Wie Handyvertrag richtig kündigen?
Ich möchte meinen Handyvertrag kündigen, der Vertrag läuft im März 2010 aus. Was genau soll man in der Kündigung schreiben? Oder gibt es eventuell Vorgaben einer Kündigung im Internet? Und wie sollte ich es am besten verschicken?
Ich möchte nichts falsch machen und hoffe auf hilfreiche Tips.
Da solltest Du eigentlich nichts falsch machen können. Du schreibst den Provider an und kündigst fristgerecht. Zusätzlich würde ich aber um eine Bestätigung der Kündigung bitten. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Mehr als ein Zweizeiler sollte die Kündigung dann nicht sein. Schließlich wirst Du selbige hoffentlich nicht begründen wollen. Und weil idR. drei Monate als Frist gelten, solltest Du noch Zeit haben nachzufragen, wenn Du innerhalb von 1-2 Wochen nach der Kündigung noch keine Bestätigung erhalten haben solltest.
Eines noch: vielleicht kündigst Du den Vertrag brieflich (echter Brief mit Briefcouvert und Briefmarke ) und als Fax sofern eine Faxnummer bekannt ist.
Hallo zusammen!
Einen einfachen Zweizeiller, mit den Worten hier mit kündige ich meinen Vertrag 12345 (Vertragsnummer bzw. Kundennummer) fristgerecht zum Ablauf des Vertrages Monat / Jahr in deinem Fall März 2010. Zusätzlich solltest du die Bitte hinzufügen das du eine Bestätigung der Kündigung bekommst.
Am besten den Brief jetzt schon wegschicken auch wenn du noch bis Ende Dezember Zeit hast, den sollte sie deine Kündigung aus Postgründen nicht rechtzeitig bekommen, so verlängert er sich automatisch. Solltest du nach 2 Wochen keine Bestätigung bekommen, würde ich mal telefonisch abklären ob deine Kündigung angekommen ist. Sollten die Mitarbeiter sich dumm stellen oder sagen sie hätten keine Kündigung, kannst du diese Auch per Einschreiben zusenden. Damit bist du dann auf der sicheren Seite das deine Kündigung auch angekommen ist.
Ich rate dir, dass du die Kündigung per Einschreiben verschickst. Wenn du die Kündigung als normalen Brief verschickst, reagieren manche Anbieter nicht, da du kein Beweis hast, dass du überhaupt die Kündigung geschrieben hast.
Außerdem reicht es, wenn du einen einfachen Dreizeiler aufsetzt, indem du schreibst, dass du den Vertrag zur Kundennummer x zum nächst möglichen Termin kündigst. Des Weiteren solltest du das Datum angeben und die Kündigung Unterschreiben
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93468.html