Scharfe Granate in Kino nach Filmvorstellung gefunden
Könnt ihr auch das Vorstellen? Folgende Nachricht hat mich bis auf die Knochen geschockt: Letzte Woche wurde in Düsseldorf in einem Kino eine scharfe Granate gefunden. Die wurde erst nach der Filmvorstellung entdeckt, als alle Menschen bereits das Kino verlassen hatten. Das ist doch der Wahnsinn, was die alle für ein Glück gehabt haben, dass diese Granate ein Blindgänger war. Und noch dazu bedeutet das ja, dass einer von den Zuschauern die Granate zur Vorstellung mit reingebracht haben muss. Ich finde diese Tatsache wahnsinnig beunruhigend.
Heißt das, dass wir in Zukunft auch mit Taschenkontrollen rechnen müssen, wenn wir ins Kino gehen wollen? Muss man denn heut zu Tage wirklich jedem fremden Menschen misstrauen, weil er ein Mörder oder Attentäter sein könnte? Was haltet ihr davon? Seid ihr auch so geschockt, wie ich? Oder was meint ihr?
Naja, also das hättest Du vielleicht lieber erst morgen schreiben sollen, ich will nämlich heute mit meiner Freundin ins Kino zu "This is it" gehen. Und ich habe ganz bestimmt nicht vor, heute durch eine Granate im Kinosaal zu sterben. Verrückt ist das natürlich schon. Wer weiß denn schon, wo man noch überall von Granaten und Sprengsätzen umgeben ist und wie oft man tatsächlich gerade in einer Großstadt ganz knapp einem Attentat entgeht.
Ich will jetzt hier nicht rumblödeln, aber man sollte das Problem vielleicht mathematisch lösen. Die Chance, dass man sich irgendwo befindet, wo jemand eine Granate dabei hat, ist 1 zu einer 1 mit einigen Nullen. Wenn man da selbst eine mitbringt, ist die Wahrscheinlichkeit gleich null, dass noch ein anderer eine dabei hat Vielleicht hat sich das ja auch derjenige gedacht? Nein, Scherz. Erschreckend ist es auf jeden Fall. Aber Panikmache nützt ja nun auch nichts, wobei es mich nicht stören würde, wenn man auch im Kino Taschenkontrollen einführen würde. Ich habe nichts zu verbergen. Aber realisierbar ist das natürlich nicht wirklich, weil man dann überall kontrollieren müsste, wo sich viele Leute befinden. In der Bahn, im Einkaufszentrum, selbst in der Kirche, etc. Das kostet natürlich zu viel. Und die persönlichen Rechte sind da ja auch wieder in Gefahr. So ein Gesetz würde es schwer haben durchzukommen.
Doch, ich finde diese Meldung schon erschreckend. Gerade weil ich vorgestern erst Inglourious Bastererds gesehen habe. In einem Kino sind in manchen Fällen wirklich ziemlich viele Menschen und die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch, dass man viele damit umbringt. Wenn man da eine Bombe mit rein nimmt und der Film erst angelaufen ist - das kann wirklich üble Folgen haben.
Schlimm finde ich schon, wenn man damit Späße macht und eine Atrappe versteckt. Noch schlimmer ist es ja wie hier, wo man durchaus vorhatte, Schaden anzurichten und es reines Glück war, das es ein Blindgänger war, der nicht hochgeht.
Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man sich gerade selbst da befindet, wo sowas passiert und sicher wird man auch Kinos zukünftig nicht meiden - aber erschreckend sind solche Neuigkeiten jedes Mal aufs Neue. Zum mindest mich erschreckt das.
Eigentlich bietet das Kino den perfekten Tatort. Es ist dunkel, niemand sieht, was du da treibst und bevor du es merkst, ist es schon zu spät. In diesem Fall war es wirklich pures Glück, dass niemand verletzt wurde.
Du fragst, ob man wirklich niemand fremden mehr trauen kann. Es ist nicht einmal sicher, ob man den Bekannten trauen kann. Keiner weiß, was in dem Kopf eines anderen vorgeht, wie er tickt, oder ob er selbst eine tickende Zeitbombe ist. Wenn es uns erwischt, ist es eh zu spät noch darüber nachzudenken. Und wer wirklich eine gewisse Menge an Menschen töten will, wird es auch irgendwie schaffen. Da hilft die Taschenkontrolle eines Otto-Normalverbrauchers relativ wenig. Oder ist die Allgemeinheit wirklich der Meinung, dass sich ein Täter nicht zuvor über seinen Tatort schlau macht und nicht versuchen wird die Granate vor dem Taschenkontrolleur zu verstecken?
Es ist keine Kunst Dinge in der Größe einer Handgranate durch Kontrollen dieser Art zu schmuggeln. Aber wie immer werden sie sich nur um die Durchsetzung einer Taschenkontrolle bemühen, anstatt sich mal irgendjemand um Gründe und Ursachen für solch eine Tat schert.
Sehr schade, aber mittlweile Alltag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93734.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?