Unterschied zwischen Kinder und Erwachsenenhaar
Ich habe mir eben die Haare geföhnt und mal wieder festgestellt, dass meine Haare trotz Anti-Haarbruch-Shampoo ziemlich abgebrochen sind. Ich habe schon viele Shampoos für Erwachsene ausprobiert und keines hilft.
Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich als ich klein war, nie solche Probleme hatte. Da hat Mutti einfach ein Kindershampoo z.B. von Schauma gekauft mit Cola oder Erdbeerduft und die Haare waren immer schön glatt und gepflegt. Es hat auch beim Haare kämmen nichts gezipet und ich habe auch so gut wie keine Haare in der Bürste gehabt.
Meine Frage wäre nun: Gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen Kinder und Erwachsenenhaar? Wieso braucht Erwachsenenhaar mehr pflege als Kinderhaar? Kann man als Erwachsener auch Kindershampoo benutzen damit die Haare wieder schön werden?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.
Soweit ich weiß, ist die Form und die Stärke des Haares bzw. Haarschaftes bei Kindern noch nicht vollständig ausgebildet. Deswegen ist es viel empfindlicher und sollte mehr geschützt werden vor z.B UV-Strahlen, außerdem ist es bei Kinderhaar wichtig leichtes, sanftes Shampoo zu benutzen.
Bei dir könnte es der Fall sein, dass du eventuell deine Haare zu heiß föhnst oder ähnliches. Deine Haare werden wohl mehr ausgebildet sein als die eines Kindes, trotzdem sind Haare sehr empfindlich. Auch bei Haaren eines Erwachsenen ist es wichtig das man sie zum Beispiel nicht zu heiß föhnt, nicht zu stark kämmt etc.
Eventuell besteht das Problem ja auch darin. Kann ich dir leider nicht genau sagen. Du kannst Kindershampoo ja einfach mal testen. Die Haare werden dir davon sicherlich nicht ausfallen. Ansonsten probiere es mal mit Öl aus. Das Öl über Nacht einziehen lassen, diesen Vorgang nicht zu häufig, aber trotzdem regelmäßig durchführen. Eine Bekannte von mir hat das gemacht und der Unterschied war schon deutlich sichtbar.
Wenn all dies nicht hilft, wäre vielleicht eine andere Friseur ratsam. Einfach mal einen neuen Schnitt und die Haare ein wenig entlasten. Die Haare sollten sowieso regelmäßig geschnitten werde. Lass dich, wenn alle Tipps die gekommen sind oder noch kommen werden nicht helfen sollten, einfach mal von einem Friseur beraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93445.html