Schwarze Lederhandschuhe abgefärbt
Ich war gestern unterwegs und habe schwarze Lederhandschuhe getragen. Ich habe sie letztes Jahr gekauft, aber habe sie gestern das erste Mal getragen. Da es gestern auch geregnet hat, wurden die Handschuhe auch nass. Sie sind aber auch super getrocknet und sind nicht hart geworden. Das Leder scheint also auch wirklich gut zu sein.
Nur sind meine Hände mit einem Grauschleier überzogen und in den Fingerzwischenräumen ist es richtig schwarz. Ich habe gestern schon mit Zitrone meine Hände gewaschen und auch meine Hände in Wasser mit Backpulver eingeweicht. Auch Waschmittel habe ich versucht. Das einzige, was passiert ist, dass ich nun krebsrote Hände habe. Aber die schwarze Farbe ist immer noch an meinen Händen.
Wie bekomme ich meine Hände wieder sauber? Ich muss heute Nachmittag noch zu einem Termin und möchte nicht mit scheinbar schmutzigen Händen dort erscheinen.
Hier möchte ich dir einen Tipp von meiner Nachbarin geben, die schon etwas älter ist. Und zwar solltest du deine Hände in einem Gemisch aus kalten Kaffe und Spülmittel baden. Die Hände davor unter warmes Wasser halten, damit sich die Hautzellenporen richtig öffnen. Nach der Anwendung die Hände mit kaltem Wasser waschen, damit sich die Zellen wieder schließen.
Allerdings: Ich habe dieses "Rezept" selbst noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich keine Garantie dafür geben! Ich benutze vorwiegend Handwaschpaste, diese hilft bei mir sehr gut!
Das Einfachste ist wohl einfach eine halbe Stunde baden, danach sollte bestimmt nichts mehr zu sehen sein.
Wenn es schnell gehen soll empfiehlt es sich mal in den Baumarkt zu gehen und dort SILG Seife zu holen (flüssige Kernseife), damit bekommt man selbst die hartnäckigsten Sachen wieder weg und obendrein riecht es auch noch ganz gut wie ich finde.
Außerdem würde ich die Handschuhe mal mit Essig waschen, damit kann man das Abfärben verhindern oder zumindest stark reduzieren. Nach dem Essigbad natürlich gründlich mit Wasser ausspülen und danach wieder einfetten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94106.html