www.urkunde-als-geschenk.de - personalisierte Urkunden
Ich habe eine schöne Seite gefunden, auf der man personalisierte Urkunden kaufen kann. Die Seite urkunde-als-geschenk.de stellt personalisierte Urkunden für alle Anlässe her. Für Geburtstage, Kindergeburtstage, Hochzeiten, Taufen, Weihnachten usw.
Ich finde diese Geschenkidee klasse. Vor allem, wenn man jemanden kennt, der alles hat und man wieder mal vor dem Problem steht, dass man nicht weiß, was man kaufen soll. Diese Urkunden sind nicht mal so wahnsinnig teuer. Aber wie die Lieferzeiten sind, kann ich nicht sagen, weil ich dort noch nichts bestellt habe.
Habt ihr schon mal von dieser Seite bestellt? Wie zufrieden seid ihr mit dem Service gewesen? Würdet ihr sowas verschenken? Ist es eine gute Idee oder findet ihr es nutzlos?
Ich kenne diese Seite schon etwas länger, habe selber jedoch noch nie bestellt. Zugegebenermaßen finde ich eine dieser personalisierten Urkunden durchaus reizvoll, dass sie meines Erachtens kreativ sind und einfach einen gewissen Aufbewahrungswert haben.
Als Ergänzung zu einem größeren Geschenk oder einfach als kleine Aufmerksamkeit, zum Beispiel bei den ersten Hochzeitstagen, wo üblicherweise noch keine allzu wertvollen Geschenke gemacht werden, würde ich mir durchaus vorstellen können, zu solch einer Urkunde zu greifen.
Ich kannte die Seite bisher noch nicht, finde sie aber für mich nicht weiter interessant. Denn solche persönlichen Urkunden kann man - noch dazu noch viel persönlicher - doch ganz leicht auch selbst gestalten. Wenn man eine schöne Schrift hat, per Hand, sonst mit einem entsprechenden Programm (und das muss noch nicht mal das neueste und teure Photoshop sein, das kann auch Freeware aus dem Internet). Klar ist das ein bisschen aufwendiger (und vermutlich auch nicht so professionell wie die Urkunden auf der Seite dort), aber wenn ich etwas verschenken möchte, dann nehme ich mir ja auch gerne Zeit dafür.
Für Leute, die sehr in Eile sind, ist die Seite dagegen wohl eine Alternative. Nur sollte man sich auch überlegen, wem man solch eine Urkunde schenkt. Mich würde eine geschenkte Urkunde überhaupt nicht freuen. Denn Urkunden sind ja etwas, das man normalerweise als eine Art Auszeichnung für eine erbrachte Leistung bekommt, nicht etwas, das man einfach so geschenkt erhält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-94035.html