Horrorszenario - Mutter findet Sohn mit abgetrennten Arm
Zwei Brüder, vier und elf Jahre alt, spielten in Ulm abends mit der defekten Waschmaschine in der Küche. Dabei griff der vierjährige in die sich drehende Drehtrommel, wobei ihm ein Arm abgerissen wurde. Der elfjährige Bruder packte den Arm in die Gefriertruhe. Danach legten die Kinder sich schlafen. Die Mutter bemerkte erst den Unfall als sie am nächsten Morgen ihr Kind ohne Arm fand. Sofort brachte sie den Kleinen ins Krankenhaus, wo der Arm nicht gerettet werden konnte, weil zu viel Zeit verstrichen war. Es grenzt an ein Wunder, dass der Junge nicht verblutet ist. Die Ärzte können sich das nur damit erklären, dass er auf dem Stumpf gelegen hat oder der Bruder eventuell einen Verband angelegt hat.
Mich erschreckt alleine schon die Vorstellung an so ein Horrorszenario. Allerdings stellt sich auch die Frage wie die Mutter nichts hat merken können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder keinen Lärm gemacht haben. Außerdem bringt man die Kinder als Mutte doch jeden Abend ins Bett und schaut mehrmals in der Nacht nach ihnen.
Naja vor allem muss das doch mit Schmerzen verbunden gewesen sein. Das sie sich dann schlafen gelegt haben ist ja schon sehr komisch. Immerhin ist ein Arm abgerissen. Klingt fast ein bisschen unglaublich die Geschichte. Ausserdem Blut sollte dabei wohl schon geflossenen sein. Das merkt man doch als Mutter, denn ich glaube nicht das die Kinder noch schön geputzt haben. Ist schon sehr merkwürdig, oder? Im wahrsten Sinne des Wortes, Horror.
Ich wollte das erst nicht glauben. Dann habe ich die Meldung bei Spiegel Online auch gesehen. Es muss schon eine komische Familie sein, wenn der Bruder den so schwer verletzten Kleinen ins Bett bringt, anstatt die Eltern zu alarmieren. Auch seltsam, dass der Vierjährige nicht Zeter und Mordio gebrüllt hat und die Eltern einfach weiter schlafen. Wenn man jemandem, egal wie den Arm abreißt, nimmt der das doch nicht klaglos hin!
Es ist auch extrem seltsam, dass die Waschmaschine trotz der abgebauten Tür anfing zu waschen. Alle Waschmaschinen, die ich kenne, haben eine Türsicherung, die verhindert, dass man mit offener Tür loswäscht.
Noch seltsamer: Wo kann man sich in einer Wäschetrommel so verfangen, dass einem der Arm hängen bleibt? Etwa in den kleinen Löchern? Was ist in einer Waschmaschine so scharfkantig, dass es den Arm abtrennt? Wenn die Maschine zu waschen anfängt, schleudert sie doch normal nicht gleich, sondern dreht sanft an. Meine Waschmaschinen verhielten sich bislang jedoch immer so.
Warum hat der 11-Järige nicht einfach den Netzstecker gezogen? Wie kommt man auf die doofe Idee, den Arm einzufrieren? Mit 11 Jahren sollte man doch eigentlich schon wissen, dass Einfrieren die Zellen zerstört!
Mir scheint es eher so, als ob die Eltern da ein Verbrechen vertuschen wollen und die Schuld dem 11-Jährigen in die Schuhe schieben, weil der eh noch nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Ich finde, das hört sich alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen an. Spiegel-Online schreibt ja, dass ein Gutachter den Fall überprüfen wird. Es wundern sich da anscheinend mehrere Leute.
@ danily: Laut Spiegel Online haben die Kinder wohl mitten in der Nacht mit der Waschmaschine gespielt und der große Bruder hat den Kleinen angeblich nach dem Unfall wieder zu Bett gebracht und absichtlich nicht die Eltern geweckt. Die Mutter hat das angeblich erst morgens bemerkt, als der Kleine in den Kindergarten gebracht werden sollte. Unklar ist wohl auch, warum der Kleine nicht verblutet ist in all den Stunden von Mitternacht bis Morgens. Die Wunde ist ja auch nicht so klein, wenn man den Durchmesser eines Armes eines 4-Jährigen ansieht.
Also um ehrlich zu sein, kann ich mir auch nur vorstellen, das da irgendetwas vertuscht werden sollte. Das sind einfach zu viele Widersprüche auf einen Haufen. Ich will mir garnicht vorstellen, was da wirklich passiert sein könnte, aber diese Geschichte kann ich einfach nicht glauben. Da kann man nur hoffen das ordentlich ermittelt wird in der Sache. Der Junge kann einem mehr als leid tun.
