Professorin in der Sauna getroffen - wie verhalten?
Wer in der öffentlichen Sauna ist muss immer damit rechnen dass man den Chef oder auch Untergebene trifft. Wer sich davor fürchtet hat dort definitiv nichts zu suchen. Von diesem Standpunkt aus betrachtet ist es also völlig sinnlos sich darüber Gedanken zu machen oder wie man sich weiter verhalten soll. Ich würde die Sache einfach auf sich beruhen lassen und schnell vergessen.
Na und? "Sauna" ist heutzutage vielleicht seit 1985 - keine peinliche, geheimzuhaltende Sache mehr. Meine Frau und ich haben damals einmal allerdings im FKK - Auurwald - eine ganze tapfere Gruppe meiner Schülerinnen getroffen. - es gab kurz ein paar rote Köpfe. In der Sauna trafen wir schon Nachbarn, Bekannte von ehedem,, Höherrangige "Ah, Sie sind auch noch da?" Meine Verehrung, Frau Professor, warum soll ich gleich heimfahren?" - nach einer wissenschaftlichen Tagung., Prominente, Respektspersonen.
Kein Grund zur Aufregung, kein Grund zu Bedenken. Allerdings . Mit so Aussagen im Schulbereich wie "Stellt euch vor, da habe ich gestern getroffen!" sollte man - what is the message? - zurückhaltend sein.
Ich verstehe hier das Drama überhaupt nicht. Als ich das vorletzte Mal in unserer Sauna war, habe ich dort auch zufällig eine Bekannte getroffen. Dass man in der Sauna nackt ist, ist genauso normal, wie das Tragen von Kleidung, wenn man in der Stadt ist. Normalerweise haben Sauna-Gänger auch kein Problem damit, denn in eine Sauna zu gehen ist sehr gesund und zeigt, dass man seinem Körper etwas Gutes tun will. Andere Menschen gehören dort nicht rein. Ich kann echt nicht verstehen, wieso eine Sauna so verrufen ist.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm und wie du schon sagst, wenn man in eine öffentliche Sauna geht, muss man damit rechnen. Außerdem hat man meistens ja auch nicht so eine enge zu seinen Professoren und daher finde ich die Begegnung völlig normal. Es kann doch theoretisch passieren, dass man jede andere Person dort auch trifft.
Zudem gäbe es doch auch gar keine Möglichkeiten, was deine Freundin jetzt machen könnte. Es ist eben passiert und ändern lässt es sich sowieso nicht mehr, auch wenn ihr die Situation peinlich war. Sie sollte einfach mit der Situation bzw. der Begegnung leben und sich keine Gedanken darüber machen. Meiner Meinung nach ist das die normalste Sache der Welt, wenn man in eine öffentliche Sauna nackt geht.
Dass es deiner Kommilitonin peinlich war und ist, kann ich schon verstehen. Aber es ist eine öffentliche Sauna, wo man jeden antreffen kann und wem das nicht passt, soll nicht hingehen. Einfach so tun, als hätte man niemanden getroffen, den man kennt, ist das Beste.
Einer ehemaligen Kollegin ist es mal passiert, dass sich ihr Urlaub mit dem des Chefs überschnitt. Beide hatten sich für das gleiche Urlaubsziel in Jugoslawien entschieden. Die Kollegin machte immer einen FKK-Urlaub mit ihrem Mann. Der Chef wollte es auch mal ausprobieren. Beide trafen sich nun als Nackedeis wieder im Urlaub. Meine Kollegin als Plaudertasche erzählte das überall herum, anstatt zu schweigen.
Wenn ich in die Sauna gehe, muss ich doch immer damit rechnen, dass jeder Zeit dort auch jemand sitzen könnte, den ich eben kenne. Da dort alle nackt sind, ist es doch dann auch recht egal, ob es sich um eine Lehrerin oder Professorin oder die Nachbarin handelt. Ich hätte generell ein Problem damit, dort nackt zu sein, daher würde ich keine Sauna besuchen.
Etwas unangenehm wäre es mir sicher auch gewesen, wenn ich dort jemand Bekanntes getroffen hätte. Aber das die Professorin dann kurze Zeit darauf die Sauna verlassen hat, muss doch nicht heißen, dass es ihr unangenehm war, ihre Schülerin dort zu treffen. Man weiß doch gar nicht, wie lange sie vielleicht schon vorher in der Sauna gesessen hat. Darüber würde ich mir nun ehrlich keine Sorgen machen.
Unangenehme Situation, aber das ist eine Sauna und da muss man mit so etwas rechnen. Ich würde daraus nun nicht noch eine große Sache machen, Der Professorin scheint es ja auch peinlich gewesen zu sein und deswegen würde ich es nun nicht noch mal ansprechen. Ich denke, dass so etwas passieren kann und man sich dann eben professionell verhalten muss. Man sollte das Ganze nicht thematisieren, aber sie nun auch nicht ignorieren. Immerhin muss man ja auch gemeinsam wieder zusammen arbeiten und normal miteinander umgehen.
Ich gehe grundsätzlich nur ungern in eine Sauna, da ich mich in meinem Körper nicht besonders wohl fühle und mich auch nicht unbedingt nackt präsentieren muss. Und wenn ich in eine Sauna gehe, dann wähle ich meistens eine Stadt aus, bei der ich mir sicher sein kann, dass mich dort niemand kennt. Immerhin wäre es mir auch sehr unangenehm, wenn ich dort jemanden treffen würde, den ich kenne. Dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass man in einer Sauna jemanden trifft, den man kennt und wenn man in seiner Heimatstadt in die Sauna geht, muss man eben auch damit rechnen, bekannte Personen zu treffen.
Würde es mir passieren, dass ich meine Dozentin in der Sauna erblicken würde, dann würde ich wohl trotzdem in den Raum gehen. Schließlich könnte ich schlecht hinein spazieren und dann wieder umkehren, da das doch sehr auffällig wäre. Allerdings würde ich dann bereits nach wenigen Minuten die Sauna wieder verlassen, da mir die Situation einfach zu peinlich wäre und ich mich dann auch nicht wohl fühlen könnte.
Würde mir so etwas passieren, dann würde ich mir aber auch nicht allzu lange Gedanken darüber machen. Immerhin kann man den Vorfall ja auch nicht rückgängig machen und deshalb bringt es auch nichts, ständig darüber nachzudenken. Von daher würde ich einfach versuchen, die Situation ganz schnell zu vergessen und ich würde mich dann auch einfach neutral meiner Dozentin gegenüber verhalten, zumal ihr die Situation sicherlich auch sehr unangenehm wäre.
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man in eine Sauna geht, dann muss man halt damit rechnen, dass man Leuten über den Weg läuft, die man irgend woher kennt. So ist das halt mit öffentlichen Einrichtungen. Wenn man damit nicht klar kommt, dann sollte man auch nicht in eine Sauna gehen. Man könnte ja auch genauso seinem Arzt, dem Postboten oder der Nachbarin begegnen. Es ist doch sehr naiv zu denken, das man immer nur auf fremde Gesichter trifft.
Auch in einer fremden Stadt ist man nicht davor gefeit, auf jemand Bekanntes zu treffen. Es kann ja gut möglich sein, dass die Bekannten genauso denken und ebenfalls in eine andere Stadt fahren, um dort zu saunieren. Wenn man ein Problem damit hat, sich so zu zeigen, wie die Natur einem geschaffen hat, sollte man auf den Sauna-Gang verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94260-10.html