LUSH - Fresh Handmade Cosmetics

vom 01.11.2009, 13:52 Uhr

Als ich letztens mit meiner Mama durchs Center gelaufen bin, sind wir an diesem Laden "LUSH" vorbeigegangen. Wir wussten nicht genau was dort verkauft wird, es sah aber interessant aus und so sind wir einfach mal reingegangen. Der kleine Laden war total überfüllt, so haben wir nur eine schnelle Runde gemacht, uns gefragt was das alles ist, ein paar Sachen angefasst und dann mit der Frage, ob man wirklich 6 Euro für einmal baden zahlen muss, den Laden wieder verlassen.

Gestern war ich mit einer Freundin im Center und ich wollte unbedingt nochmal in dem Laden schauen, weil die Sachen schon interessant aussahen und auch gut rochen. Kaum den Laden betreten, kam eine freundliche Verkäuferin auf uns zu und fragte ob wir wüssten was es in dem Laden alles gibt und was die Vorteile sind. Wusste ich nicht, interessierte mich aber und so ließ ich mich auf eine kleine Führung ein.

Die Dame zeigte alles von Seife über Duschgel bis zur Bodylotion und Badeschaum und Peeling und halt alles was es dort so gibt. SIe hat so gut wie alles vorgeführt und viel erklärt, welche Wirkstoffe drin sind und wie die wirken. Hörte sich alles ganz gut an, musste sie aber trotzdem natürlich auf den Preis der Ware ansprechen, denn für 100g Duschgel 10 Euro oder was ist natürlich nicht ganz billig. Sie begründete die Preise mit den Inhaltsstoffen wie zum Beispiel echten Erdbeeren und aber auch der langen Verbrauchsdauer. Sie meinte ein kleines Stück Bodylotion zum Beispiel hält sich mehrere Monate. Da wurde ich schon ein wenig stutzig, auch wenn mich die Ware komplett begeistert hat.

Habt ihr Erfahrungen mit Produkten von Lush? Wie wirken sie, wie lange halten sie, sind sie wirklich so gut wie sie dargestellt werden? Könnt ihr sie empfehlen?

» Diep13 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,38 »

Ja, ich kenne Lush und habe auch einige Produkte. Klar, das ist erstmal sehr teuer, wenn man das erste Mal die Preise sieht. Aber die Produkte sind alle von Hand gemacht, vegan, ohne Tierversuche, Rohstoffe fair gehandelt, nur gute Zutaten.

Mir hat es der Duft so angetan und man kauft ja auch nicht gleich ein ganzes Set von Kopf bis Fuss, sondern erstmal eine Seife und beim nächsten Mal vielleicht eine Massagebar, dann ein Shampoo. Ich bin ein echter Fan und habe auch schon eine Freundin mitgeschleift, die ganz verrückt ist nach Lush, jetzt sind wir beide süchtig.

Außerdem, wenn Du etwas kaufst, dann bekommst Du eine kleine Probe oder auch zwei, die kannst Du dann zu Hause ausprobieren und mir gehts oft so, das ist dann mein nächster Favorit. Ich habe mir gerade die Sexy Peel Seife gekauft und muss sagen, wenn man da einmal drüber streicht, dann seift die gleich richtig ein, was bei anderen Seifen viel länger dauert. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie benutze, denn der Geruch ist immer noch da, bis zum letzten Rest und daran erfreue ich mich jedes Mal beim Hände waschen.

Klar es ist natürlich schon Luxus, für eine Seife 8 Euro auszugeben, aber davon hat man auch lange was und die Düfte sind einfach super. Fang am besten mit einer Seife an, davon hat man viel. Oder auch die Massagebars ( Körpermilch ) die halten auch echt lange.

Meine Favoriten sind alle nach Zitrone duftenden Dinge, wie die Sexy Peel Seife oder Lemslip, wie die Massagebar heisst, weiss ich gar nicht, aber es ist einfach nur super klasse, wenn Du im Bad stehst und Dich selbst so verwöhnen kannst mit guten Dingen und tollen Düften. Aber Du kannst alles Produkte auch im Laden ausprobieren und wirst beraten.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In diesem Fall lohnt es sich wirklich das Geld zu investieren. Bei manchen Produkten ist dieser Zweifel durchaus berechtigt, hier aber nicht. Im ersten Augenblick erscheint es wirklich utopisch 10€ für eine Seife auszugeben - aber wenn du das erste mal so eine Seife hattest, willst du keine andere mehr.

Die Haut wird unglaublich weich. Außerdem ist es sehr gut verträglich, da es sich um Naturprodukte handelt. Und der Geruch spricht für sich. Einmalig. Am besten ist es, wenn man sich sowas einfach mal wünscht, wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich das mal gönnen sollte.

Die Haarwäsche kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Ich vertrage ja nicht viele Shampoos aber da kann ich alles benutzen!

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich benutze seit etwa einem Jahr Produkte von Lush. Angefangen hat es mit Trichomania, dem festen Kokosshampoo. Und mittlerweile benutze ich zu fast nur noch Lush Produkte, also Haarpflege, Duschzeug, Badesachen, Cremes, und Gesichtsreiniger.

Ich hatte schon immer Probleme mit trockener Haut, oder habe manche Sachen nicht vertragen. Von den Lush Produkten vertrage ich alles, weil da auch nicht soviel chemisches Zeug drin ist, und die meisten Inhaltsstoffe rein natürlich sind. Und dann natürlich der Duft von den Sachen, Wahnsinn! Wenn ich geduscht habe, oder eine Seife benutz habe, dann bleibt der Duft auch noch stundenlang erhalten auf der Haut, sowas habe ich bei normalen Sachen noch nie erlebt.

Natürlich erscheint einem der Preis erst mal sehr hoch. Ich zum Beispiel bestelle immer direkt in England meine Sachen, dort sind die Sachen etwa 30 % billiger wie hier in Deutschland. Und bei mir ist es auch so, das ich sparsamer mit den teuren Produkten von Lush bin, wie mit billigeren Sachen. Ich nehme auch nie ein ganzes Schaumbad in die Wanne, sondern teile es ein, sodas ich mit einem Teil etwa zwei oder drei Mal baden kann. Oben stand, dasdie Seifen 8,- Euro kosten, das ist etwas übertrieben, sie kosten zwischen 5 und 6 Euro.

Meine Lieblingsteile sind die Massagebars (Heavanilly, Nutts Therapy), das sind feste Stücke aus Kakaobutter und anderen natürlichen Ölen. Ich benutze sie nach dem Duschen oder Baden auf der nassen Haut, dadurch zieht alles schön ein und es bleibt kein fettiger Film auf der Haut zurück. Und man duftet wirklich sehr gut, und das auch noch nach Stunden.

Von den Gesichtsreinigern mag ich Fresh Farmacy und Angel Of Bare Skin am liebsten. Fresh Farmacy ist gut gegen unreine und fettige Haut, und sieht aus wie ein Stück Seife. Angel Of Bare Skin ist ein ausgleichender pastenartiger Reiniger mit Peelingeffekt auf Lavendelbasis, sehr gut bei Mischhaut. Seit ich diese zwei Sachen benutze, habe ich fast keine Pickel mehr.

Bei den Haarpflegeprodukten benutze ich schon seit langen das Rehab Shampoo, das Curly Wurly Shampoo, den Okra Condi und den Retread Condi. Alle Sachen hier sind für trockene strapazierte Haare.
Von den Bade und Duschsachen mag ich den Marzibain (Schaumbad mit Marzipanduft), We Harry (Schaumbad mit würzigem Weihnachtsduft), The Comforter (fruchtiges Schaumbad mit Johannisberrduft).

Was ich noch an Lush so liebe, sind die Specials, die es gibt. So gibt es immer wieder super toll duftende Produkte, die limitiert sind.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe bis jetzt eigentlich auch nur Gutes von Lush gehört, es selbst aber noch nicht ausprobiert. Bei uns gibt es auch leider vor Ort keinen Laden und so kann ich mich nicht durch schnuppern. Allerdings interessieren mich auch die Bodylotions und die Cremes nicht besonders, denn ich habe gehört, dass diese Sachen von Lush sehr reichhaltig sein sollen. Und zum Blindkauf sind mir die Produkte von Lush dann doch zu teuer.

Aber ich bin ganz angetan von den Gesichtsmasken und von den Massagebuttern und Seifen. Ich denke, dass man so etwas auch sehr gut verschenken kann. Ich habe jetzt eine Bestellung getätigt und 3 verschiedene Massage Bars bestellt. Soft Coeur, Strawberry Feels Forever und Mange Too und jeweils zweimal, denn 3 Stück würde ich gerne verschenken.

Übrigens bekommt man, wenn man je 2 Massagebutern bestellt, eine gratis Dose. Habe bei meiner Bestellung dann noch 3 gratis Dosen erhalten, bzw. werde erhalten, denn meine Bestellung ist noch nicht da. Denn ich habe nicht bei Lush Deutschland bestellt, sondern bei Lush.co.uk. Denn dort ist es, trotz Versandkosten, viel günstiger.

