Dicke Einwanderer sind in Neuseeland nicht erlaubt

vom 20.11.2007, 14:59 Uhr

Also Jenna, da beisst sich doch die Maus selbst in den Schwanz. Starkes Übergewicht ist in den wenigsten Fällen aufgrund von reiner Disziplinlosigkeit entstanden. Auch Schlanke haben gewisse Risiken, vor allem, wenn sie z. B. rauchen oder häufigen Alkoholkonsum geniessen. Aber das sieht man nicht unmittelbar. Risiken bedeuten nicht gleich, dass die Leute daran erkranken. Und das macht den kleinen, aber feinen Unterschied.

Wenn eine Einwanderung aufgrund des Übergewichtes nicht stattfinden darf, gerade, wenn der Partner wie in diesem Fall eine feste Arbeitsstelle gefunden hat, dann halte ich das auch für sehr kritisch.
Zum Glück ist der BMI in den meisten Ländern irrelevant und trotzdem darf dort eingewandert werden. Bin auch froh, dass es in Deutschland diesen Fall noch nicht gibt. Denn dann dürften auch einige PolitikerInnen ebenfalls ihren Hut nehmen.

Ich würde es wohl eher verstehen, wenn das Paar ohne Arbeitsplatz und einfach auf gut Glück dorthin auswandern würden wollen, aber so - sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das würde ich übrigens auch, wenn ich schlank wäre. Und wie gesagt, schlank bedeutet nicht immer gleich gesund...

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^