Fussballmanger 10
Hat von euch schon jemand den neuen Fussballmanger 10 der seit dem 29.10.09 auf dem Markt ist? Ich hab bisher nur die Demo gespielt und muss sagen, das er mir im Vergleich zu seinem Vorgänger allein Optisch deutlich besser gefällt. Auch das 3D Spiel hat sich klar verbessert, nun bringen auch LA und RA Spieler was und stehen nicht nur wie im 09er noch meistens dumm da. Zudem kann man jetzt auch Anweisungen in das Spiel hineinrufen.
Mich würde mal interessieren wie so das Endprodukt ist, da dieses ja doch meistens sehr von der Demo sich unterscheidet und ob es sich lohnt den neuen FM zu kaufen.
Ein Freund von mir hat dieses Spiel, er berichtete mir was er davon hält. Alles in allem scheint er sehr zufrieden zu sein, und da er ein sehr anspruchsvoller Gamer ist, bedeutet das viel. Allerdings hat er wohl Probleme mit seiner Grafikkarte (Nvidia Geforce 9400m), deshalb kommt es während des Spielens immer wieder zu kleinen Rucklern, die das Spielvergnügen bei ihm sehr einschränken.
Die Demo habe ich selbst schon gespielt, ich bin sehr beeindruckt von der Grafik. Aus Erfahrung mit dieser Game-Reihe muss ich sagen, dass es pro neuer Version keine großen Unterschiede gibt, abgesehen von der Grafik, dem Design und natürlich den neuen Spielern. Also frei nach der Devise: „Hat man ein Spiel der Reihe gespielt, kennt man sie alle.“
Trotzdem muss man bedenken, dass das Ziel dieses Spiels nicht die Entdeckung von neuem ist, im Gegenteil, wenn man sich einmal eingespielt hat ist das eher von Vorteil. Ich denke, dass ich mir das Spiel ebenfalls kaufen werde, das ist es mir wert. Bei Gelegenheit schreibe ich gerne über die von mir gemachten Erfahrungen.
Ein verbessertes 3 D - Spiel wäre ja mal was! Immerhin ist es doch Grade der 3 D Modus der dieses Spiel interessant macht. Der Wochenablauf ist auch wieder schneller? Egal wie viele Ligen man auswählt? Ich kann mich nämlich noch gut an den FM07 erinnern, dort hab ich für eine Saison im Sofort Berechnungsmodus lediglich 2 - 3 Stunden benötigt. Mit der selben Ligen Anzahl und einem deutlich schnellerem Rechner habe ich im FM08 und FM09 allerdings 5-6 Stunden benötigt.
Der Online Modus hört sich interessant an, aber ich glaube das muss man erstmal gesehen haben um zu sagen der ist was besonderes oder den hätten sie sich sparen können.
Habe mir das Spiel auch gekauft. Ich kaufe mir das Spiel eigentlich jedes Jahr weil ich Managers Emulationen einfach mag. Das Spiel ist dieses Jahr ganz in Ordnung. Das Spiel war ja eig. schon super, da gab es nicht viel zu verbessern und deswegen wurde auch nicht viel verändert. Jedoch finde ich es langsam hamma das man 60 Euro für ein Spiel bezahlen muss, dass eigentlich nur aktualisiert und etwas aufgefrischt wurde. Im Grunde wurde das Design erneuert, der 3D Modus etwas verbessert, die Spieler usw. aktualisiert und man kann jetzt Online gegen Freunde spielen. Außer dem Onlinemodus gibt's nichts neues, alles nur minimal verbessert. Zum Beispiel kann man jetzt noch einstellen im Stadion wie viele Toiletten zur Verfügung stehen und ähnliches.
Aber das war es dann auch. So langsam ist das schon fast abzocke, dass die sich da nichts neues einfallen lasse.
Wenn man sich einen alten Manager z.B. 09 kauft reicht das eig. vollkommen hin die 60 Euro sind eig. zu viel Geld. Aber Spaß macht der Manager allgemein auf jedenfalls besonders zu zweit.
Warum hast du 60 Euro bezahlt? Online in einem Store aus England zum Beispiel gibt es das Spiel für ca. 25 Euro. Natürlich braucht man dazu eine Kreditkarte. Bei uns im Media Markt und im Saturn kostet es seit dem erscheinen auch "nur" 44 Euro. Sowohl in Aschaffenburg im Media Markt als auch in Hanau im Saturn. Ich kaufe ihn auch eigentlich jedes Jahr aber meistens immer erst zwei, drei Wochen später um die ersten Reaktionen abzuwarten.
Habe auch bisher die Demo gespielt, der 3D Modus ist schon etwas besser, aber für mich gibt es zu wenig Karten und verletzte. Bin jetzt Anfang Dezember also Spieltag 15. und mit Champions League und Pokal habe ich in ca. 23 Spielen 0 gelbe Karten und eine Rote Karte gesehen. Dazu auch noch keine Verletzungen. Das ist mir eigentlich viel zu wenig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94105.html