Dem "Ex" die Tour vermiesen, wegen Betrug?
Liebste Trüffelsucherin, so langsam glaube ich, dass du eine der wenigen bist, die mit einer gewissen ich sag mal "Sachlichkeit" an jegliche Dinge herangeht, denn ebenfalls bist du eine der wenigen, die - ohne gleich aus-
fallend zu werden, oder Moralapostel zu spielen - die Dinge auf den Punkt gebracht hat. Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Threads gleich an Dich richten, denn Du hast mir bisher auf alle meine Problemchen sehr interessante und aufschlussreiche Antworten geben - danke erstmal dafür
Ich verstehe ja, dass ihr euch alle darüber aufregt, dass ich damit auch "ihr" schaden würde, was an sich nicht meine Absicht ist. Verstehen kann ich das schon, doch der ein oder andere Post, der mich gleich als "schlechten, charakterschwachen Menschen" dastehen lässt, regt mich dann doch schon sehr auf - scheint ja fast so, als ob sonst keine Rachegelüste/-gedanken hat.
Mir gehts eigentlich nichtmal so sehr darum, dass ich ihm wirklich eins auswischen will, ich glaube mir reicht einfach der Gedanke daran. Denn wie man so schön sagt, irgendwann bekommt jeder die gerechte Strafe, auch wenn ein anderer die Fingerchen garnicht im Spiel hat.
Danke,Trüffelsucher, dass du dir auch Sorgen um mich machst, scheinst generell eine der wenigen zu sein, die sich auch mal über mein Seelenheil Gedanken machen. :S Weißt du, ja ich nehme mir so etwas sehr zu Herzen. Ich hab immer versucht das gute im Mensch zu sehen - was mir aber leider nicht immer gelungen ist (was ja auch abzusehen war) - und mittlerweile fällts mir (wiederrum im Gegensatz dazu) fast schwer, das gute überhaupt zu finden.
Vielleicht haben mich verschiende Enttäuschungen im Leben (ich meine damit auch generell Freunde, Verwandte, Eltern) einfach in sofern geprägt und vielleicht haben meine "Rachegelüste" einfach den Ursprung, dass die meisten Menschen nichtmal drüber reden können, was der Grund für eine bestimmte "Aktion" war. Ich bin ein Mensch mit großem Rede- und Klärungbedarf und wenn ich Sachen nicht klären kann machen sie mich verrückt. Es gibt 3 (ehemals wichtige Menschen) in meinem Leben, mit dennen ich bis heute kein klärendes Gespräch führen konnte, weil sie mir ausgewichen sind oder keine Erklärung finden konnten. (Und dazu zähle ich diesen Kerl um den es in diesem Thread geht nichtmal. Die 3 die ich jetzt meine waren alles nur platonische Freunde (ums mal ganz direkt auszudrücken und schlechten Gedanken gleich mal vorzubeugen)).
Ich weiß, dass ich psychisch sehr leicht angreifbar bin, aber irgendwie schaff ichs nicht, was dagegen zu tun. Stattdessen werd ich selbst zum schlimmsten Angreifer oder "Austeiler" oder wie du's nennen magst. Aber einstecken kann ich nicht. Ich verschanze meine Gefühle hinter einer Mauer und lass sie nicht raus. Das macht nur verletzlich. Aber irgendann platze ich dann. Auf Dauer ist das sehr ungesund, das weiß ich.
Selbsthilfeliteratur? Immer her damit, ich bin für alles offen. Hab auch schon überlegt, vlt einfach mal wirklich nen Psychiater aufzusuchen, vielleicht brauch ich einfach jemanden, der mir zeigt, wie ich mit meinem Gefühlsüberschwung zurrecht komme. Aber den ersten Schritt zu machen ist immer schwierig und irgendwie kommt man sich dann auch gleich so doof vor. Wobei das Schwachsinn ist, denn zum Psychiater zu gehen, ist ja heute eigentlich nix ungewöhnliches mehr.
Mein Berufsschul-Religionslehrer nimmt mit uns übrigens gerade das Thema "Grundformen der Angst" durch (nach einem Buch von Fritz Riemann), da gehts auch sehr viel um Persönlichkeitsstrukturen und sowas. War sehr interessant und das Buch werde ich mir mal zulegen. Vielleicht bringts ja irgendwas. Ich hab mich da auch schon irgendwie wiedergefunden und mein Lehrer meinte es wären gute Tipps dabei, wie man damit umgeht etc.
Konstruktive Vorschläge wären echt klasse, den mit vielem, was ich bisher als Antwort bekommen hab, kann ich eigentlich nichts anfangen. Vielleicht hab ich meinen Einleitungstext auch einfach etwas unglücklich formuliert und keiner hat so recht verstanden, was mein eigentliches Problem ist.
Auf jeden Fall möchte ich Dir, Trüffelsucher, einfach noch mal Danke sagen. Hab mich bisher über jeden Deiner Beiträge gefreut und mich zum ersten Mal so richtig verstanden gefühlt. Ist schon was anderes, als immer mit Freunden zu sprechen!
Und wieder die alte Geschichte eines unschuldigen, sich nach Liebe und Zärtlichkeit sehnenden Weibchens, welches auf der Suche nach dem Traumprinz auf einen Mann herein fällt, welcher nur Sex haben möchte. Ah Gottchen. Natürlich ist Frau dann so tief verletzt, dass sie sich unbedingt rächen müsste und wie macht man das besser, als in dem man in holden Motiven voran schreitet und die neue Muse des bösen Mannes vor seinen Schandtaten warnt? Ganz ehrlich, wir sind ja nicht mehr im Kindergarten, wen kümmert das? Ich verstehe wirklich nicht, wieso es so viele Frauen gibt, die tief verletzt und in Selbstmitleid versunken auf dieser Welt herumwandeln Rache sinnen? Ist es denn so schwer zu kapieren? Wenn der Kerl nur auf Sex aus ist, dann wir es ihm auch egal sein, wenn du seiner neuen Freundin irgendwas erzählst, das einzige was dann passiert, ist das der sich über dein merkwürdiges Verhalten wundert, ich meine, ein bisschen paranoid und krankhaft ist das ja schon, oder? Vermutlich denkt er jetzt, du wärst schwer in ihn verliebt gewesen und würdest ihn jetzt ''stalken'', wie sonst kannst du wissen, wer seine neue Freundin ist.
Ganz ehrlich, wenn mir eine paranoide, verletzte Exfreundin ankommen würde und mir von den bösen Taten meines Freundes erzählen würde, wäre mir das egal. Ich bin niemand, der sich ausnutzen lässt, kommt von mir was, hat auch was von meinem Freund zu kommen und würde ich in einer Beziehung ausgenutzt werden, würde ich das sehr schnell merken. Ich würde diese vermeintliche Warnung also eher belächeln und nicht weiter darauf eingehen. Zum einen kann es mir herzlich egal sein, was mein Freund früher so getrieben hat, da dies schließlich nicht zwangsläufig bedeutet, dass er das bei mir auch macht und zum anderen weiß ich, wie schnell einige Frauen in einem Flirt eine Liebesbeziehung sehen und dann blauäugig durch die Welt laufen und meinen, der Mann würde sie lieben, obwohl an sich offensichtlich ist, dass es nicht so ist. Da kann ich nicht weiter helfen, aber sich dann auch so unreife und kindische weise zu ''rächen'' bringt es auch nicht.
Ganz ehrlich? Trotz der Tatsache, dass dieser Beitrag schon seit langem Vergangenheit ist und heute keine Rolle mehr spielt, war mein erster Gedanke zu Deinem Beitrag gerade: Da fühlt sich aber jemand ganz toll! Du tust gerade so, als ob Du unfehlbar wärst und ob man "mit Dir ja so etwas nicht machen würde" und jeder, der zugibt, dass er solche "Rachegedanken" hegt nur ein armes, bemitleidenswertes Würstchen ist. Ehrlich gesagt muss ich mich da dann doch schon fast fragen: ist es schlimmer sich über solche Dinge Gedanken zu machen , oder sich über so jemanden zu stellen und ihm auf spöttischste Art und Weise zu sagen, wie wenig man von ihm hält?
Diesen Post hättest Du Dir weiß Gott sparen können, vorallem da Du im Grunde eigentlich nicht wirklich etwas dazu zu sagen hattest, außer ein paar Sätzen darüber, wie unfehlbar und perfekt Du selbst bist. Dankeschön, DAS interessiert mich nun wirklich nicht. Und nochwas: Wenn Du etwas mehr als den Eröffnungspost gelesen hättest, wäre Dir vielleicht bewusst geworden, wie das ganze gemeint war - vielleicht liest Du nächstes Mal einfach mal alles durch, bevor Du Deinen Senf dazu gibst.
@Punklady1989: Irgendwie pampst du jeden in dem Thread an, wen man deine damaligen Rachegedanken verurteilt. Willst du für diese niederen Beweggründe noch gelobt werden? Sorry, aber du benimmst dich wie ein Kind, welches das Spielzeug weggenommen wurde.
