Apis mellifica-Erfahrungen?

vom 28.10.2009, 15:17 Uhr

Hallo,

ich war im Internet auf der Suche nach einem homöopatischen Mittel dass die Wundeheilung nach Operationen beschleunigen soll und bin in mehreren Foren immer wieder auf "Apis mellifica" getroffen. Es wird zum Teil aus Bienengift hergestellt und man bekommt es in verschiedenen Stärken in der Apotheke.

Bevor ich es jetzt kaufe wollte ich eben hören ob jemand mit dem Mittel schon Erfahrungen gemacht hat, sei es positiv oder negativ!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bislang kannte ich nur das homöopathische Mittel Arnica, das nach Operationen und zur Wundheilung und zur Entzündungshemmung gegeben wird.

Da aber im Internet jeder X-Beliebige seine Meinung sagen darf, würde ich Dir den Kauf eines Homöopathieratgebers in Buchform empfehlen. Da bekommst Du auf alle Fälle die fundiertere Info. Vor allem ist es ja bei Homöopathie so, dass man außer der Tatsache, dass das Mittel wegen einer OP-Wunde angewendet wird, noch auf viele andere Fakten achtet. Da werden auch solche Dinge berücksichtigt, welches Temperament und welche sonstigen Merkmale der Patient hat. Es kann also durchaus sein, dass einige Leute im Internet nach OPs mit Apis mellifica gut klarkommen es aber bei Dir doch nicht das richtige Mittel ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^