Wahnsinn, ich habe es noch nicht gehört bzw. gelesen, erst hier habe ich davon erfahren. Ich denke mir aber auch, das da etwas vertuscht wird, den erstens warum sollte ein 4 jähriger und ein 11 jähriger mitten in der Nacht mit einer defekten Waschmaschine spielen? Also meine Kinder schlafen in der Nacht und kommen sicher nicht auf die Idee, mitten in der Nacht aufzustehen, und mit meiner kaputten Waschmaschine zu spielen.
Zweitens wie soll das den gehen? Meine Waschmaschine fängt ja nicht einmal an zu waschen geschweige sich zu drehen an, bevor die Türe nicht ordentlich zugemacht wird. Also das heißt Luftdicht. Auch sehe ich da keine Möglichkeit,wie der Arm abgerissen werden kann, den es ist nicht scharfes in der Waschmaschine.
Falls es wirklich so der Fall war, denke ich mir schon, das der größere es vertuschen wollte, weil er Angst davor hatte, wie die Eltern reagieren werden. Meine Kinder haben auch versucht eine Verletzung des kleinen zu vertuschen, indem er sich den Kopf an einer Heizung angehaut hatte, die anderen größeren haben dann die Haare schön hergerichtet, damit man die rießige Beule nicht sofort erkennen konnte.
Also meiner Meinung nach hört sich diese Geschichte sehr Suspekt an. Also meine Waschmaschine ist fast 20 Jahre alt, und ohne das ich die Türe schließe kann ich die Waschmaschine nicht einschalten. Zudem muss es doch mit höllischen Schmerzen verbunden sein wenn der Arm abgerissen wird, und das Kind hätte doch sicher geschrien,
Und welcher 10-jährige (oder wie alt war der große Bruder?) würde nicht schreien wenn auf einmal alles voller Blut ist. Anstattdessen soll er den Arm in die Tiefkühltruhe gelegt haben und Seelenruhig ins Bett gegangen, das kann ich mir kaum vorstellen.
Also ich glaube nicht, daß sich das wirklich so zugetragen hat. Wie schon mehrmals erwähnt - wie soll man sich denn bitte in einer Waschmaschine den Arm abtrennen? Selbst wenn sie sich mit offener Türe drehen sollte (was ja schon sehr unwahrscheinlich ist) - wie kann man sich da so verfangen, dass man sich den Arm abtrennt?
Vielleicht soll hier wirklich etwas vertuscht werden - aber denkt man sich da so eine unglaubwürdige Geschichte aus? Seltsam.
Für mich hört sich das sehr unglaubwürdig an. Wie soll das denn genau passiert sein, dass sich der Kleine den Arm in der Trommel abtrennt. Naja, das ist ja noch einigermaßen vorstellbar, aber er muss doch fürchterliche Schmerzen gehabt haben und wir wissen alle, dass offene Wunden immer ziepen und man Schmerzen hat. Gerade so ein kleines Kind muss doch dann weinen und sucht Trost bei der Mutter.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sich das so abgespielt hat.
Aber wenn man unter Schock steht, dass spürt man wirklich keine Schmerzen. Das kennt und weiss jeder, dass mal einen schlimmen Unfall hatte und dabei einfach nichts spürte und sich gar nicht bewusst war, dass ihm etwas fehlt. Das merken die Leute erst oft, wenn sie an sich herunter sehen und merken, dass ihnen ein Gliedmaß fehlt. So etwas gibt es wirklich und ist bei so schlimmen Unfällen ganz normal. Der Körper versetzt sich automatisch in einen Schockzustand, sodass Schmerzen ausbleiben.
Was ich allerdings auch nicht kapiere ist der technische Aspekt und wie der Unfall überhaupt zustande kam. Wie eine Waschmaschine ohne Tür zu waschen anfängt und damit auch gleich zu schleudern und wie man sich da den Arm abreißen kann, leuchtet mir nicht ein.
Ich finde die Geschichte auch sehr komisch, also schon recht unglaubwürdig.
Erstmal die Tatsache, wie man sich den Arm in der Waschmaschine abtrennen soll. Auch meine Waschaschine startet erst, wenn die Tür zu ist und schrafkantig ist da auch nix, sonst würde ich meine Wäsche da nicht reintun .
Auch wenn der Junge vielleicht im Schock keine Schmerzen hatte, ist mir unbegreiflich, wie der größere Bruder so "kühl" sein konnte und den Arm einfach in die Kühltruhe gepackt hat. Ich kenne kein Kind, was da nicht panisch werden würde und laut anfangen würde zu schreien. Sowas kann man doch nicht verheimlichen. Und der Schockzustand hält ja auch nicht ewig an, irgendwann setzen dann auch Schmerzen ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93634.html