Andre Agassi trug beim Tennis jahrelang eine Perücke

vom 30.10.2009, 15:18 Uhr

Wie er nun in seiner Biographie zugibt, trug der ehemalige Tennis-Star und Mann von Steffi Graf jahrelang beim Tennisspielen eine Perücke. Grund des Haarersatzes war ein spontaner Haarausfall Anfang der neunziger Jahre, den Agassi unter dem Toupet verbergen wollte.

In Panik kam er allerdings bei den French Open 1990, als der heute 39-Jährige unter der Dusche bemerkte, wie sich seine Perrücke in Einzelteile auflöste. Dank seines Bruders Philly, zwanzig Haarklammern und einer schnellen Hilfe im Hotelzimmer konnte das Haarteil wieder repariert und befestigt werden.

» Orange Apple » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,30 »

Das habe ich heute Mittag auf RTL in Punkt 12 auch mitbekommen und war ganz erstaunt. Als er seine große Tennis-Zeit hatte, sah er ja schon sehr schnuckelig aus und die langen Haare trugen dazu einen großen Teil zu bei. Dass die gar nicht echt waren, hätte ich nie gedacht. Denn so extrem lang und dicht waren seine Haare ja nun auch wieder nicht. Aber er sieht ja auch jetzt, so völlig ohne Haare, noch gut aus, das Lächeln ist ja geblieben.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hätte erhlich gesagt auch nie gedacht, das dass eine Perück ist/war. Denn meines erachtens, ist das nie aufgefallen. Und irgendwo, war es ja auch sein Markenzeichen, das was ihn ausgemacht hat.

Ich denke als der Haarausfall los ging, war das schon sehr belastend für ihn, und nach aussen hin hat man gar nichts davon gemerkt. Toll finde ich es, das er es jetzt überhaupt zugibt und dazu steht. Er hätte es auch weiterhin verheimlichen können, und ich glaube es wäre auch nie raus gekommen. Denn die wo schon damals davon gewusst haben, haben ja auch bis heut geschwiegen.

» Tatalana » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,82 »

Er hätte sich die Parücke sparen können. Ohne Haare auf dem Kopf ist er ein wesentlich besser aussehender Mann. Ich stelle mir Haare, vor allem so viele Haare, wie er hatte, sehr störend beim Sport vor. Die blonde Mäne stand ihm gar nicht, oder?

Das Geständnis finde ich schon witzig. Er selbst wird sich bestimmt auch kaputt lachen wenn er daran zurückdenkt. Die ganze Mühe und Arbeit und die ständige Angst es fliegt auf... Es hat sich ja nichtmal gelohnt die Glatze zu vertuschen.

» JeansSources » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich frage mih auch, warum er sich mit dier Perücke verunstaltet hat. Die kurzen Haare standen ihm wesentlich besser.

Meine Freundin sah das allerdings damals anders. Agassi war mit seiner wilden Mähne (Perücke wie wir jetzt wissen) ihr absoluter Traumtyp. Sie hat ihm nie verzeihen, dass er sich die Haare "abschneiden" lassen hat.

» delfin45 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,37 »