Europas Fußballer des Jahres 2009

vom 30.10.2009, 19:34 Uhr

Wer ist euer Topfavorit?

Iker Cassilas
0
Keine Stimmen
Julio Cesar
0
Keine Stimmen
Maicon
0
Keine Stimmen
Nemanja Vidic
0
Keine Stimmen
John Terry
0
Keine Stimmen
Kaka
0
Keine Stimmen
Frank Lampard
0
Keine Stimmen
Andres Iniesta
0
Keine Stimmen
Cesc Fabregas
1
17%
Ryan Giggs
0
Keine Stimmen
Yaya Toure
0
Keine Stimmen
Xavi
0
Keine Stimmen
Diego
0
Keine Stimmen
Steven Gerrard
0
Keine Stimmen
Franck Ribéry
0
Keine Stimmen
Andrej Arschawin
1
17%
Diego Forlan
0
Keine Stimmen
Cristiano Ronalso
0
Keine Stimmen
Luis Fabiano
0
Keine Stimmen
Zlatan Ibrahimovic
0
Keine Stimmen
Lionel Messi
3
50%
David Villa
0
Keine Stimmen
Wayne Rooney
0
Keine Stimmen
Yoann Gourcuff
0
Keine Stimmen
Thierry Henry
1
17%
Karim Benzema
0
Keine Stimmen
Fernando Torres
0
Keine Stimmen
Didier Drogba
0
Keine Stimmen
Samuel Eto'o
0
Keine Stimmen
Edin Dzeko
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Europas Fußballer des Jahres 2009

Die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres steht wieder an und die Liste der zur Verfügung stehenden Spieler ist auch schon veröffentlicht.
Hier stelle ich einfach mal die Spieler vor und gebe meine Wunsch Top Zehn dar.

(2) Torwäter:
Iker Casillas
Julio Cesar


(3) Abwehrspieler:
Maicon
Nemanja Vidic
John Terry


(10) Mittelfeldspieler:
Kaka
Frank Lampard
Andres Iniesta
Cesc Fabregas
Ryan Giggs
Yaya Toure
Xavi
Diego
Steven Gerrard
Franck Ribéry


(15) Stürmer:
Andrej Arschawin
Diego Forlan
Cristiano Ronaldo
Luis Fabiano
Zlatan Ibrahimovic
Lionel Messi
David Villa
Wayne Rooney
Yoann Gourcuff
Thierry Henry
Karim Benzema
Fernando Torres
Didier Drogba
Samuel Eto’o
Edin Dzeko


Franck Ribéry und Dzeko sind die einzigen beiden Spieler, die aus der Bundesliga nominiert wurden, Dzeko hat es meiner Meinung nach echt verdient, da er eine sensationelle Saison für die Wolfsburger absolvierte und klasse Offensivfußball beherrscht. Ribéry ist meiner Meinung nach überbewertet, doch sehr viele Experten mögen die Spielweise des Münchners und deswegen denke ich, dass er gute Chancen hat auf obere Plätze.

Iker Casillas steht bei Real Madrid in den Pfosten und spielt eigentlich immer gut, doch bei ihm fehlen die Erfolge in dem Jahr, denn Europas Fußballer sollte schon ein paar Titel gewonnen haben. Doch Casillas ist für mich eindeutig der beste Torwart, den es zurzeit auf der Welt gibt. Deswegen steht er zumindest berechtigt in der Liste.

Julio Cesar ist meiner Meinung nach unberechtigt auf der Liste, da Torwäter wie Petr Cech oder sogar Rene Adler besser sind. Doch Julio Cesar hat eine gute Saison für Inter gespielt und die Italienische Meisterschaft geholt, was dann auch wieder für ihn spricht.

Maicon steht bei Inter Mailand unter Vertrag und ist auch ein super Verteidiger, doch ich gehe nicht davon aus, dass er es unter die ersten zehn schaffen wird, da er meiner Meinung zwar ein super Verteidiger ist, jedoch nicht einer der besten der Welt.

Nemanja Vidic hält die Abwehrreihen von Manchester United zusammen und stand auch im Champions-League Finale mit seinem Verein, was ihm natürlich auch ein paar Chancen einräumt. Er spielt ohne Schnörkel, doch steht so gut wie immer sicher und haut auch mal dazwischen, wenn es gefährlich wird, also ein guter Rückhalt für jedes Team.