Und glaub mir, ich weiß wie es ist, wenn man vom Partner betrogen wird. Aber ich wollte keine Rache. Es hat mir viel mehr gegeben ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht brauche und nach der Trennung glücklicher war, als während der Beziehung. Denn Rache zeigt immer, dass man mit einer Sache noch nicht abgeschlossen hat und amüsiert den die Person, welche die Rache zu spüren kam, meistens, als das sie ernsthaft Probleme bereitet.
Ich pampe niemanden wirklich an (okay, außer vielleicht Crispin, da ging es allerdings mehr um ihre Selbstdarstellung und weniger um das Urteil selbst), ich verstehe ja selbst nicht, was mich damals geritten hat, dass ich solche Gedanken hatte. Mittlerweile interessiert es mich ehrlich gesagt nicht mehr was er so treibt, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und dementsprechend verfolgt es mich eigentlich auch nicht mehr - den Thread habe ich lediglich nochmal ausgegraben, weil ich Crispins Verhalten einfach unmöglich fand - für meine Posts vor dem vor Crispin gebe ich allerdings keine Gewähr - was ich da für Gefühle hatte weiß ich heute definitiv nicht mehr.
Das kommt ganz darauf an, ob der Kerl das heute noch macht oder eben nicht. Generell muss ich sagen, dass ich immer froh wäre, wenn mir jemand erzählen würde, dass mein Typ mich nur verarscht und das würde ich auch wissen wollen. Ob ich das natürlich glauben würde, ist immer die zweite Sache, denn es gibt eben auch genug Menschen, die so etwas erzählen, obwohl es gar nicht stimmt. Wenn er aber nichts mehr macht oder du es eben nicht weißt, dann würde ich mich auf jeden Fall raushalten. Denn das wäre wirklich nur lächerlich und ich würde mich darüber als Freundin auch total amüsieren. Vergangenheit ist nun einmal Vergangenheit und was da passiert ist, hat mit der Zukunft nicht mehr unbedingt viel zu tun. Ich bin da zwar immer offen, was ich so in der Vergangenheit gemacht habe, aber stolz bin ich auf die ein oder andere Aktion nicht und das muss auch nicht jeder über mich wissen und da fände ich es blöd, wenn es jemand anders meinem Partner erzählt. Vor allem hat es doch immer noch einen blöden Beigeschmack, wenn so etwas die "EX" macht.
Ich kann deine Rachegedanken verstehen und muss sagen, dass ich mehr als einmal die Ex von meinem mittlerweile Ex verflucht habe und der zu gerne eins ausgewischt hätte. Daher kann ich das schon nachvollziehen. Gemacht habe ich es aber nie, denn ich denke, man sollte sich dort sein Selbstwertgefühl bewahren und solche Leute sind es auch einfach nicht wert.
Ich finde es sicherlich ganz schlimm, was dir wiederfahren ist und das du betrogen wurdest. So etwas ist nie schön und auch ich kenne mich durch meine Ex-Freundin damit aus, obwohl sie dennoch krankhaft an mir hing, hat sie mich ständig betrogen. Sie hat scheinbar nicht verkraften können, dass ich keinen sexuellen Kontakt mit ihr wünschte oder nur geringfügig, weil ich mich noch zu jung fühlte. Naja schwamm drüber. Ich würde jedoch niemals die neue Beziehung meiner Ex-Freundin darunter leiden lassen, weil die andere Partnerin oder der Partner dafür einfach gar nichts kann, was man mir persönlich angetan hat.
Die neue Partnerin deines Ex-Freundes würde darunter leiden, dabei willst du ja im Grunde genommen nur ihm eins auswischen. Dafür solltest du dir, wenn überhaupt noch eine andere Möglichkeit suchen. Für mich solltest du jedoch einfach darüber hinwegsehen und beim nächsten Mal die Augen und Ohren ein wenig wachsamer aufhalten, das wird dich nicht dauerhaft vor Betrug des Partners schützen können, aber sich ein Stückweit. Sich zu rächen würde nur kurzfristige Befriedigung für dich bringen und hat wenig Sinn, wenn du mich persönlich fragst.
Somit rate ich Dir davon ab. Vor allem schau dir Mal folgendes Szenario an. Du rächst dich jetzt und versuchst die neue Beziehung zu torpedieren. Die arme Frau kann gar nichts dafür und ist ihre Beziehung los. Vielleicht hat er sich bei ihr wirklich verliebt und er wird auch sauer. Du musst damit leben, dass vielleicht gleich zwei Personen irgendwann die Chance ergreifen und auch Dir wieder schaden wollen, sodass du vielleicht wirklich darüber nachdenken, solltest in keinem Falle Rache zu üben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94295-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus