Urlaub in Verona für einen Tag

vom 03.11.2009, 10:01 Uhr

Ich habe vor irgendwann diesen Monat einmal für einen Tag nach Verona zu fahren. Werde morgens in Mailand starten und bin dann vormittags in Verona, abends werde ich dann gegen 20 Uhr wieder zurückfahren. Ich denke, dass sollte doch reichen, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen oder was meint ihr? Wart ihr schon einmal in Verona? Hat es euch da gefallen?

Was sollte ich dort auf keinen Fall verpassen? Gibt es irgendwelche Sehenswürdigkeiten, die man sich einfach anschauen muss? Könnt ihr mir gute Restaurants oder Bars empfehlen?

» ana_banana » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,21 »



An einem Tag kann man durchaus einen guten Überblick über die Stadt bekommen. Allerdings solltest du beachten, dass es vor allem Abends wegen dem Feierabendverkehr von Verona nach Mailand zu sehr langen Staus kommen kann und dies auch bei deiner Zeiteinteilung berücksichtigen. Aber ab 20.00 Uhr ist der meiste Feierabendverkehr schon gelaufen, das würde dann schon passen.

In Verona selbst würde ich die Kathedrale empfehlen, die von Frühling bis Spätsommer auch immer für Besucher offen steht. Im Winter wird sie außerhalb der Gebetszeiten und Gottesdienste allerdings abgeschlossen, da sich ansonsten Obdachlose im Inneren der Kathedrale breitmachen.

Ebenfalls empfehlenswert ist ein Bummel über die Piazza delle Erbe und am Torre dei Lamberti vorbei. Beides ist fußläufig problemlos zu erreichen und ein ganz netter Weg. Ansonsten hängt es hauptsächlich von deinen eigenen Interessen ab, was noch empfehlenswert wäre. So viele verschiedene Sehenswürdigkeiten bietet Verona in der Stadt selbst aber ohnehin nicht, sodass man im Laufe eines Tages schon relativ viel davon sehen kann.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^