John Terry ist mein Favorit bei den Abwehrspielern. Er spielt auch nicht grade schön, aber wirkungsvoll. Chelsea bekommt mit die wenigsten Gegentore überhaupt, was meiner Meinung nach auch sehr stark an Terry liegt. Ich mag seine konsequente Spielweise und hoffe für ihn, dass er in die obere Hälfte der Spieler kommt.

Kaka ist für mich der beste offensive Mittelfeldspieler der Welt, er spielt nicht unbedingt sehr schön für das Auge, nicht mit so vielen Tricks, doch er spielt zielgerichtet auf das gegnerische Tor und ist immer brand torgefährlich. Nach seinem Wechsel zu Real Madrid ist er jedoch hinter Cristiano Ronaldo nicht mehr der absolute Star, der er noch bei AC Milan gewesen ist. Für mich ist Kaka eindeutig ein Kandidat für den hoch angesehenen Titel.

Frank Lampard hält das Mittelfeld von dem FC Chelsea zusammen. Er ist sehr torgefährlich und spielt sehr robust. Er hat einen super Schuss und eine fast perfekte Schusstechnik. Deswegen gehört er für mich eindeutig unter die ersten Zehn Spieler.

Andres Iniesta ist aktueller Champions-League Gewinner mit seinem Verein FC Barcelona. Er steht jedoch oft nur in dem Schatten von Xavi und Messi. Er hat letzte Saison überhaupt erst den Titelgewinn möglich gemacht, da er im Halbfinalrückspiel in Chelsea aus einer 1-0 Rücklage, die noch das Aus für Barca bedeutet hätte, den Ausgleich erzielt und Barca somit den Finaleinzug beschert, den sie dann auch gegen Manchester perfekt meistern konnten. Für mich ist Iniesta ein perfekter Techniker, der oft unterbewertet wird und oft nur im Schatten von anderen Fußballern steht. Deswegen schafft er es auch nicht unter die Top Zehn.

Cesc Fabregas ist der Lenker in Arsenals Mittelfeld und spielt bisher einwandfrei. Arsenal ist super in die laufende Saison gestartet, was vor Allem an Fabregas liegt. Er ist zudem auch noch Europameister mit Spanien und hat durch sein noch junges Alter auch noch gute Chancen die Wahl einmal zu gewinnen, doch dieses Jahr wird es leider nichts, doch in meine Top Zehn kommt er rein.

Ryan Giggs spielt noch bei Manchester United und wird wohl auch dieses oder nächstes Jahr seine Karriere dort beenden. Er ist mit 35 Jahren der älteste Spieler auf der Liste. Doch auch er ist nicht unverdient auf diese gekommen. Er gehört zwar schon zu den älteren Spielern, doch bringt immer noch sehr gute Leistungen für sein Team. Er hätte es in seiner durchaus erfolgreichen Karriere meiner Meinung auch noch einmal verdient die Wahl zu gewinnen.

Yaya Toure spielt bei FC Barcelona, doch ist kein überragender Spieler, weswegen ich auch nicht seine Nominierung auf die Liste verstehe. Ich bin der Ansicht, dass Spieler wie Arjen Robben, Wesley Snijder, van Persie, Xabi Alonso und Michael Ballack allesamt besser sind als Toure. Deswegen gehört er auch eindeutig nicht in meinen Favoritenkreis.

Xavi ist vor Allem für das schnelle und direkte Passspiel bei Barca verantwortlich. Er ist amtierender Champions-League Sieger und Europameister, was ihn auch in den oberen Favoritenkreis bringt. Mir gefällt an ihm, dass er so gut wie immer die Übersicht behält und immer den bestpostierten Mitspieler findet, außerdem spielt er fast nie Fehlpässe, was ich absolut erstaunlich finde, hauptsächlich, weil er alle Bälle direkt nimmt und weiterleitet, was wesentlich schwerer ist und er auch weniger Zeit hat. Also einer der besten Spieler der Welt für mich! Eindeutig unter meinen Top Fünf.

Diego ist ein guter Spieler, doch kein Weltklassespieler. Doch nach seinem Wechsel von Bremen zu Inter Mailand könnte auf jeden Fall noch einer aus ihm werden. In Mailand ist er trotz Snijder und einigen anderen der Topspieler des Vereins und großer Leistungsträger. Ich denke, dass er in ein paar Jahren vielleicht einer der besten werden kann, doch noch nicht jetzt.

Steven Gerrard spielt schon fast sein Leben lang bei dem FC Liverpool und hat mit diesem auch sehr viel erreicht. Doch in der Nationalelf sieht es nicht so rosig aus. Er hat einen enorm kraftvollen Schuss und erzielt oft fulminante Fernschusstore. Außerdem spielt er eigentlich immer gut und vor allem gibt er nie auf. Deswegen kommt er in die besten Drei Europas!

Franck Ribéry ist auch ein super Techniker und sehr schnell. Er hat eine sehr gute Ballführung, doch für die ersten fünf Plätze wird es wahrscheinlich nicht reichen, da der Franzose nur in der Bundesliga spielt und diese nicht so gut angesehen wird.

Andrej Arschawin ist ein klasse Ballkünstler von Arsenal London und spielt auf ganz hohem Niveau noch sehr sicher, was ihn zu einem insgesamt guten Fußballer macht.

Diego Forlan hat in der letzten Saison sehr überzeugen können und wurde verdient in Spanien Torschützenkönig der Liga, deswegen hat der Spieler von Atletico Madrid auch gute Chancen weit zu kommen.

Cristiano Ronaldo ist eindeutig immer unter den Topfavoriten, auch wenn ich ihn nicht so mag, doch jeder muss zugeben, dass er, auch wenn er sehr arrogant ist, sehr guten Fußball spielt, perfekte Standards schlagen kann und immer für sehr gute Einzelaktionen sorgt. Deswegen wird er auf jeden Fall unter die obersten kommen und das auch, weil er Zidane als teuersten Transfer der Fußballgeschichte abgelöst hat.

Luis Fabiano ist mit Kaka zurzeit der beste Spieler Brasiliens und damit auch berechtigt in der Liste. Doch er spielt „nur“ bei dem FC Sevilla, die ja nicht der Maß der Dinge in Spanien sind und somit fehlen dem Brasilianer auch die Erfolge. Aber trotzdem klasse Fußballer!

Zlatan Ibrahimovic ist zu Barcelona gewechselt und dort schon sehr gut angekommen, er ist für mich eindeutig einer der effektivsten Stürmer zurzeit, auch weil er sich perfekt durchsetzen kann und ein enorm starkes Zweikampfverhalten hat.

Lionel Messi geht dieses Jahr als Favorit ins Rennen und ich denke, dass er sich auch durchsetzten kann. Er ist einfach der beste Spieler den es zurzeit gibt. Deswegen Sieger mein Messi!

David Villa steht noch bei Valencia unter Vertrag, doch der Verein wird ihn wohl nicht mehr allzu lange halten können, da sie eben nicht international mit dabei sind und ein Spieler im Kaliber von Villa muss immer ganz oben mit dabei sein. Er hat auch gute Chancen auf obere Plätze bei der Wahl.

Wayne Rooney sehr bulliger Stürmer von Manchester United und somit amtierender Englischer Meister, was schon sehr viel heißt, außerdem hat er einen sehr kraftvollen und genauen Schuss, womit er immer auch aus weiter Entfernung gefährlich ist.

Yoann Gourcuff soll angeblich der nächste Zinedine Zidane Frankreichs werden, doch ich denke, dass er zu früh nominiert wurde, er gehört meiner Meinung nach nämlich noch nicht so wirklich zu den besten Spielern, deswegen kann ich seine Nominierung auch nicht wirklich verstehen, auch weil er noch bei keinem richtig guten Verein spielt, sondern noch bei Girondins Bordeaux.

Thierry Henry ist amtierender Champions-League Sieger und ein sehr schneller Spieler, der auch immer den besser postierten Nebenspieler sieht. Deswegen mag ich ihn auch und er hat gute Chancen sich unter die ersten zehn schieben zu können.

Karim Benzema ist der jüngste Spieler der Liste und auch vollkommen zu Recht auf ihr vertreten. Er ist in diesem Jahr von Lyon zum CF Real Madrid gewechselt und somit gehört er schon alleine dadurch zu den besten Spielern der Welt.

