Uncharted 2 viel zu kurz

vom 01.11.2009, 20:38 Uhr

Habe mir vor einer Woche das Spiel "Uncharted 2" zugelegt und habe das ganze mit großen Erwartungen angegangen! Weil der erste Teil war wirklich gut, jedoch viel zu kurz. Und auch der 2te Teil ist wieder sehr gelungen, aber auch viel zu kurz. Habe das Spiel schon nach 7 Stunden durchgespielt gehabt. Bin jetzt leider etwas enttäuscht das der 2te Teil fast kürzer ist als der erste. Also so ist es mir zumindest vorgekommen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?

» Sascha252 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,84 »

Also ich fand den ersten Teil kürzer als den zweiten. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Among Thieves viel früher aufhört, hatte damit gerechnet, dass es nach der Zugfahrt bald vorbei sein würde. Jedoch kam dann wieder ein neuer Handlungsstrang dazu und es ging weiter, was mich sehr erfreut hat.

Ich finde zwar auch, dass die Spiele etwas länger sein könnten, aber ich verzichte dann doch lieber auf 1 bis 2 Stunden mehr und habe dafür eine exzellente Unterhaltung wie bei Uncharted 2. Wenn sie das Spiel und die Story in die Länge gezogen hätten, hätte es am Schluss bestimmt nicht mehr das Niveau halten können.

Wie gesagt, ich denke auch, dass die Spiele immer kürzer werden, man betrachte nur mal Call of Duty: Modern Warfare 2 mit seinen gerade mal 5 bis 6 Stunden Spielzeit. Würde mir auch eine längere Spielzeit wünschen, jedoch scheint das für die Entwickler, außer bei Rollen- und Rennspielen wohl nicht mehr so wichtig zu sein. Die Spiele werden mehr und mehr zu spielbaren Filmen (was ja nichts Schlechtes heißt), jedoch wird dadurch das Spielvergnügen immer mehr verkürzt.

» Ron1n88 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 46,60 »

Ich habe auch den 2. Teil spielen dürfen und als Rollenspielfan muss ich sagen, dass ich ihn äußerst kurz fand, nichtsdestotrotz erachte ich ihn als Meisterwerk.

Dieses intensive Spielerlebnis, quasi eine Verbindung zwischen Film und Spiel zu einer Art interaktivem Film, hat viel Potenzial, ist aber meines Erachtens sehr kompliziert zu realisieren. Ungleich herausfordernder ist es so ein, ich nenne es cineastisches Spiel, über eine gewisse Spieldauer hinaus zu strecken, da die Intensität darunter leiden würde.

Ja beim Ende angelangt war ich etwas enttäuscht, dass es so schnell vorbei war, aber Qualität vor Quantität gilt immer noch für mich. :wink:

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge