Das v709 als iPhone Alternative - Erfahrungen

vom 02.11.2009, 14:41 Uhr

Hallo Leute, ich habe gestern zufällig bei Ebay (Suchbegriff: Touchscreen) das chinesische Handy v709 (~130 Euro) gefunden und mich etwas reingelesen.

Es hat wohl 8 GB Speicher (mit Speicherkarte, d.h. erweiterbar oder zumindest austauschbar), einen 3,5 Zoll Touchscreen (Hartglas), WLAN, Java, Anrufbeantworter, Kippsensor, Radio, TV (allerdings nur analog), Bluetooth, eine 1,3 MP Kamera, GPRS+WAP, 2 Akkus (einer zum Wechseln) und jede Menge iPhone-Funktionen (z.B. Shake to Shuffle). Zudem unterstützt es Dual-Sim, d.h. man kann 2 Simkarten gleichzeitig nutzen (z.B. EPlus um von Base - Nutzern angerufen zu werden und eine Prepaid-Discounter-Karte zum billigem telefonieren.) Vom Design her sieht es genauso aus wie ein iPhone (mein kleiner Bruder hat gesagt, als er reinkam, "hey: Ein iPhone!")

Ich hatte mir überlegt es mir kurz nach Weihnachten zu kaufen, wollte aber zuerst fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Handy gemacht hat. Kann man z.B. ICQ darauf installieren? Wie ist der TV-Empfang? Unterstützt es auch eine 16 Gigabyte - Speicherkarte? Wie ist die Soundausgabequalität (z.B. über die beigelegten Kopfhörer oder auch über die integrierten Boxen)? Ist das Menu übersichtlich angelegt? Welches Betriebssystem ist drauf? Ist es haltbar ?

Wenn also schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat, dann wäre ich dankbar, wenn er mir zumindest einige der Fragen beantworten könnte!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gab vor einiger Zeit schon mal so einen iPhone-Clone aus China mit dem schönen Namen "CECT i9 3G", der aber doch eher mäßige bis desaströse Kritiken und Testergebnisse bekommen hat. Auch wenn sich die Features ganz gut lesen, haben diese Geräte meist doch massive Qualitätsprobleme, von Problemen bei der Garantieabwicklung ganz zu schweigen. Für das gleiche Geld bekommst Du mittlerweile auch ganz regulär hier brauchbare Handys etablierter Hersteller, auch mit Touchscreen, wenn Du hierauf Wert legst.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge