Scribblenauts - Nintendos neueste innovative Spielidee

vom 28.10.2009, 20:42 Uhr

Im Fernsehen habe ich neulich die Vorstellung eines neuen DS- Spiels gesehen dessen Konzept mich faszinierte, und zwar handelt es sich um das Spiel „Scribblenauts“ von Nintendo.

Auf zweihundert Leveln muss man als in Comicfigur Maxwell die üblichen Aufgaben und Rätsel lösen. An sich nichts ungewöhnliches aber in der Art des Umsetzens der Aufgaben sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Der Spieler muss denn Namen des Hilfsmittels eintippen mit dem er die Aufgabe lösen möchte und schon erscheint es auf dem Bildschirm. Laut Herstellerangaben kennt das Spiel ungefähr dreißigtausend Begriffe, mit Sicherheit mehr als die meisten Gamer verwenden und auch kennen. In dem von mir gesehenen Fernsehbericht hatten die Spieler die Aufgabe auf unterschiedlichem Wege einen Apfel vom Baum zu holen. Der eine benutzte eine Axt, der andere ein Ufo und der nächste ein Trampolin. Das fand ich absolut genial.

Das Spiel verfügt über zwei große Bereiche. Im Puzzlemodus müssen Rätsel gelöst werden die mit steigendem Level immer schwieriger werden und in der Actionvariante werden Hindernisse überwunden. Je schneller oder einvallsreicher man dabei ist umso besser, für die erreichten Ergebnisse gibt es Spielgeld mit dem man weitere Figuren oder Bereiche freischalten kann. Man soll sogar eigene Level basteln können.

Ich denke ernsthaft darüber nach mir dieses Spiel zu kaufen. Hat vielleicht schon jemand von euch dieses Spiel in seinem Besitz oder zumindest angespielt und kann es auch empfehlen? Sind die Spielmöglichkeiten wirklich fast unbegrenzt wie angekündigt oder stößt man schnell an seine Grenzen beziehungsweise an die des Programms?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^