als ich das erste mal die Werbung von finsdorf.de beziehungsweise natürlich die neue Staffel von Stromberg hab ich erstmal gedacht: Mein Gott, für so ein Dorf machen die Werbung? Wer gibt dafür Geld aus? Ich hab wirklich anfangs gar nicht bemerkt, worum es eigentlich ging.

Die Aufmachung ist natürlich genial - mal was vollkommen neues und dann auch noch die Homepage. Ob die Staffel nun ein Erfolg wird kann ich nicht sagen. Stromberg finde ich eigentlich ganz nett, aber regelmäßig schauen werd ich das nicht.

Hier muss ich schon sagen, durch die Werbung werd ich mir das definitiv mal anschauen. Andernfalls hätte ich es vermutlich nicht einmal mitbekommen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo bsm123,

ich habe auch die Finsdorf-Werbung auf Pro Sieben gesehen, jedoch konnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Ich war sehr verwirrt und dachte mir, warum dieses scheinbar kleine Dorf Werbung bei so einem großen Sender schaltet. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich einmal extra deswegen meinen Freund angerufen habe. Ich wusste nicht einmal, dass es eine neue Strombergstaffel geben wird und um ehrlich zu sein wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass es etwas mit Finsdorf zu tun hat. Natürlich hätte man auf die Homepage gehen können, da diese ja bei jedem Spot groß angepriesen wurde, jedoch hielt ich es nicht für nötig. Aber abgesehen von der Verwirrung finde ich diesen Werbegag im Nachhinein richtig lustig und gut gemacht. Sowas gab es ja schon bei anderen Filmen, allerdings nur auf Internetbasis.

Danke das du den Link für die Seite nochmals hier erwähnt hast, so konnte ich sie mir auch mal ansehen. Die Homepage ist wirklich gut, da sie schlecht genug ist und wiederrum lustig zu sein. Stromberg werde ich mir dennoch ansehen, auch wenn ich dafür Monk aufgeben muss.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron