Problem mit Windows Dienste

vom 29.10.2009, 12:56 Uhr

Ich habe es nun doch geschafft, dass sich mein Internet von alleine verbindet. Unter den Diensten von Windows war die "Konfigurationsfreihe drahtlose Verbindung" deaktiviert und ich habe sie dann wieder aktiviert. Das Problem ist jetzt aber, dass sich der Dienst manchmal von alleine deaktiviert und ich keine Verbindungen mit Drahtlosnetzwerken aufbauen kann.

Ich muss den Dienst dann jedes Mal neu starten und aktivieren, was natürlich auch nervig ist. Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ist den der Haken im Dienst auf automatisch starten gestellt? Ansonsten würde mich interessieren ob du den windowseigenen Verbindungsassistenten nutzt oder einen anderen. Sollte da der Fall sein kann es zu Komplikationen kommen. Hatte ich bei meinem Laptop auch. War damals was von T-Com. Habe ich entfernt und es ging.

Ansonsten mal den Treiber von der W-Lan Karte deinstallieren und einen Neueren, falls vorhanden nutzen, sonst denn alten wieder drauf und schauen. Viele haben dieses Problem auch mit dem neu aufsetzen des Betriebssystems behoben, finde ich aber nie schon diese Lösung.

Dann solltest du mal schauen ob du die Updates von Microsoft installiert hast, meine mal gelesen zu haben, dass die wegen Schwierigkeiten damit ein Update raus gebracht haben. Zu guter Letzt könntest du auch eine Batch Datei schreiben und den dienst darüber manuell starten durch anklicken oder diesen dann in den Autostart Ordner schieben und er sollte automatisch mitstarten beim Start.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Deine Problembeschreibung hört sich wirklich danach an als ob ein zusätzliches Programm zur Verbindung mit WLAN-Netzen installiert ist, welches den Windows-Eigenen Dienst immer wieder ausschaltet.

Probier mal folgendes: Wenn der Windows-Dienst aktiviert ist, gehe in das Fenster in dem dir die Drahtlosen Netzwerke in deiner Nähe angezeigt werden. Auf der linken Seite relativ weit unten steht hier "Erweiterte Einstellungen", dort einmal drauf gehen. In dem sich danach öffnenden Fenster klickst du oben auf den Karteireiter "Drahtlosnetzwerke". Hier machst du nun einen Haken bei "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden".

Dieser Befehl sollte keine Konfiguration durch das andere Programm erlauben und somit sollte der Windows-Dienst immer aktiviert sein.

» Shudder » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,71 »