Mittel gegen zitternde Unterlippe

vom 01.11.2009, 22:12 Uhr

Mir ist in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass meine Unterlippe zu zittern beginnt, wenn ich etwas trinken möchte das heißt wenn ich das Glas an den Mund lege um zu trinken. Das ist mir aber nur in den letzten Wochen aufgefallen und vorher nicht. Ich bilde mir ein das auch bei älteren Leuten schon gesehen zu haben, kann das sein?

Aber woran liegt das? Und kann man dagegen irgendetwas tun?

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass es sich bei dir um ein Muskelzucken handelt. Dies wurde auch hier schon mal diskutiert. Augendeckel zuckt und hier Muskelzuckungen - kennt ihr das? .

Aber vielleicht bist du auch in der letzten Zeit etwas unter Stress? Dann kann es sein, dass die Nerven ein wenig verrückt spielen. Wenn es nicht weggeht, dann würde ich mal einen Arzt aufsuchen. Denn so ein Muskelzucken ist eigentlich schnell wieder verschwunden und tritt nicht auf, wenn man was bestimmtes macht. Und wenn es die Nerven sind, dann solltest du mal überlegen, was sich in letzter Zeit bei dir geändert hat.

Warst du vielleicht in der letzten Zeit mal beim Zahnarzt oder hattest Zahnschmerzen im Unterkiefer? Dann könnte es auch daran liegen, weil die Nerven an den Zähnen gereizt sind.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge