Rezepte aus Zeitschriften mit Saucenpulver
In vielen Zeitschriften kann man Rezepte entdecken und wird vielleicht auch dazu motiviert, ein Rezept auszuprobieren. Hin und wieder kaufe ich mir typische Frauenzeitschriften und lese mir dann auch die Rezepte durch. Ich bin da recht offen und möchte einiges mal ausprobieren. Aber manchmal habe ich trotz dieser Motivation dann doch keine Lust, dieses Rezept nachzukochen. Denn es wird eine Tütensauce oder ähnliches benötigt.
Wenn dies als Zutat mit abgedruckt ist, dann brauche ich doch kein Rezept nachzukochen und kann selbst mit einer Fertigsauce kochen und ausprobieren. Ehrlich, ich finde es inzwischen schon dreist und unmöglich, wenn so etwas als Zutat benannt wird. Ich möchte lieber unverarbeitete Produkte zum Kochen benutzen und nicht etwas, was aus der Tüte kommt.
Rege ich mich darüber als eine von Wenigen auf oder ist die Aufregung schon berechtigt? Ich muss es ja nicht nachkochen, man könnte es vielleicht auch weglassen, aber irgendwie ärgert mich das trotzdem.
Das ist mir beim durchblättern von bestimmten Magazinen in letzter Zeit auch öfters aufgefallen. Ich kaufe diese zwar nicht und muss mich deshalb auch nicht ärgern, aber ich frage mich natürlich auch, was das soll.
Ich bin auch absolut kein Fan von verarbeiteten Zutaten und versuche diese zu vermeiden und außerdem finde ich diese Pülverchen auch verdammt teuer, wenn man mal darüber nachdenkt was da eigentlich drin ist. Und ich koche weil es mir Spaß macht und weil ich es toll finde zu sehen wie sich eine Sauce langsam entwickelt, bis sie am Ende genau richtig abgeschmeckt ist. Insofern hat Pülverchen anrühren mit Kochen nicht wirklich viel zu tun für mich.
Was ich mir außerdem vorstellen könnte ist, dass die Magazine dafür bezahlt werden solche Rezepte abzudrucken. Denn wenn in einem Rezept Tütensauce von einer bestimmten Marke benötigt wird ist das ja gleichzeitig Werbung, die man auf diese Weise ganz geschickt untergejubelt bekommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93699.html