Bauchspiegelung-wie das Gas aus dem Körper bekommen?

vom 28.10.2009, 14:59 Uhr

Hallo,

letzte Woche Freitag hatte ich eine Bauchspiegelung, eine Nacht musste ich noch im Krankenhaus bleiben, aber ansonsten lief alles nach Plan. Die Wunden sind inzwischen sehr gut verheilt aber das Gas was im Körper übrig bleibt bringt mich um!

Sobald ich aufstehe geht es los, es zieht sofort in die Schulter. Ohne Schmerztabletten geht gar nichts mehr. Ich bewege mich viel, mache Spaziergänge und trinke Fencheltee, der, so die Krankenschwester, den Abbau des Gases beschleunigen soll. Aber wirklich helfen tut auch nichts.

Könnt ihr mir helfen?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So langsam sollte das Gas aber aus deinem Körper verschwunden sein. Sollten deine Beschwerden immer noch stark sein, so würde ich an deiner Stelle spätestens Freitag einen Arzt aufsuchen und dein Problem mit ihm besprechen. Ansonsten hilft in der Anfangszeit nur Geduld dazu und eben der besagte Tee. Auch einmal Luft ablassen, ich denke du weißt was ich damit meine, kann manchmal Wunder bewirken. Bei meiner Operation vor acht Jahren war das Gas aber nach drei bis vier Tagen aus meinem Körper. Also besser das ganze im Auge behalten und Experten hinzuziehen.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich kenne das nur zu gut, denn ich habe auch schon einige Bauchspiegelungen hinter mir. Mir rutscht das Gas dann auch immer bis zu den Schultern und den Rippen. Ich muss sagen, dass die Schmerzen schon schlimm sind, aber ich habe deswegen noch nie Schmerzmittel genommen. Fencheltee ist schon mal gut, um das Gas etwas los zu werden. Hast du es denn schon mal mit einer Wärmflasche oder einem warmen Körnerkissen versucht? Es hilft auch meistens ganz gut, wenn du dich mal auf den Bauch oder die Seite legst. Wenn es mit den Schmerzen geht, könntest du auch ein paar Gymnastikübungen machen.

Aber, wenn gar nichts hilft, dann solltest du dich nochmal an einen Arzt wenden. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es leider eine gewisse Zeit dauert, bis sich das Gas ganz abgebaut hat. Da der größte Teil des Gases wird über die Haut ausgeschieden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^