Dritte Staffel des RTL-Dschungelcamps startet im Januar 2008

vom 20.11.2007, 13:39 Uhr

Also ich habe bis jetzt jede Folge gesehen und ich finde es im Vergleich zu den meisten anderen hier total witzig. Ich schaue mir das jeden Abend gerne an und finde es auch unterhaltsam, das einzig dumme ist, dass die Dschungelüpürfungen weitgehend gleich sind, wie die au sdem letzten Jahr. Die Bewohner können sich bei den Titeln ja schon fast immer denken was als nächstes für eine Prüfung kommt.So ganz friedlich wie ein User dass vorher beschrieben hat, ist es jedoch im moment gar nicht mehr.Ich erinnere mich da gestern an eine Szene zwischen Björn-Hergen und Barbara, welche beide zu einer Dschungelprüfung antreten mussten. Sie können sich seit geraumer Zeit nichtmehr wirklich riechen und haben sich in der Prüffung versucht zu übertreffen. Ich glaube ohne Björn-Hergens Anwesenheit hätte Barbara nicht die Känguruh-Hoden gegessen, ich glaube sie sah sich da etwas unter Zugzwang, da Björn-Hergen dabei war und er nicht viel von ihr hält und immer Spitzen in Richtung von Barbara verteilt. Mit der Zeit wird es da sicherlich noch zu weiteren Streitigkeiten kommen, ich mein am Anfang wo man sich noch nicht so gut kennt ist da immer wenig Zündstoff.Nach einer Weile werden die C-Promis ja auch unzufriedener wiel sie sich zum Beispiel nicht mehr so ganz frisch fühlen oder Hunger haben, dann wird es sicherlich noch zu der einen oder anderen Auseinandersetzung zwischen den Campbewohnern kommen. Ich bin jedenfalls weiterhin gespannt wie sich alles im Camp entwickelt und werde mir die Folgen anschauen,schon alleine wegen den Dschungelprüfungen.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sind da Prominente bei? Mal im ernst, was sich heute so als Prominent oder Star bezeichnet ist ja wohl ein Witz. Was haben die denn schon vorzuweisen? Wenn da jetzt Leute wie Phil Collins, George Clooney oder Madonna bei wären, wäre der Titel angebracht.

» setzuna1978 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,44 »

Naja, prominent ist halt relativ. Ich denke das einige vor einiger Zeit bekannter waren als jetzt.

hier mal ne tageszusammenfassung von der sendung gestern.