Fernando Torres ist Spieler beim FC Liverpool und mit Spanien auch sehr erfolgreich unterwegs. Er ist auf jeden Fall unter meinen Top zehn dabei, aber er hat auch sehr gute Chancen in die echte zu kommen.

Didier Drogba Spieler vom FC Chelsea London und der Elfenbeinküste ist ein sehr bulliger Stürmer mit super Torausbeute.

Samuel Eto’o ist in diesem Jahr vom FC Barcelona zu Inter Mailand gewechselt und er hat enormes Potenzial, doch er hat immer wieder so ein paar Durchhänger mit dabei. Deswegen nicht mein Favorit auf den Titel.

Edin Dzeko Spieler vom Deutschen Meister VfL Wolfsburg rechnet sich wahrscheinlich nicht allzu viel aus, er ist wahrscheinlich erst einmal froh überhaupt nominiert worden zu sein und hofft bestimmt nicht letzter zu werden.

Also würde meine Wahl aus den Spieler zu dieser Top Zehn führen:

1. Lionel Messi
2. Kaka
3. Steven Gerrard
4. Cristiano Ronaldo
5. Xavi
6. Frank Lampard
7. Cesc Fabregas
8. John Terry
9. Fernando Torres
10. Franck Ribéry


Mich würde sehr interessieren, was ihr zu diesem Thema denkt. Also votet mit und schreibt eure Meinung.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Wahl zu Europas Fussballer des Jahres 2009 fällt auf Cesc Fabregas. Für sein Alter ist er schon enorm weit hat eine atemberaubende Technik und übernimmt viel Verantwortung als Denker und Lenker im Mittelfeld des Fc Arsenal.

Der große Unterschied zu Messi finde ich ist die Konstanz, die Fabregas in seinem Spiel aufweist. Messi erlaubt sich ab und zu mal ganz schwache Spiele, während Fabregas nahezu jedes Spiel auf höchstem Niveau agiert.

» freezer_devil » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,01 »


Die Wahl ist gefallen! Und mein Favorit Messi hat mit dem größten Abstand aller Zeiten gewonnen. Meiner Meinung nach zurecht. Er ist ein nahezu perfekter Spieler. Dribbelstark, schnell, mit perfekter Schusstechnik und viel Spielübersicht ausgestattet. Er ist zwar ein Star, aber im Vergleich zu Ronaldo spielt er für die Mannschaft und nicht um sich selbst zu präsentieren.

Was mich an Messi beieindruckt ist, dass er den Ball behaupten kann wie kaum ein zweiter. Auch wenn er angegriffen wird und denn Ball eigentlich schon fast verloren hat, holt er ihn sich sehr schnell wieder und läuft weiter. Andere versuchen an einem Gegenspieler vorbeizukommen und wenn es nicht klappt, dann geben sie auf. Bei Messi ist dies nicht so. Von ihm geht eine dauerhafte Gefahr aus und auch wenn er ein Spiel lang nicht besonders auffällt, kann es trotzdem sein, dass er am Ende des Spieles einfach noch schnell das entscheidende Tor macht. Er kann ein ganzes Spiel alleine durch seine Fähigkeiten drehen, auch wenn man sich bei Barcelona keine Sorgen machen muss, dass die ganze Mannschaft schlecht spielt, dafür sind die alle zu gut.

Messi hat meiner Meinung nach hochverdient gewonnen.

» Ainkay » Beiträge: 22 » Talkpoints: 19,57 »



Meiner Meinung nach auch ganz klar Messi. Wenn ich die Diskussion Messi vs Ronaldo hoere und bezueglich dies Videos auf Youtube sehe, muss ich doch etwas grinsen. Klar, Ronaldo sieht vielleicht etwas feiner aus und dass er die bessere Schusstechnik hat bestreitet auch keiner, aber bei einem von beiden mangelt es etwas an Effektivitaet.

Ich spreche hier nicht von Effektivitaet allgemein, sondern in Situationen in denen es vllt. 2 gegen 2 ist und Ronaldo solange mit seinem Dribbling braucht, dass Verteidiger nachgerueckt sind. Wisst ihr, was ich meine? Wie ist eure Meinung dazu?

» mego28 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,40 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^