Paypal Konto verifizieren

vom 02.11.2009, 14:49 Uhr

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar, ob man ein Paypal Konto verifizieren muss? Wofür ist es genau gut und so weiter. Ich habe nun nämlich für einen Freund eins erstellt und der geht nicht so oft auf die Bank und so. Er will mit dem Geld bei Ebay bezahlen und Zahlungen erhalten und weiter schicken können. Muss er sich dazu verifizieren oder ist das nur deshalb, zwecks dem Limit mit 1500 Euro und so?

Zudem habe ich noch eine Frage, wie lange dauert eine Zahlung von Paypal zu Paypal? Und welche Kosten fallen dann nun wirklich an? Es geht um einen Betrag von 250 Euro, den ich ihm eigentlich schicken will, doch wenn so viel an Gebühren weg geht, dann soll er es lieber selber einzahlen, denn so viel ich weiß, kostet doch das eigene Paypal aufs Bankkonto und umgekehrt nichts oder? Sind für jede Antwort dankbar.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Soviel ich weiß ist die Verifizierung nur zur Limiterhöhung nötig, ich hab sie dennoch gemacht und es ist ja völlig unkompliziert. Die überweisen dir ein paar Cent auf dein Bankkonto und du musst dann online eingeben wieviele Cent es waren. Die Überweisung von PayPal zu PayPal sollte höchstens einige Minuten dauern.

Das Ein-, und Auszahlen von Guthaben sollte kostenfrei sein, wobei das Auszahlen auch gerne mal einige Tage dauern kann. Dein Weg mit dem Auszahlen von Paypal und dem Wiedereinzahlen von einem Echtgeldkonto in einem anderem Account ist sicherlich sinnvoll um damit Geld zu sparen, allerdings kann es doch etwas dauern.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei einer Zahlung von Paypal zu Paypal, z.B. bei Ebay zahlt der Verkäufer die Gebühren. Der Käufer zahlt nichts.

Ein Paypalkonto muss man auch dann verifizieren, wenn man sich von Paypal Guthaben auf das eigene Bankkonto überweisen will. Auch das kostet meines Wissens eine Gebühr.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe mein Pay Pal Konto noch nicht verifizieren lassen, weil ich keine Kreditkarte habe. Das Auszahlen vom Pay Pal Konto auf mein normales Bankkonto kostet mich 1,- und wenn jemand mir etwas per Pay Pal überweist, muss ich auch eine Gebühr zahlen.

Wie das ausschaut mit dem Überweisen vom Bankkonto auf Paypal weiß ich nicht, weiß nicht einmal ob da das Pay Pal Konto verifiziert sein muss? Die Überweisung vom Pay Pal auf ein normales Konto dauert in der Regel 2-3 Tage, Pay pal zu Pay pal dauert maximal 1 Minute.

Da du der Käufer bist, zahlst du keine Gebühren, jedoch muss der Empfänger sicher eine Gebühr zahlen. Weiß aber jetzt nicht wieviel Prozent.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo trüffelsucher,

ich habe mich schon vor Jahren verifizieren lassen. Das geht ganz einfach. Wurde ja schon beschrieben, du bekommst ein paar Cent auf´s Konto usw. Der Vorteil ist natürlich zum einen das Limit, zum zweiten kannst du dich dann auch bei anderen Seiten per paypal verifizieren lassen usw. Das bezahlen von paypal zu paypal geht in Sekunden. Also richtig schnell.

Kosten: Kosten fallen immer für den Zahlungsempfänger an. Also wenn du bei ebay was kaufst oder verkaufst, trifft es immer den Verkäufer. Oft ist es aber so, dass bei ebay angegeben ist, dass der Käufer die paypal-Gebühren übernehmen muss. Zumindest bei den Privat-Verkäufern.

Zu den Gebühren: Hier fallen zum einen einmal eine Pauschale an: Diese beträgt 0,35 Euro. Hinzu kommen noch einmal 1,9% der Überweisungssumme bei Zahlungen innerhalb der EU oder 3,9% aus anderen Ländern. Wenn du also innerhalb Deutschlands 10 Euro überweist beträgt die Gebühr: 54 Cent (entspricht 5,4%). Überweist du 100 Euro, so liegt die Gebühr bei 2,25 Euro (entspricht 2,25%). Also je höher die Überweisung, desto günstiger wird sie prozentual gesehen. Weitere Gebühren gibt es nicht.

Wie du schon geschrieben hast, ist es besser wenn sich dein Freund das Geld selber auf sein Paypal-Konto überweist, denn dies kostet nichts. Schickst du ihm das Geld fallen bei 250 Euro 5,10 Euro Gebühren an.

» taucherschorsch » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^