Selbstaufgenommene DVD schneiden/bearbeiten

vom 03.11.2009, 10:00 Uhr

Ich habe einen DVD-Recorder in meinem Zimmer stehen. Letztens hat meine Schwester mich gebeten einen Film für sie aufzunehmen, da ich aber 20min vor Beginn weg musste, habe ich schon da auf "Record" gedrückt (die Aufnahme zu einer bestimmten Zeit funktioniert bei mir nie :oops: )

Jedenfalls würde ich jetzt gerne den Anfang, der nicht zum Film gehört und die Werbepausen rausschneiden oder ausblenden, damit man nicht immer vorspulen muss wenn man den Film anschauen möchte und diese Teile auf der CD einfach nicht mehr sichtbar sind. Kann mir jemand ein einfaches Programm empfehlen womit ich das machen kann?

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es kommt ganz auf das Format an in welchem der Film jetzt ist. Wenn er als Video-Datei auf der CD ist würd ich das ganze über Windows Movie Maker machen, weils recht einfach ist Teile aus Videos zu entfernen und weil du dann keine zusätzliche Software runterladen musst.

Ansonst empfehl ich dir den Film von der DVD zu "rippen" (Als Video-Datei auf dem PC speichern). Dann kannst du wie oben beschrieben mit WMM arbeiten. Alle anderen Tool und Programme bearbeiten Filme wahrscheinlich weitaus besser, aber du möchtest ja einfach nur Teile wegbekommen und dafür reicht der Movie Maker voll aus

» wrigley » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »