Google ist der attraktivste Arbeitgeber der Welt

vom 28.10.2009, 09:36 Uhr

Hallo Zusammen,

in einer Umfrage von insgesamt 120 000 Studenten wurde "Google" weltweit zum attraktivsten Arbeitgeber gewählt. Wen wunderts?! :D Es gibt dort angeblich Friseure und viele Kleinigkeiten die die Mitarbeiter binden sollen. Dicht dahinter gefolgt lag Microsoft.

Ich würde, wenn ich könnte auch sehr gerne bei Google arbeiten, ich denke dass das eine große Chance für jeden ist der dort arbeitet und man einfach viel mitbekommt.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich wundert es. Hier wählen also Studenten den attraktivsten Arbeitgeber, ohne Erfahrungen im Job. Woher sollen diese denn beurteilen können, was wirklich später zählt? :)

Ich sehe diese Befragungen und die Ergebnisse einfach eher kritisch. Auf welcher Grundlage wurde denn bewertet? Offenbar gibt es schlicht eine Liste mit den großen Namen und man durfte ankreuzen, welcher Arbeitgebername einem gut gefällt. Hinzu kommen wohl die Gerüchte, welche es jeweils zu einzelnen Arbeitgebern gibt. So mag das Freizeitangebot Seitens des Arbeitgebers real sein. Wenn aber dies aber erst ab einer entsprechenden Position zu nutzen ist, dann bringt das gar nichts. Ebenso, wenn die Angebote auf die Firmenzentrale beschränkt sind usw.

Persönlich denke ich nämlich, dass die Attraktivität eines Jobs nicht vom Arbeitgeber abhängen kann, sondern ausschließlich vom Arbeitsgebiet. Ist es für einen selbst interessant und spannend, dann kann es egal sein, wer der Arbeitgeber ist. Natürlich kommt hinzu, dass es entsprechend entlohnt werden muss. Und man kann schon unterstellen, dass die Großen mehr zahlen können, als die Kleinen. Aber nun sich auf einen Arbeitgeber auf Grund seines Namens zu stürzen halte ich für verkehrt. Einzig der Vorteil, dass man sich auch innerhalb eines Großkonzerns verändern kann, ist noch gelten zu lassen. Das wird bei einem 5-Mann Unternehmen eher schwer möglich sein.

Mein Rat: sich nicht an solchen Befragungen orientieren und wirklich für sich selbst das Optimum (das Beste) suchen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^