• Björn hat sich bei der Dschungelprüfung eine Rippenprellung zugezogen. Es tut wohl bei jeder Bewegung weh. Er überlegt das Camp zu verlassen und erzählt es den anderen Bewohnern. Er studiert auch schon nen Chorus mit denen ein. Er sagt "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", sie sollen sagen "Er ist ein Star, holt ihn hier raus". Nach Absprache mit Dr. Bob verschiebt er die Entscheidung auf den nächsten Morgen, also den gestrigen Abend bei uns.
  • Julia ist im Baumhaus zu Besuch. Sie lobt den tollen Teamgeist und kann das erste mal Bilder von ihr im Camp sehen. Es findet ein Rückblick auf die besten Szenen mit Julia statt.
  • Es gab nun 11 Tage Reis und Bohnen, dies sogar zum Frühstück. Bei den meisten stellten sich Verdauungsprobleme ein. Michaela war in der Zeit nur einmal richtig auf Klo. Gestern gab es daher Trockenpflaumen, welche die Verdauung wieder auf Trab bringen sollten. Bei den Männern, besonders bei Eike, hat es gewirkt.
  • Dschungelprüfung: Zur Prüfung wurde Bata auserwählt, da er endlich auch mal eine machen wollte und es sich sehr gewünscht hat. Die Prüfung hieß "Tempel des Grauens". Bata mußte in einen kleinen Tempel, naja, Höhle würd ich eher sagen. Dort wurde die Tür zugemacht und es war dann stockdunkel. Hier sollte er die Sterne ertasten. Er bewegte sich sehr langsam und tastend vorwärts. Sehr sanft tastete er. Es gab auch Bewohner in der Höhle, Spinnen, Kakerlaken, Ratten, Frösche und bestimmt noch andere Tierchen. Während der ganzen Zeit redete Bata mit den Tieren, dass er ihnen ja nicht weh tuen möchte, sondern nur die Sterne holen will. Und er sang ihnen auch vor. 5 Minuten hatte er für die ganze Prüfung und er hat 3 Sterne rausgeholt. Ich find er hat es klasse gemacht, hätte allerdings n bißchen fester zupacken können so ab und an. Aber klasse Bata. Und er meinte dann auch gleich, dass er auf sein Essen verzichtet, damit die anderen sich mehr teilen können.
  • Schatzsuche: Ins Camp wurde eine Kiste geliefert. In dieser Kiste befand sich in einer kleineren Kiste ein Kuchen und in der großen Kiste darunter ganz viele Kakerlaken. Die Kiste war mit Kombinationsschlößern verschloßen. Die Zahlencodes dafür konnten durch Rechenaufgaben erspielt werden. Für das ganze hatten sie, ich glaub auch 5 Minuten Zeit. Ross muß immer zum Dschungeltelefon flitzen, die Aufgabe sich merken und zurück zum Camp laufen. Das erste Schloß knacken sie ohne Probleme. Dann flitzt Ross wieder los. Leider klappt es mit den folgenden Aufgaben nicht ganz so gut und es gelingt ihnen nicht alle Schlößer in der Zeit zu öffnen. Die Torte fällt runter in die Kakerlaken. Nun können diese sich über die Leckerei freuen.
  • Wieder gibt es Videos in denen die Bewohner erklären, warum ausgerechnet sie im Dschungel bleiben wollen. Nur Björn sagt, dass man für die anderen anrufen soll, aber nicht für ihn.
  • Björn muß das Camp verlassen. Er wurde rausgewählt, so wie er es sich wünschte. Die anderen applaudieren für ihn.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

und wieder der Dschungelreport:

• Wie hier schon zu lesen, wurde Tomekk von RTL aus dem Camp genommen. Die Bewohner wissen von nichts und ihnen wurd am Ende der Sendung mitgeteilt, dass es sich um persönliche Gründe dreht. Aus diesem Grund muß für den Tag kein weiterer das Camp verlassen.
  • Die Security mußte eine Schlange aus dem Camp holen. Es handelte sich um die sechst gefährlichste der Welt.
  • Barbara schnarcht beim Schlafen. Für mich hörte sich das son bißchen so an wie unser Akkuschrauber. *g*
  • Baumhaus: Björn war zu Besuch und bekam die schönsten Szenen von ihm vorgespielt. Das erste was er tat war, sich an einer Tankstelle einen Kaffee zu kaufen und diesen mit einem Zigarillo auf der Straße zu genießen. Nach einem Besuch bei Dr. Bob steht fest, dass er sich wohl nen Muskel zwischen den Rippen angerissen hat und evt. ne Rippenfraktur. Er wird noch etwa 4 Wochen was davon haben.
  • Eike + Tomekk halten ewigdauernde Gespräche
  • Dschungelprüfung: Zur Prüfung, welche heute heißt "Auf die Folter gespannt" darf Ross gehen. Er soll noch zwei weitere Bewohner mitbringen und entscheidet sich für Barbara und Michaela. Ross wird in einem großen Stern an Händen und Füßen gefesselt. Über bestimmten Körperstellen, Bauch, Kopf, Arm, Bein etc. sind Trichter angebracht. In diese Trichter sollen die Sterne. Michaela werden die Augen verbunden und Barbara dirigiert sie mit Worten. Michaela bekommt Kisten in die Hand, welche über den Trichtern ausgeleert werden müssen. Beim Inhalt handelt es sich um grüne Ameisen, Süßwasserkrabben, Aalschleim mit Fliegenlarven, Netzspinnen, Kakerlaken, Grillen und Mehlwürmer. Barbara dirigiert Michaela sehr gut und es landen bei 6 Ausleerungen Sterne im Trichter. Lediglich einmal wird er verpaßt. Ross hat sich tapfer geschlagen, auch wenn er bei den grünen Ameisen schrie und meinte die beißen und zwischenzeitlich nach Mami schrie. *g* Barbara hat gut dirigiert und Michaela schnell und gut gehandelt. Super Prüfung! Nachdem Ross befreit war, haben die Frauen ihm geholfen sich zu säubern und die Tiere loszuwerden.
  • Nach der Dschungelprüfung geht Ross baden um endgültig alles los zu werden. Ein Kommentar "Ich hab noch ne Kakerlake im Arsch gefunden".
  • Private Post: Die Campbewohner bekommen Post. Michaela von einer guten Freundin, Eike von seinem Sohn, Bata von seiner Frau usw. Alle freuen sich sehr darüber. Die Briefe werden öffentlich von jemand anderem vorgelesen. Hab ich den Brief an Tomekk verpaßt oder gab es keinen?

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Leider ist es praktisch unmoeglich, an diesem Dschungelspiel vorbeizukommen. Letztens wollte ich nichtsahnend am Samstag nachmittag wie ueblich Smallville schauen und was lief stattdessen: Dschungelcamp. Aarghh. Das war ja schon Grund genug fuer mich, diese Sendung zu boykottieren. Und egal wann man RTL einschaltet, es laeuft garantiert gerade Werbung fuer diese Sendung oder es werden sogenannte Highlights wiederholt oder sonstwas, man kommt gar nicht mehr dran vorbei. Und ich muss mich jedesmal fragen: wer zum Teufel soll das sein? Ich dachte da sollen Promis mitspielen? Die einzig bekannten Gesichter, die mir begegnet sind, sind die von Dirk Bach und seiner blonden Kollegin. Ich dachte es spielen Promis mit? Die sollten den Leuten mal TShirts geben wo dick der Name draufsteht und ein paar Stichworte woher man die ueberhaupt kennen sollte... Und natuerlich sind jedesmal Berge von Maden im Spiel oder jemand waelzt sich gerade mit Hingabe im Matsch. Also ne, jede Sekunde die ich schon davon mitgekriegt habe ist fuer mich reine Zeitverschwendung. Jetzt schaue ich zwar im Programm nach, wann die Sendung laeuft, aber nicht weil ich sie sehen moechte sondern bloss damit ich zu der Zeit nicht versehentlich bei RTL reinzappe. Aber das ist natuerlich nur meine persoenliche Meinung - wem's gefaellt viel Spass damit.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja gut das jeder ne andere Meinung zu der Sendung hat. Ich schau es recht gern. Kann dann noch n bißchen abschalten und dann ins Bettchen gehen.
Aber die "Sondersendungen" am Wochenende Mittags fand ich recht öde und hab sie auch wieder ausgemacht.

Aber hier erstmal der neueste Bericht aus dem Dschungel.

• Bata ernennt Barbara zur Teamchefin. Er sagt sie eine eine tolle Frau, die sich für nichts zu schade ist und alles tut und sich um jeden kümmert.
  • Zu DJ Tomekk wird nicht mehr viel gesagt. Es wird kurz gezeigt, dass er am Dschungeltelefon erfahren hat, dass er gehen muß, dann wie er über die Brücke begleitet wird und wie er im Auto abfährt. Mehr nicht. Kein Abschied von den anderen, keine Statements. Mehr wird es auch nicht geben bei der Dschungelshow. Allerdings gab es immer mal wieder von Dirk und Sonja nen „Wink mit dem Zaunpfahl“ was da vorgefallen ist.
  • Dschungelprüfung: zur Prüfung wurde Eike auserwählt. Er bekam die meisten Stimmen bei der Nominierung. Die Prüfung hieß "ruhe sanft", sie bestand darin, sich in einen Sarg unter der Erdoberfläche zu legen und 6 Minuten im stockfinsterem durchzuhalten. Pro überstandener Minute gab es einen Stern. Die erste Minute passierte garnichts, in der zweiten füllte sich der Sarg halb voll mit Wasser und in der dritten kamen einige Ratten in den Sarg. Die erste Ratte biss ihm auch gleich in den Zeh, andere knabberten an anderen Stellen. Die meisten versammelten sich in der Nähe von seinem Kopf. Sie putzen sich und liefen ihm immer wieder übers Gesicht. Eike versuchte ruhig zu bleiben und er hat es super gemeistert. Und das, wo er solch einen Ekel vor Ratten hat. Nach den 6 Minuten wurde er befreit und da sah man, dass ihm eine der Ratten in die Lippe gebissen hat. Während er noch von Sonja und Dirk beglückwünscht wurde, meinte er, da ist was in der Hose. Und in der Tat, es steckte eine Ratte drin. Er hat alle 6 Sterne geholt! Klasse Leistung.
  • Schatzsuche: Auf die Suche machten sich heut Michaela und Ross. Auf einer Lichtung hin der Schlüssel und Ross mußte an diesem ziehen. Dadurch wurde die "Falle" ausgelöst und er in einem Netz hochgezogen. Um ihn nun zu befreien, mußte Michaela einen Schlüssel aus einem Stück Seife befreien. Eine Dusche war vorhanden, aber es dauerte und dauerte. Ross hatte zum Schluß schon keine Lust mehr und seine Lieder waren ihm auch ausgegangen. Aber Michaela schaffte es, befreite Ross und nachdem die Frage im Camp dann auch richtig beantwortet wurde, freuten sich alle über ne Flasche Bier. Also für jeden eine.
  • Am Lagerfeuer gab es einen kleinen schwedischen Sprachkurs und es wurde über private Sachen geplaudert. Unter anderem über die Beziehungen, wie lange wer verheiratet ist bzw. war. Eike war 10 Jahre verheiratet, Michaela 16 Jahre und Barbara 28 Jahre. Bata ist es seit 48 Jahren und immer noch glücklich.
  • wieder gab es von allen einen "Wahlwerbespott", warum sie gern noch bleiben möchten. Mit Barbara meinten die Zuschauer es nicht so gut, sie muß das Camp verlassen. Nach der Mitteilung brach Ross in Tränen aus. Barbara hat es recht gut aufgefasst, auch wenn sie nicht sehr glücklich darüber war.

und wieder gibts einen Bericht aus dem Dschungel.

• Barbaras Abschied wurde nochmals gezeigt. Besonders Ross nahm das alles sehr mit. Barbara hat versucht auch bei ihrem Abschied noch die anderen aufzuheitern. Im Studio gab es dann auch für sie ihre schönsten Szenen zu sehen. Sie meinte, dass aus anfänglichen Dschungelfreunden Freunde geworden sind und alle vom herzen zusammengewachsen sind.
  • Bata ist von Sehnsucht und Heimweh geplagt. Er war noch nie länger als eine Woche von seiner Frau getrennt. Er braucht einfach eine Person, mit der er sich auch ohne Worte versteht.
  • Dschungelprüfung: die Prüfung namens "Highway to Hell" war hart. Und die beiden Frauen die hierfür auserwählt wurden mutig. Auf einem Motorrad mit Beiwagen mußte über eine schmale Planke gefahren werden. Lediglich die Räder hatten Kontakt, alles andere war in der Luft. Die zwei Frauen waren am Sicherheitssystem befestigt, das Motorrad nicht. Michaela übernahm das Lenken und Isabel sollte mit einem Stock die Sterne zerschlagen. Den ersten haben sie gut gemeistert. Kurz vor dem zweiten Stern rutschte Michaela allerdings der Reifen weg und das Motorrad stürzte in die Tiefe.
  • Es war Badetag. Ross fand am Dschungeltelefon Wasserpistolen und große Badeschwämme. Mit diesen tollten sie im "Pool" wie die kleinen Kinder herum. Sie planschten und lachten. Isabel hatte nicht so die Lust mitzumachen. Zum Schluß ging aber auch sie ins Wasser. Bata war kaum wiederzuerkennen. Sogar er sprang und planschte im Wasser.
  • Schatzsuche: zur Schatzsuche machten sich alle Männer auf. Die Aufgabe bestand darin zu sägen. Der Schlüssel war an einen großen naßen Baum gekettet, die Kiste an den Holzpfahl auf dem die Aufgabe befestigt war. Erst mußte die Säge gefunden werden und vom ersten Sägen hatten sie nun 45 Minuten Zeit. Eike und Ross machten sich daran den großen Baum zu sägen. Dies klappte nicht so wirklich und Bata gab immer mal wieder den Einwand, doch den kleinen Pfahl zu sägen und dann die Kiste zum Schlüssel zu bringen anstatt den Schlüssel zur Kiste. Erst als Ross und Eike merkten, dass das was sie da tun nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist und die Zeit schon kurz vorm Ende war, hörten sie auf Bata und versuchten den Pfahl zu fällen. Einige Sekunden vor Zeitablauf gelang es ihnen und sie konnten die Kiste befreien. Zurück im Camp wurde die Frage richtig beantwortet und es gab zur Belohnung Haribo Colorado.
  • Zum Essen: da ja nur ein Stern erkämpft wurde, gab es lediglich eine rote Beete, eine Bohne und einen kleinen Fisch. Besonders Ross hatte damit zu kämpfen das es so wenig war, denn er hatte richtig Hunger.
  • Die Zuschauer haben bestimmt, dass Eike das Camp verlassen muß. Schade eigentlich, denn ich fand ihn klasse.

Hallöchen, heut ist es soweit. Heut steht das Finale an. Ich bin ja für Bata oder Michaela. Schauen wir mal was kommt. Finde aber, dass es die drei richtigen fürs Finale sind und wünsche von hier aus allen viel Glück.

Bevor das Finale ansteht, noch eine Zusammenfassung aus der gestrigen Sendung.

Aber los gehts erstmal:

• Die Sendung beginnt mit ersten morgendlichen Bildern aus dem Camp. Bata schläft noch und Isabel und Michaela machen sich fertig für den Tag. Es steht unter anderem das Einsprühen mit Insektenschutzmittel an.
  • Der neue von Ross gewählte Teamchef ist Isabel.
  • Es folgt ein Rückblick auf Eikes Auszug. Michaela hilft ihm die Sachen zu packen. Es folgt ein herzlicher Abschied von allen. Das erste was Eike "in Freiheit" macht, ist vernünftig essen. Er hat beim Frühstück seine Reisportion den anderen Bewohnern überlassen. Dafür gibt es bei ihm nun Spiegelei mit Speck und nen fetten Burger. Am Hotel wird er von allen Ex-Camp-Bewohnern (außer DJ Tomekk) begrüßt. Ein Freund von ihm ist auch dabei. Björn schiebt Eike auf nem Gepäckwagen ins Hotel.
  • Im Baumhaus werden Eike seine schönsten Szenen gezeigt. Er wird die wandelnde Jukebox genannt. Michaela vermisst Eike. Ihr fehlen die Gespräche mit ihm. Sie meint auch, dass sie den gleichen Humor haben.
  • Dschungelprüfung: zur Prüfung wurde Ross gewählt. Vor der Prüfung bekommt er "Kriegsbemalung" und einen Verband um den Kopf. Diesen muß er zur Prüfung allerdings wieder abnehmen, damit er sich nicht verletzt. Über dem kleinen Teich, wo Ross schon mal eine Prüfung absolviert hat, hängen in luftiger Höhe zwei Stationen. Diese sind mit einer Rolle verbunden, über die es zu gehen gilt. In einer Station sind 4 Sterne angebracht. Diese müssen in die andere Station transportiert werden. Erst als Ross einen Fuß auf die Verbindung setzt, bemerkt er, dass sich diese dreht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und ab und zu Abstürzen ins Wasser, gelint es ihm 3 Sterne zu holen.
  • Michaela ist die Camp Krankenschwester und macht Dr. Bob Konkurrenz. Sie hilft Bata bei einem Splitter im Finger, Barbara bei ihren Füßen, Ross bei seinen Insektenstichen und DJ Tomekk bei seinen Rückenproblemen.
  • Gestern wurden dann auch die Dschungel Top 10 vorgestellt. Platz 10: Bata mit Michaela, Platz 9: Julia mit I wanna be love by you, Platz 8: Eike mit Du warst mein schönster Traum, Platz 7: DJ Tomekk und die Dschungel Allstars mit YMCA, Platz 6 Michaela mit der Döner Song, Platz 5 Björn mit Let's get ready to rumble, Platz 4: isabel mit Thank you for the music, Platz 3: Barbara mit Happy lucky day, Platz 2: Lisa mit Endless love und Platz 1: Ross mit Blue Suede Shoes.
  • Schatzsuche: zur Schatzsuche dürfen Michaela und Isabel. Es gilt Wasser in einem Eimer zu leiten, an dem eine Röhre befestigt ist, in der der Schlüssel steckt. Steigt das Wasser darin, steigt der Schlüssel in die Höhe. Es ist aber garnicht so leicht, das Wasser in den Eimer zu bekommen. Es kommt aus allen möglichen Öffnungen in der Matte auf der sich Michaela und Isabel tummeln. Es ist sehr lustig anzusehen. *g* Nach einigem Hin und Her gelingt es ihnen aber und sie kommen an den Schlüssel. sie tragen die Kiste ins Camp und dort beantworten alle gemeinsam die Frage. Die Belohnung ist ein Glas voll mit Marshmallows.
  • Wie immer gibt es Wahlwerbespots von den ganzen Kandidaten.
  • während die zwei Frauen zur Schatzsuche sind, bekommen Bata und Ross die Aufgabe ein Buschbrot zu backen. Die Zutaten haben sie alle erhalten und bis auf das es auf einer Seite leicht angebrannt ist, kriegen sie es super hin und es schmeckt allen. Die Frauen sind begeistert von den Männern.
  • Es werden die schönsten Pannen aus der Sendung gezeigt. Beispiel, dass einige nicht immer ganz geradeaus gehen können.
  • zum Essen gibt es Nüsse und Obst.
  • Ross und Michaela sorgen für Abendunterhaltung. Sie haben sich Stock-Röckchen angezogen und tanzen Hula.
  • Das Camp verlassen muß Isabel. Somit stehen im Finale Michaela, Bata und Ross.

So, heute ist das Finale. Ich hoffe ganz fest, dass Bata Dschungelkönig wird. Er ist einfach zum schreien komisch und dabei noch total sympathisch. Ich werde den Dschungelcamp vermissen, denn ich muss gestehen, ich fands lustig und habs mir gerne angeschaut. Aber es kommt ja betimmt ne vierte Staffel.

Tommek

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich tippe mal auf Ross und wünsche mir den als Dschungelkönig - der hat in meinen Augen die größte Veränderung durchgemacht und ich find ihn allgemein sehr sympathisch, halt ein kleiner Kasper.

Wenn Bata gewinnt, wäre das für mich wieder die Bestätigung, dass man auch mit dem geringst-möglichem Einsatz viel erreichen kann.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »