Marius Müller-Westernhagen: Er ist wieder da

vom 02.11.2009, 11:27 Uhr

Man hat es ja schon überall im Radio gehört, Marius Müller-Westernhagen ist wieder zurück. Er war mit seiner Musik in den vergangenen Jahren mehr als 150 Wochen in den deutschen Charts. Trotzdem musste sich Marius Müller-Westernhagen bei den Aufnahmen für seine neue Platte in New York neu behaupten.

Was hält ihr von seinem Comback? Hört ihr seine Musik? Wer geht nächstes Jahr auf ein Konzert von ihm? Wie findet ihr seine neue Platte? Mich wundert nur, dass schon wieder ein Künstler nach einer großen Abschiedsszene auf die Bühne zurückkehrt. Haben sie alle ihr Geld schon verprasst?

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Marius-Müller-Westernhagen macht es immer ein wenig spannend. Er war schon mehrmals weg und wieder da. Aber die Musik ist meines Erachtens immer gut. Ich höre ihn gerne und werde mir die neue Platte bestimmt auch irgendwann anschaffen. Allerdings gehe ich zu keinem Konzert von ihm. Das ist mir einfach zu teuer und mein Mann hört ihn nicht so gerne, so dass ich dann alleine hingehen müsste.

Ich denke nicht, dass die Künstler, die nach langer Pause oder Abschied wieder ein Comeback starten, das Geld verprasst haben. Ich denke eher, dass sie nach dem Motto gehen "Willst du gelten, mach dich selten" Und wenn sie dann wiederkommen, dann kommen sie oftmals wieder groß raus. Besser, als wenn sie sich nie verabschiedet haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich seinen Auftritt bei Schlag den Raab nicht so toll fand. Ich höre seine Musik aber auch nicht so gerne. Der hat da herumgezappelt auf der Bühne - das konnte man sich wirklich nicht lange anschauen. Ich denke aber als Fan fande man den Auftritt schon gut, stimmlich ging es ja auch einigermaßen.

Bei ihm war das wohl eher eine Künstlerpause und sowas wie ein Selbstfindungstrip. Das er pleite ist kann ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe noch ein paar Cds aus früheren Zeiten die ich auch heute noch gerne höre, besonders dass Live- Doppelalbum ist Klasse. So richtig weg war Westernhagen doch eigentlich nie. Ich halte ihn zwar nicht für einen richtig guten und großen deutschen Sänger aber seine Musik gefällt mir trotzdem. Die neue CD habe ich allerdings noch nicht vollständig gehört und kann mir deshalb kein Bild davon machen. Die zwei Aufnahmen die ich gehört haben gefallen mir aber, typisch Westernhagen eben.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge