Speed Stacker

vom 28.10.2009, 18:23 Uhr

Heute habe ich unsere Zeitung gelesen und wurde schon fast rot, dass meine Becher von dem Speed Stacker Deck langsam einrosten. Dieses Spiel oder der Sport kommt wie einiges aus Amerika und ist super auch für Kinder.

Der Sinn des Spieles besteht darin, dass man 12 oder neun Becher hat, kommt immer darauf an, welche Pyramide man bauen will. Die Becher haben unten lauter Löcher und einen Abstand, dass sich kein Vakuum bilden kann. Dann geht es darum, dass man in Sekundenschnelle eine Pyramide auf und wieder abbaut.

Sprich es werden Schnelligkeit, Konzentration und Koordination geübt. Es gibt mittlerweile auch schon richtige Turniere an Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene teilnehmen. Wie gesagt ich selber besitze auch so ein Deck aus Bechern und wir hatten vor einiger Zeit schon sehr viel Spaß daran.

Habt ihr davon auch schon gehört oder selber mal ausprobiert? Was sagt ihr dazu? Konntet ihr vielleicht auch eure Kinder dafür begeistern, oder doch eher die Kids euch?

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dieses Spiel kenne ich auch. Das hatte mein Patenkind und sie hat es mir gezeigt und sich immer sehr gefreut, dass ich es nicht recht hinbekommen habe und vor allem natürlich nicht in dem gleichen Tempo wie sie. Spaß gemacht hat es trotzdem und wenn ich diese Becher noch einmal in die Hand bekommen würde, dann würde ich sicher auch erneut versuchen, schnell eine Pyramide damit zu bauen. Das ist für mich auch so ein zeitloses Spiel, das man immer spielen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge