Müller - 20% auf Spielwaren!
Hier einmal ein Tipp, der besonders für Eltern interessant ist: Bei Müller gibt's deutschlandweit bis zum 7.11. 20% auf Spielwaren. Das gilt für alle Spielwaren, Playmobil, Lego, etc., lediglich Videospiele und Hardware zählen nicht dazu (Nintendo DS, Wii, etc.)
Lerncomputer von Vtech beispielsweise kann man aber 20% günstiger erwerben, diese zählen zu Spielzeug. Wer also noch keine Weihnachtsgeschenke für die Kids hat, sollte zu Müller flitzen, denn gerade bei den größeren Anschaffungen im Bereich Spielwaren spart man so eine stattliche Summe.
Ich kann diese Aktion jedem empfehlen. Ich habe gestern selbst für unseren Sohn jede Menge Spielzeug von Lego Duplo gekauft (die ganze Familie beschenkt unseren Sohn damit) und insgesamt 30 Euro gespart!
Auch toll ist übrigens, dass kaum ein Artikel nicht mehr lagernd ist. Ich habe meine gewünschten Artikel bereits letzte Woche telefonisch reserivert, habe aber beim Stöbern gesehen, dass sie noch in mehrfacher Ausführung vorhanden waren!
Wenn man jetzt bedenkt oder unterstellt, dass der Müller Markt bei der ganzen Sache vermutlich auch nicht leer ausgeht, dann staune ich nicht schlecht über die offenbar sonst übliche (hohe) Gewinnmarge in diesem Bereich. Jedenfalls sind 20% wirklich viel und natürlich ein klarer Anreiz, sowieso geplante Käufe eben jetzt bei dieser Drogeriekette zu erledigen. Oder sind die Basispreise dort schlicht massiv über anderen Spiewarenläden?
Zusätzlich hat es jedenfalls den Effekt, dass u.U. auch Leute hingehen, die noch gar nicht geplant hatten, Spielwaren zu kaufen. Wobei ich selber nicht glaube, dass allein der (Werbe)Effekt den Nachlass von 20% rechtfertigen würde und ich eben daher denke, dass auch nach dem Rabatt für Müller ein Gewinn pro Verkauf bleibt. Evtl. wurde bei der Gewährleistung anders kalkuliert?
Ist jedenfalls eine nette Aktion und ich habe die entsprechende Radiowerbung heute zum ersten Mal gehört. Aber vorher war ich natürlich schon durch Talkteria informiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93626.html