Nierengurte für Übergewichtige
Ich fahre leidenschaftliche gerne Motorrad und dabei ist ein Nierengurt natürlich unumgänglich. Besonders bei den Temperaturen jetzt ist es für mich ohne gar nicht mehr vollstellbar. Ich habe das Glück, dass ich recht schmal gebaut bin und mir jeder Gurt problemlos passt, allerdings wollte ich jetzt gerne meine Mutter mal mitnehmen und die hat einige Kilos zu viel auf den Rippen.
Wir haben es mit meinen Nierengurten schon probiert, die ich noch zu Hause hatte, aber die passen ihr alle nicht. Nicht einmal wenn man zieht und zerrt schließt er auch nur ansatzweise. Ich suche jetzt deshalb Nierengurte, die einfach dafür gemacht sind, dass dicke Leute sie auch tragen können. Gibt es denn so etwas zu kaufen? Ich habe das auch in Motorradgeschäften nie bewusst gesehen und weiss deshalb gar nicht wo ich suchen sollte.
Hallo!
Ich weiß ja nicht wie groß der Nierengurt für deine Mutter sein müsste, aber bis zu einer gewissen Größe ist es kein Problem welche zu bekommen. Eine XXL bekommt man eigentlich überall, dabei hat der Gurt dann einen Umfang von ca. 120cm. Auch eine XXXL sollte zu bekommen sein. Das dürften dann nochmal 10cm mehr sein. Noch größer wird dann sicher schwierig, aber wenn ich mir manche Herren anschaue die Motorrad fahren, gibt es da sicher noch Spezialmarken.
Ein Nierengurt wird wie z.B. ein gewöhnlicher Gürtel - oder Kleidung im Allgemeinen auch - in verschiedenen Größen hergestellt. Wenn Du jetzt eher schmal bist, bin ich mir sicher, auch Nierengürtel zu finden, die Dir auch in der kleinsten Einstellung herunter rutschen.
Gehe einfach in ein Motorradgeschäft (also dort hin, wo auch entsprechende Kleidung verkauft wird) oder suche im Netz bei den bekannten Häusern (z.B. Louis oder Polo) und suche Dir einen Gurt aus. Die Frage nach der Größe (S bis XXL) sollte alle Probleme beim Gurtanlegen bei Deiner Mutter lösen können.
Wobei ich mir die Frage stelle, ob es jetzt nicht zu ungünstig ist, mit dem Moped unterwegs zu sein. Und bei dem Laub ist das evtl. ungewohnte Fahren mit Sozius evtl. sogar sehr gefährlich?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94114.html