Wer ist an der Macht? Unnützes Wissen über die Politiker!

vom 29.10.2009, 23:02 Uhr

Gestern wurde also erneut gewählt und die Kanzlerin und das Kabinett wurden verteidigt. Wir wissen also jetzt wer an der Macht ist, aber wissen wir wer hinter dieser Macht steht? Ich mein, dass Schäuble im Rollstuhl sitzt, Westerwelle schwul ist und Angela Merkel im Osten geboren wurde, wird fast jeder inzwischen wissen.

Ich bin im Internet jetzt auf wirklich überflüssige, jedoch nennenswerte Fakten gestoßen:

Unsere Kanzlerin, Angela Merkel, die die CDU vertritt hat bei Facebook momentan 20.155 Fans. Da ist doch die nächste Party schon vorprogrammiert, oder? Unser Außenminister Guido Westerwelle von der FDP guckt auch ab und zu Fernsehen und somit sind seine Lieblingsfilme "Rocky Horror Picture Show" und "Jenseits von Afrika". Der Finanzminister Wolfgang Schäuble von der CDU kennt sich ja anscheint bestens in Geldsachen aus, liegt das vielleicht auch an seinem 1/2-jährigen Praktikum bei der Bezirkssparkasse Hornberg nach seinem Abitur im Jahr 1961?

Der Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg von der SPD hat doch tatsächlich 10 Vornamen. Doch bei Wikipedia hatte sich noch der Name "Wilhelm" dazu geschlichen. Unser Wirtschaftsminister Rainer Brüderle von der FDP scheint untenrum immer Bestens gekleidet zu sein, denn sein Vater verkaufte Unterwäsche und Hüte. Der Arbeitsminister Franz Josef Jung von der CDU hat den Spitznamen "Ruck-Zuck-Fertig", weil er besonders schnell arbeitet.

Falls ihr noch interessantes Wissen über die Macht in Deutschland habt, dann immer an die Öffentlichkeit damit.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guttenberg war von der CSU und hat sich seinen Doktortitel wohl erschlichen und es ist sehr interessant zu wissen, dass es dafür wohl einen Markt gab, wo man sich solche für mehrere zehntausend Euro schreiben lassen konnte.

Verteidigungsminister Jung musste inzwischen auch wegen Kunduz zurücktreten. Guido Westerwelle scheint seine Leukämie überstanden zu haben und ist ebenso wenig im Bundestag vertreten wie seine FDP, was ich ausdrücklich nicht bedauere.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.07.2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen