Wordvorlage für eine Facharbeit?

vom 30.10.2009, 22:39 Uhr

Hallo,

im Moment muss ich meine erste Facharbeit schreiben und bin erschlagen von den formalen Sachen die man beachten muss. Immer wieder schleichen sich bei Word Sachen ein, bei denen ich verzweifel. Aus dem Grund suche ich eine Wordvorlage, am besten 2007, in denen alles schon so weit formatiert ist, ich also quasi nur noch den Text einfügen muss.

Im Internet gibt es zwar anscheinend gute Vorlagen, aber die muss man bezahlen. Ist hier vielleicht ein Student der eine Gute hat und sie bereit ist sie mir zu schicken?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vergiss doch solche Vorlagen. Sinn und Zweck einer Facharbeit ist es nicht zuletzt sich auch einmal mit dem formalen Vorgaben einer solchen Aufgabe auseinander zu setzen. Du musst doch einüben wie sich Fussnoten setzen lassen, wie eine Arbeit gegliedert werden muss. Da ist eine Vorlage doch kontraproduktiv, da hast du keine Ahnung wie und vor allem warum etwas gemacht wird.

Ich empfehle zunächst einmal die Vorgaben genau zu studieren. Was ist gefordert. Dann setzt du dich mit der Arbeit inhaltlich auseinander. Erst wenn sie quasi schon geschrieben ist geht es dann noch um die rein formalen Angaben. Quasi die Schlussformatierung. Das geht sehr gut ohne Vorlage.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge