Franck Provost - Die neuen Frisörprodukte für jeden

vom 31.10.2009, 08:11 Uhr

Zur Zeit benutze ich ein Shampoo von Syoss und bin davon bisher ganz angetan. Bei diesem Shampoo kosten 500 ml um die 3,99 Euro. Es sollen eben Frisörprodukte sein, die sich jeder für zu Hause, zu einem günstigen Preis leisten kann. Also habe ich das Shampoo und die Spülung auch mal ausprobiert und finde sie ganz gut.

Nun gibt es noch eine neue Reihe mit Frisörprodukten und zwar von Franck Provost. Bisher habe ich diese aber noch nicht im Handel gesehen und ausprobieren können. Dabei kosten 750 ml ca. 4,99 Euro. Ich wüsste nun gerne, ob jemand schon mal ein Shampoo von Franck Provost ausprobiert hat und ob sich der Kauf lohnt. Es ist ja auch etwas günstiger als das Syoss Shampoo.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ehrlich gesagt bin ich doch etwas skeptisch was diese Shampoo- und Spülungsreihe betrifft. Syoss habe ich auch probiert. Es war zwar nett, aber ganz sicher nicht mit den Friseurprodukten vergleichbar, die doch wesentlich besser sind (davon hatte ich auch schon welche da; aber der Preis ist natürlich übel).

Frack Provest ist dann nochmal billiger und für die Menge ist es fast unschlagbar, wenn man es mal mit den handelsüblichen Sachen vergleicht, die dann ja so um die 2€ liegen und meist nur 250ml haben. Ich habe diese Produkte von Franck allerdings auch noch nicht probieren können. Anders als in der Werbung angesagt, sind die nämlich bei uns nicht überall erhältlich - ich hab sie noch nicht einmal bisher gesehen und das obwohl ich gezielt danach geschaut habe.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Bei uns war gerade eine Sonderprobieraktion, wo es die Franck Provost Shampoos für 3,45 Euro zu kaufen gab plus einer Flasche gratis. Da ich auch schon Gutes über die Shampoos gehört habe, habe ich natürlich gleich zugeschlagen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin.

Das Shampoo, das ich gerade verwende ist für coloriertes Haar. Meistens habe ich das Problem, dass meine Haare sehr schnell nachfetten, vor allem, wenn ich kein Shampoo für fettiges Haar verwende. Aber bei dem Franck Provost Shampoo, habe ich mit fettigen Haaren kein Problem. Zusätzlich fühlen sich die Haare nach dem Waschen sehr gepflegt und weich an. Auch nach dem Trocknen und auch ohne Verwendung von Spülung, komme ich super durch die Haare und sie liegen auch richtig gut, ohne dass sie am Kopf kleben. Ich kann das Shampoo somit wirklich empfehlen.

Wie es mit anderen Sorten aussieht, weiß ich noch nicht, da ich die noch nicht getestet habe, obwohl ich noch ein Shampoo für normales Haar gleich mitgekauft habe. Was ich bei diesem Shampoo auch noch gut finde ist, dass es frei von Silikonen ist, die schädlich für die Haarstruktur sein sollen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich persönlich habe auch schon beide Marken ausprobiert und bin nur mäßig begeistert. Als erstes hatte ich Shampoo und Spülung von Syoss speziell für coloriertes Haar und fand es eher mittelmäßig. Den Geruch fand ich persönlich viel zu seifig und besonders gut kämmen konnte ich meine Haare nach der Haarwäsche auch nicht. Glanz habe ich in meinen Haaren auch vergeblich gesucht. Ich kenne einige Friseurprodukte von meinen Besuchen dort und die sind doch um einiges besser. Gut, bei dem Preis kann man auch nicht viel mehr erwarten, aber soviel besser als normale Shampoos, die nicht als spezielles Friseurprodukt angepriesen werden, finde ich sie nun auch nicht wirklich.

Bei Franck Provost hatte ich da eigentlich auch einen deutlich besseren Eindruck. Mein Lieblingsshampoo ist es zwar auch nicht geworden, aber besser als das von Syoss war es allemal. Die Flaschen sind echt sehr ergiebig und man braucht echt lange, bis sie leer sind. So richtig überzeugt hat mich kein Shampoo, aber bei Franck Proost finde ich persönlich das Preis-Leistung-Verhältnis echt unschlagbar. Wenn ich mich für eins der beiden Shampoos entscheiden müsste, würde ich auch auf jeden Fall zu Franck Provost tendieren. Ich mag aber das Shampoo von Alverde lieber - und das ist auch ganz frei von Silikonen ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Eine Freundin von mir hatte das mal ausprobiert und war damit nicht zufrieden. Vorher hat sie auch einige Zeit Syoss genommen, aber das war eben auch nicht ihrer Vorstellung nach und sie meinte, dass sie sich bei einem Shampoo vom Frisör viel mehr vorgestellt hätte und dass sie dann lieber ihr Geld spart und weiterhin Schauma kauft, was eben nicht so teuer ist aber bei ihr die selbe Wirkung hat.

Vielleicht kannst du mal eine Flasche ausprobieren, wenn du mit Syoss zufrieden bist, denn irgendwie denke ich, dass die dann ungefähr vergleichbar von der Qualität sind, denn meine Freundin bemängelte eben auch beide Produkte gleichermaßen und ich vertraue ihrem Urteil in Sachen Shampoo meistens. Allerdings ist eben jedes Haar auch unterschiedlich und daher hilft meistens nur, wenn man es selber ausprobiert.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte so ein Shampoo bereits vor längerer Zeit in einer Sonderaktion ausprobiert. Ich fand es jetzt nicht unbedingt schlecht, aber war auch nicht wirklich begeistert davon. Meine Haare sind leider sehr schnell wieder nachgefettet, was mir sonst selbst bei günstigen Shampoos, wie von Balea oder Alverde (hauptsache frei von Silikonen!) nicht passiert. Allerdings mag das auch an der Haarstruktur liegen, von daher ist auch jeder mit einem anderen Shampoo oder Spülung zufrieden.

Meiner Meinung nach haben die Produkte allerdings nicht unbedingt die Qualität von wirklich hochwertigen Friseurprodukten. Das ist auch garnicht möglich, weil diese Produkte teilweise mehr als 30 Euro kosten, die Produkte von Franck Provost und Syoss sind damit meiner Meinung nach nicht wirklich zu vergleichen. Von Syoss habe ich sehr viele Produkte ausprobiert, bin aber immer noch mit meinen Drogeriemarken von DM viel zufriedener.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch schon mal das Shampoo von Franck Provost ausprobiert. Auf den ersten Blick fand ich es damals doch etwas teuer. Als ich aber genauer hingeschaut habe, habe ich gesehen, dass doch sehr viel in so einer Flasche enthalten ist und der Preis daher sogar richtig günstig ist.

Das Shampoo hat mich wirklich sehr überzeugt und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Leider habe ich es in letzter Zeit nicht mehr entdecken können. Wenn ich es jedoch wieder mal sehen sollte, werde ich es mir sicherlich wieder kaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge