Lady Gaga - CD mit original Haarlocke

vom 30.10.2009, 02:07 Uhr

Am 11. Dezember erscheint eine Sonderedition von Lady Gagas Album "The Fame Monster", wobei sich die Fans auf etwas Besonderes freuen dürfen: Der CD liegt eine originale Haarlocke von Stefani Joanne Angelina Germanotta, wie Lady Gaga eigentlich heisst, bei. Unter Anderem soll die Sonderedition, die voraussichtlich 69 Euro kosten wird, auch eine 3D-Brille beinhalten.

Na das nenne ich mal eine persönliche Zugabe, also wundert euch nicht, wenn Lady Gaga bald eine Glatze hat. Natürlich kann dabei nicht bewiesen werden, dass die beigelegte Locke ein Original ist, und nicht aus irgendeinem Abfallsack vom Frisör um die Ecke. Wäre euch sowas 69 Euro wert?

» Orange Apple » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,30 »

Um Himmels Willen! Was lassen sich die Leute denn noch alles einfallen, nur damit die CDs wieder in den Läden gekauft werden.

Es gibt sicher ein paar extreme Fans, die auf so etwas wie eine Haarlocke nicht verzichten wollen. Jedoch hat Lady Gaga ziemlich viel junge Fans, die sicher nicht 69 Euro für diesen Spaß hinlegen können.

Ich persönlich halte das Ganze für wahrscheinlichen Schwindel. So viele Haarlocken kann Lady Gaga doch gar nicht abschneiden lassen. Am Ende wird das Haar doch dann dünn. Außerdem wird es von der limitierten Auflage dieser CD ja nicht nur 50 Stück oder so geben. Naja, wer es braucht soll es kaufen. Mir wäre es das nicht wert.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mal abgesehen davon, dass Lady Gaga so gar nicht meine Musik ist - wozu soll eine Locke denn gut sein? Was soll man denn damit? Klar es gibt sicher Leute, die sich darüber freuen und gern 70€ dafür zahlen, aber so etwas verstehe ich persönlich absolut nicht. Aber ich verstehe auch nicht, was man mit Autogrammkarten will.

Das die Locke echt ist, glaube ich dabei auch nicht. Das wäre etwas arg seltsam. Es sei denn, es gibt eine wirklich limitierte Sonderedition, die nur ganz wenige Exemplare umfasst. Dann wäre es auch schon fast wieder eine kreative Idee für wirklich eingeschworene Fans.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finds lustig, dass ihr vor allem glaubt, es würde sich WIRKLICH um eine Haarlocke von Lady Gaga handeln. Ist doch selbstverständlich, dass die sich niemals zu dem Aufwand hinreißen lässt, dass ihr Haar dafür verwendet wird. Stattdessen wird eben irgendeine blonde Haarlocke als Beigabe zur CD gepackt und gut ist. Grandios, dass es wirklich Leute gibt, die tatsächlich glauben, das seien dann echt die Haare von ihr.

Das ist so als würde man glauben, irgendwelche Promis würden ihre Autogrammkarten selbstständig und jede einzeln unterschreiben statt die einfach zu kopieren. Wieso seid ihr immer so leichtgläubig? Wenn man sich schon so eine geldmachende Masche einfallen lässt, dann kann man es mit seinen Fans eh nicht besonders gut meinen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mich würde eine Haarlocke meines Idols nicht zum Kauf einer CD bewegen, da bedarf es mehr. Zumal ich auch stark anzweifle, dass besagte Künstlerin eine echte, eigene Locke sich abschneiden würde. Wahrscheinlich hat sie die nur von einer Perücke abgeschnitten, die sie nicht mehr trägt - wenn überhaupt. Aber es ist echt Schmarrn, sich aus solchen Gründen eine CD zu kaufen - für mich kommt das gar nicht in Frage.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich könnte keinen Moment lang glauben, dass es sich um eine Original-Locke von Lady Gaga handelt. Mal ehrlich, ihre CDs verkaufen sich bestimmt nicht schlecht, da wäre wohl eine Glatze die Folge dieser Aktion. Ich finde es ehrlich gesagt gemein, wenn Fans so veräppelt werden. Auf der anderen Seite denke ich mir: Selbst schuld wer es glaubt.

Niemals würde ich 69 Euro für eine CD mit einer angeblichen Original-Haarlocke ausgeben. Nicht für Lady Gaga und auch für sonst niemand. Was hätte ich denn für einen Nutzen davon? Eine CD kaufe ich mir weil mir die Musik gefällt, da brauche ich nicht noch Teile des Sängers dazu!

» Abby » Beiträge: 173 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von Lady Gaga würde mich nun keine Haarlocke reizen, aber auch von den Musikern, die ich gern höre würde ich eine solche Sonder-Edition nicht erstehen. Zum einen finde ich es ziemlich unglaubwürdig, dass es wirklich eine Original-Lady-Gaga-Locke sein soll. Entweder sind das dann einzelne Haare oder die Locke ist uralt oder aber es ist eben kein Original.

Zum anderen: was soll ich denn damit? Die Musiker die ich gern höre, mag ich wegen derer Musik und nicht wegen deren Äußerlichkeiten. Aus dem Alter des Personenkultes bin ich mit Mitte 30 nun wirklich heraus. Da reicht dann auch die günstigere Version "nur" mit Musik.

Allerdings werden wohl sicher einige Fans zu dieser Edition greifen und es ist schon jetzt spannend, was danach kommt: ein Fingernagel, ein Stückchen vom (durchgeschwitzten) Bühnenoutfit? Der Phantasie sind da ja nun keine Grenzen gesetzt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde niemals für eine Haarlocke Geld ausgeben, die wahrscheinlich ohnehin nur von irgendeiner Perücke oder anderswo abgeschnitten wurde. Für solch einen miesen Werbegag würde ich nicht mehr bezahlen. Abgesehen davon würde ich nicht einmal ein paar Cent für eine CD von Lady Gaga ausgeben, da ich solch einer banalen Charts-Musik nichts abgewinnen kann.

Grundstätzlich gebe ich auch mal mehr Geld für Sondereditionen von CDs und auch von Büchern aus. Allerdings muss das Angebot dann schon reizvoll sein und das ist es in diesem konkreten Fall absolut nicht. Tendenziell würde ich auch eher mehr Geld für Bücher ausgeben als für CDs. Bei Klassik ist es mir manchmal sehr wichtig, spezielle Ausgaben zu bekommen. Dafür würde ich dann auch mal mehr Geld ausgeben. Wenn eine CD aber mit einem aufwändigeren Booklet oder seltsamen Zugaben wie dieser Haarlocke ausgestattet ist und allein deshalb viel mehr kosten soll als die normale Edition, würde ich um diese Variante einen weiten Bogen machen.

Wie hoch soll denn die Auflage dieser Sonderedition sein? Je nachdem, wie hoch diese ausfällt, erklärt sich doch schon von selbst, dass die Haarlocke niemals echt sein kann, es sei denn die gute Lady Gaga trägt nun Glatze und hat monate- oder jahrelang die abgeschnittenen Haare nach dem Friseurbesuch aufgehoben.

Ich finde es lustig, dass es sicher genug dumme Leute gibt, die wohl auf so einen Mist hereinfallen und die knapp 70 Euro für diese CD ausgeben.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Für eine Haarlocke, 3D Brille und CD, 69 Euro zu bezahlen ist echt Wahnsinn.Es ist überhaupt nicht bewiesen ob die Locke überhaupt von Lady Gaga stammt.Ich würde mir so etwas niemals kaufen. Aber es wird sicherlich solche Hardcorefans geben, die alles von ihr sammeln und die werden sich dieses Unikat, sicherlich auch nicht entgehen lassen. Einen Fan kann man eigentlich schon eine Freude machen, indem man als Star, das Album signiert. Auch Bandshirts die in Special- Editionen erhältlich sind, sind tausendmal besser. Es ist zudem nicht so teuer und man hat mehr Nutzen davon, als wenn man sich ein Album mit Locke oder Brille zulegt. Was hat man denn letztendlich davon? Es wird sicherlich irgendwann auch nur rumliegen und verstauben.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich würde mich nie von so einer Zugabe beeinflussen lassen. Außerdem weiß doch mittlerweile Jeder das Lady Gaga Perücken trägt. Also weshalb sollte ich eine CD kaufen in der eine Kunsthaar Locke beiliegt? Das wird Massenware sein und hat nichts individuelles.

Da freue ich mich doch mehr drüber, wenn mir mein Musik Idol mal eine meiner CD´s die ich von Ihm oder ihr habe persönlich signiert. Man muss halt hinterher sein und wachsam sein. Also ich würde mir diese CD auf keinen Fall kaufen nur um den Künstler unnötig die Taschen zu füllen. Ich zahle gerne für Musik, aber nicht für Schwachsinn.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge