Rezept für Gyros Spätzle Auflauf

vom 28.10.2009, 21:36 Uhr

Ich hab ein neues Lieblingsrezept, was ich gerne mit euch teilen will. Ein sehr leckerer Auflauf mit Gyros und Spätzlen.

Man nehme:
500g Gyros/ Geschnetzeltes (bei Lidl z.b. gibt es das abgepackt und gewürzt)
Spätzle (meistens koche ich eine ganze Packung und nehm soviel wie in die Form passt)
1 Becher creme fraiche oder Schmand
Milch oder Sahne zum verdünnen
Gewürze ( Pfeffer, Slaz etc.)
geriebener Käse

Zubreitung: Als erstes werden die Spätzle gekocht und das Gyros angebraten. In der Zwischenzeit den Schmand in eine Schüssel geben und mit Milch oder Sahne und Gewürzen vermischen. Die Soße mit dem Gyros vermischen und die abgetropften Spätzle und das Gyrosgemisch in eine Auflaufform geben. Dann geriebenen Käse drübergeben und so lange überbacken bis der Käse goldgelb ist. So ungefähr 10- 20 Minuten bei 200 Grad. Schmeckt super lecker :D

Es gibt aber auch ne Alternative, wenn man keinen geriebenen Käse mag. Man kann das ganze auch so vermischen ohne Käse und nicht überbacken. Schmeckt auch richtig gut.

Kennt jemand von euch das Gericht? Und wenn, wie findet ihr es?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

eine Freundin hat mir dieses Rezept letztens empfohlen und ich hbe es nachgekocht. Allerdings leider nicht mit dem "fertigen" Gyros gemacht. Vielleicht war das auch mein Fehler, denn es hat mir nicht sonderlich geschmeckt muss ich sagen. Unter Umständen werde ich es nochmal mit diesem leisch nachkochen und hoffe, dass es dann schmeckt!

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Rezept hört sich wirklich sehr interessant an, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Bisher kenne ich Gyrosauflauf nur in der Form, dass das fertige Gyros z.B. mit Metaxasoße und Käse überbacken wird und dann gibt es eben Pommes dazu. Halt typisch griechisch. Aber die Spätzle hören sich sehr außergewöhnlich dazu an. Wie bist du auf die Idee gekommen?

Ich verwende auch häufig das Putengyros, das hat zwar nicht so sehr den typischen Gyrosgeschmack, kann aber auch gut gewürzt werden und schmeckt dann ähnlich. Danke auf jeden Fall für das interessante Rezept!

» scarlett3001 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 18,94 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^