CD-Player VW Polo
Ich habe mir vor rund 2 Monaten einen VW Polo gekauft, der auch einen CD-Player beinhaltet. Der Player funktioniert soweit auch ohne Probleme, alle CDs, die ich eingelegt habe wurden auch ohne Schwierigkeiten erkannt und abgespielt. hierbei hat es sich aber immer um originale Alben gehandelt. Jetzt habe ich kürzlich eine eigene Zusammenstellung aus Liedern dieser gekauften CDs angefertigt und auf CD gebrannt. Diese CD wird allerdings nicht abgespielt. Der Player zeigt im Display "CD Rom". Im Handbuch steht dazu, dass es nicht möglich ist mp3 CDs abzuspielen. Die selbst zusammengestellte CD ist allerdings im WMA Format, was der Player im Auto meiner Ansicht nach eigentlich lesen und abspielen können müsste.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand ein ähnliches Problem beziehungsweise die Lösung dafür oder irgendwelche Vorschläge hat. dabei denke ich, dass die Automarke oder das Modell keine Rolle spielen dürften, da das höchstwahrscheinlich überall recht ähnlich zu handhaben sein wird. Muss ich die CD vielleicht einfach in einem anderen Format brennen?
Etwas genauere Angaben zum Autoradio wären natürlich ideal, denn ansonsten kann man Dir nur allgemeine Tipps geben bzw. Vermutungen äußern. Ich gehe stark davon aus, dass das Radio schon ein wenig älter ist und einfach nicht in der Lage ist, Sound-Dateien abzuspielen. Dass im Handbuch nur auf mp3 eingegangen wird, ist wohl in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass dies das verbreitetste Format ist bzw. war.
Um trotzdem (möglicherweise) in den Genuß selbstgebrannter CDs zu kommen, musst Du sie wohl als "normale" Audio-CDs brennen. Du bekommst dabei allerdings wesentlich weniger Musik unter. Zudem kann es sein, dass selbst damit Dein Autioradio Probleme macht. Den Fall, dass Autoradios und auch CD-Player gebrannte CDs nicht erkennen, hatte ich schon des öfteren.
Super, Vielen dank an bsm123, hat genau so funktioniert. Jetzt muss ich zwar 2 Audio-CDs an Stelle einer WMA oder Mp3-CD erstellen, aber damit kann ich leben.
Freut mich sehr, dass so schnell eine helfende Antwort kam. Danke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94120.html