www.sms-lotse.de kostenlose Sms über das Internet schreiben
Letztens beim Surfen bin ich auf eine Seite gestoßen, wo man kostenlose SMS über das Internet verschicken kann http://www.sms-lotse.de. Zuerst sucht man sich einen Anbieter aus, gibt die Handynummer und natürlich die Nachricht ein.
Pro Tag kann man 5 Frei SMS verschicken und das völlig kostenlos. Ich habe es schon öfters probiert und die Seite ist wirklich sehr zuverlässig.
wwww.sms-lotse.de konnte ich bis vor längerem auch problemlos weiterempfehlen, bis die SMS nicht mehr zum gewünschten Handy ankam. Ich konnte bis dato alles probemlos erledigen, musste aber irgendwann feststellen, dass keine SMS mehr mehr auf das gewünschte Handy ankam. Dies habe ich mehrmals und mit anderen Handynummer ausprobiert, habe aber scheiternd aufgegeben.
Ich habe ausschließlich auf Tchibonummern SMS versendet. Und auf einmal ging es nicht mehr, weshalb ich diese Seite nur eingeschränkt weiterempfehlen kann. Vielleicht habe nur ich dieses Problem, aber nutzen werde ich diesen Dienst nicht mehr.
Desweiteren ist mir stark aufgefallen, dass bei Beschwerde erstens keine Antwort zurückkommt und auch negative Einträge in der Shoutbox auf der Startseite nie verzeichnet werden, egal wie viele ich schreibe. Immer werden nur die besten Kommentare gezeigt, was ich eine absolute Frechheit finde.
Sensationell ist allerdings, dass man dort unzählige SMS versenden kann und das kostenlos. Allerdings ist der "Kundenservice" eine glatte 6, da ich nunmal unzählige Mails dort hingeschrieben und keine Antwort bekommen habe.
Die Seite habe ich früher öfters verwendet und heute benutze ich sie nicht mehr. Ich habe mich zuerst auch gefragt, ob diese Webseite auch seriös und legal ist und habe mich gefragt, wie das alles funktioniert. Auf der Webseite wurde alles erklärt, aber ich war trotzdem skeptisch. Eine damalige Freundin hat mir die Seite gezeigt und war total überzeugt und begeistert gewesen. Ich habe dann auch einige kostenlose SMS verschickt, am besten wäre nur Small-Talk. Wichtigere Nachrichten sind eher problematisch, weil die SMS manchmal gar nicht oder nur verzögert ankommen. Ich weiß aber nicht mehr, was ich so alles in meine damaligen SMS geschrieben habe.
Sms-Lotse funktioniert auch nur in Deutschland oder nur in deutschsprachigen Ländern, das finde ich sehr schade. Ich habe nach Alternativen für das europäische Ausland gesucht, aber die SMS kamen nie an. Vielleicht werde ich irgendwann wieder eine SMS über SMS-Lotse verschicken, falls ich kein Guthaben mehr auf dem Handy haben sollte und unbedingt eine SMS verschicken möchte.
Die Betreiber von der Webseite habe ich noch nie kontaktiert.
Dank Seiten wie "sms-Lotse" konnte ich mein SMS-Paket auf meinem Handy kündigen. Dadurch spare ich etwas Geld und schreibe meine Nachrichten nur noch über solche Seiten. "Sms-Lotse" nutze ich heute auch noch und bin vollkommen zufrieden damit. Die Nachrichten kommen immer an und ich hatte noch nie Probleme damit.
Ist mein Potenzial an Nachrichten dort ausgeschöpft, nutze ich weitere solcher Seiten. Die Beste ist allerdings "sms.de". Heute schreibe ich in erster Linie dort, da man auf der Seite viel mehr Nachrichten verschicken darf. Es ist einfach klasse, dass es solche Seiten gibt, zumal ich weder ein Smartphone noch eine Internet-Flatrate auf meinem Handy habe.
Ich finde diese Seite ebenfalls sehr gut, da man SMS kostenlos über das Internet verschicken kann. Allerdings muss man dazu sagen, dass es relativ aufwändig ist im Internet erst auf diese Seite zu gehen um dann anschließend eine SMS zu verschicken, obwohl dies vom Smartphone viel einfacher wäre.
Wenn man allerdings erst auf diese Seite geht, und das vielleicht nicht von seinem Smartphone aus tut seinen zu hause vom PC aus, kann man meiner Meinung nach aber auch gleich eine E-Mail verschicken, da man dort mehr Möglichkeiten hat und dies immer kostenlos ist und der Empfänger der E-Mail wenigstens weiß, von wem diese ist, da das manchmal bei diesen Seiten so ist, dass eine SMS keine Informationen darüber enthält, von wem diese verschickt wurde.
Es ist meiner Meinung nach definitiv nicht schlecht solche sein Internet zu benutzen, wenn man meint das Geld eine SMS ausgeben möchte, aber es ist auf Dauer eben keine Lösung, vor einem einmal pro Tag nur 5 Frei SMS zur Verfügung hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93633.html