Spiel Mindflex - Erfahrungen

vom 30.10.2009, 08:48 Uhr

Soeben habe ich von einem neuen Spiel namens Mindflex gehört. Hierbei soll durch die Gedankenkontrolle ein Ball durch einen Hindernisparcour geleitet werden. Dem Spieler wird dabei lediglich ein Kopfband und zwei Ohrclips angelegt. Durch die Konzentration des Spielers werden die Gehirnwellen erzeugt, die wiederum durch die EEG Technologie ausgelesen werden.

Die Ventilatoren drehen sich, je nach Intensität, schneller oder langsamer. Der Ball wird somit durch die Ventilatoren bewegt. Durch das Verstellen der Parcours kommt es zu immer neuen Spielmöglichkeiten. Hat jemand von euch das Spiel schon einmal gespielt? Es würde mich ja schon reizen es zu kaufen. Aber funktioniert es auch wirklich?

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist die Frage, ob es wirklich funktioniert? Laut Spiegel Online ist die Werbung nach dem jetzigen Kenntnisstand irreführend. Die Kugel macht bei Konzentration nicht das, was man will. Die Kugel reagiert bei zwei Drittel nicht wie versprochen. Nach Lust und Laune reagiert die Kugel bei einem Drittel. Jeder Sechste erlebt das Gegenteil des Versprochenen. Man kann es mit einer Lotterie vergleichen.

Nein, es ist nicht nur ein Kopfband, das der Spieler angelegt bekommt. Es ist ein Hirn-Steuerungsband - ein Sensorband. Selbst der profilierte Hirnforscher Haynes konnte keinen Einfluss einer Hirnaktivität auf den Spielverlauf feststellen. Alle anwesenden Probanden bis auf die Pressesprecherin der Firma scheiterten. Wenn du also sehr viel Geld für ein Spiel ausgeben willst, was fraglich funktioniert, dann tue es. Ich würde es nicht kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^