Anstatt 56 Euro im Lush Shop. habe ich bei Lush.co.uk inkl. Versandkosten, 3 gratis Dosen und einem Geschenk für rund 10 Euro nur 42 Euro gezahlt. Die Bestellung im Ausland rentiert sich hier also auf jeden Fall, auch wenn der Versand ein wenig länger dauert. Zahlen kann man allerdings nur mit Kreditkarte.

Ich habe auch viel Gutes über das Schampoo gehört von Lush. Allerdings bin ich hier noch ein wenig skeptisch, denn meine Haare vertragen nicht jedes Schampoo und zum Ausprobieren ist das Schampoo von Lush ziemlich teuer. Aber für solche "Besonderheiten" wie Massagebuttern, Badebomben (die habe ich als nächstes ins Auge gfeasst), gebe ich gerne etwas mehr aus, wenn es sich rentiert. Ich bin jedenfalls schon richtig auf meine Bestellung gespannt. Die Sachen lesen sich jedenfalls alle so lecker :) .

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Natürlich muss jeder selber wissen, ob ihm Kosmetik das Geld wert ist, aber ich würde in diesem Fall sagen, dass es bei Lush nicht schlecht angelegt ist.

Ich habe Lush vor etwa zwei Jahren auch zufällig entdeckt, in der Hamburger Innenstadt. Der Laden roch schon von weitem und er war so bunt, sah so fröhlich aus, da musste ich einfach rein. Anfangs ist man ja tatsächlich wie erschlagen von der ganzen Masse, den ganzen Farben und vor allem den Gerüchen, die auf einen einprasseln. Ich war mit meinem damaligen Freund dort und fand besonders die Duschjellies sehr spaßig, sodass ich mir eines kaufte, das Big Calm, das leider nicht mehr hergestellt wird.

Das Big Calm wurde ausgiebig von mir getestet, kam auch mit in den Spanienurlaub und der Geruch hat mich von der ersten Sekunde an fasziniert, auch wenn die Anwendung des wabbeligen Dinges etwas gewöhnungsbedürftig ist. Einige Tage später bekam ich von meinem damaligen Freund einen Massagebar zum Geburtstag, den Amazonian, der leider auch nicht mehr hergestellt wird! Wir hatten uns beide Hals über Kopf in Lush verliebt.

Und dann gingen die ersten Sammelbestellungen los. Erst in Deutschland. Ich testete mich durch ganze Produktreihen, da es bei mir in der Nähe keinen Lushladen gibt. Aber Onlinebestellungen funktionieren ja genauso gut. Natürlich muss man sich durchprobieren, um herauszufinden, welche Produkte am besten zu einem passen, schließlich ist ja jeder Hauttyp ein anderer und besonders bei den oft ausgefallenen Düften von Lush muss man doch sehr aufpassen und am besten im Laden probeschnuppern (zur Abschreckung empfehle ich Aqua Marina :lol: ).

Schließlich gefiel mir Lush so gut, dass ich mich im deutschen Onlineforum anmeldete und dort erst von der Möglichkeit erfuhr, auch Sammelbestellungen nach England zu tätigen, wo die Produkte etwa um die Hälfte billiger sind. Da lohnen sich auch wirklich die Versandkosten. Diese neue Möglichkeit hat meinen Lushkonsum natürlich nicht unerheblich gesteigert und jetzt, nachdem ich sechs Monate auf Reisen war und ohne Lush auskommen musste, stehen wieder so einige Wiederauffüllungen meiner Badezimmerschränkchen an. :)

Also alles in allem lässt sich sagen, dass Lush eine großartige Kosmetikfirma ist, die noch dazu auf die Umwelt achtet und immer mal wieder spezielle Aktionen hat, wie zum Beispiel für Rabbit Rescue zu spenden oder Produkte, dessen kompletter Erlös an gemeinnützige Organisationen gehen. Ich kenne allerdings auch Leute, die Lush ausprobiert haben und ihm so überhaupt gar nichts abgewinnen konnten.

Es ist also, glaube ich, am besten, wenn du dir im Laden ein paar Produktproben mitgeben lässt, damit du zu Hause in aller Ruhe für dich testen kannst, ob Lush mit seinen außergewöhnlich riechenden Produkten, die oft ungewöhnlich in der Anwendung sind, etwas für dich ist.

Viele Grüße,
koeniglich

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge