Wo Weihnachten und Silvester Urlaub machen?

vom 01.11.2009, 19:27 Uhr

Ich würde gerne dieses Jahr zwischen dem zweiten Weihnachtstag und Silvester noch einen kurzen Skiurlaub machen. Ich weiß aber auch noch nicht , wohin ich fahren soll.

Hat jemand einen (Geheim)tipp für mich? Es sollte nicht allzu teuer werden, man sollte es mit dem Auto erreichen können, Tschechien würde ich bevorzugen und viel Schnee wäre wunderbar.

» delfin45 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,37 »

Also ich war ganz begeistert vom Hochzillertal, welches zwar in Österreich und nicht in Tscheschien liegt, aber normalerweise doch recht viel Schnee bietet. Zahlreiche Pisten aller verschiedenen Schwierigkeitsgrade (darunter 2 Anfängerpisten, zahlreiche rote und einige schwarze) sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird. Allerdings gibt es dort oben 2 Restaurants, dass eine ist ziemlich teuer, in dem Anderem schmeckt das Essen leider grauenhaft (z.B. eine labbrige Siedewurst mit Ketchup als Currywurst), aber das Essen sollte ja eher Nebensache sein und kann auch in den Restaurants im Tal gestillt werden.

Und wenn man etwas feiern will, gibt es auch noch einige Kneipen, eine davon liegt direkt neben einer Pizzeria (mit grausigen hygienischen Verhältnissen, aber leckerer Pizza) und einem Skiverleih.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hätte dir spontan auch Tschechien angeboten. Dort hast du preiswerte Unterkunft und auch die restlichen Kosten halten sich in Grenzen. Meine Eltern waren jetzt schon einige Jahre hintereinander über Silvester im bayerischen Wald und in Tschechien. Sie konnten immer Skifahren und die Urlaubskasse wurde auch nicht gesprengt.

Im Thüringer Wald hast du auch um die Jahreszeit viel Schnee. Wie es da aber mit Skipisten aussieht, kann ich dir nicht sagen.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge