rezi online
Vor einigen Tagen habe ich die Inertnetseite rezi-online entdeckt. Dort kann man Rezensionen zu Büchern schreiben. Ich selbst habe nun schon einige Rezensionen geschrieben und es macht richtig Spaß. Nun habe ich auch meine ersten Bücher aus dem Büchertool angefordert. Denn man erhält ein Buch daraus, wenn man fünf Rezensionen geschrieben hat.
Nun meine eigentliche Frage: Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie schnell hat man ein Buch zugeschickt bekommen? Sind die Bücher irgendwie speziell markiert so wie bei den Mängelexemplaren?
Das mit dem Zuschicken ging bei mir bisher immer ganz schnell. Wenn Du ein Buch anforderst, bekommt Du normalerweise auch eine Mail, dass es rausgeschickt wird. Wie schnell es dann bei Dir ist, hängt halt auch ein bisschen von der Post ab.
Die Bücher sind nagelneue Ausgaben, eventuell aber Leseexemplare. Das steht dann aber nur vorne im Buch drin. Wenn es ein Leseexemplar eines noch nicht erschienenen Buches ist, musst Du Dich an die dort im Buch angegebene Sperrfrist halten. Das bedeutet, dass das Buch nicht vor dieser Zeit rezensiert werden darf. Da steht dann zum Beispiel "Bitte nicht vor dem soundsovielten die Rezension veröffentlichen." Das ist aber ganz selten, dass die Bücher dort so ultraneu sind, die meisten erscheinen ja doch zeitgleich oder sind bereits erschienen.
Hallöchen,
Ich bin nun schon seit gut einem Jahr bei rezi-online.de angemeldet und noch immer total begeistert von der Seite. Ich habe mittlerweile schon mehrere super neue Bücher kostenlos zugeschickt bekommen und bin immer auf der Suche nach neuer Literatur. Da nun schon etwas länger keine neuen Reziexemplare in den Bücherpool gekommen sind und mich die, welche derzeit noch im Angebot sind, nicht interessieren bzw. ich sie schon gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob es eventuelle andere Seiten wie rezi-online gibt. Auf vorablesen.de habe ich mich schon einmal umgeschaut, doch dies hat mir nicht so gut gefallen, vor allem, da man die Bücher gewinnen muss.
Kennt ihr vielleicht Seiten, welche genauso wie rezi-online.de funktionieren? Meine Internetsuche war leider nicht erfolgreich, deshalb hoffe ich jetzt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93437.html